PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen Hannover



Gaja
06.10.2002, 13:48
Hallo wer von den Hannoveranern kann mir sagen, welche Vorlesungen er/sie im 5. Semester gut und wichtig fand? Wie war Patho -> weil 8 Uhr ist ja schon grauenhaft früh :-(

Vielen Dank für eine Antwort !

airmaria
06.10.2002, 15:27
Hi Gaja!
Hab zwar in Hannover studiert, aber was sind Vorlesungen? :-))

Mal ganz im ernst: bin - nachdem ich im ersten semester natürlich mal angetestet hab, was sowas is - irgendwann später nochmal auf das schmale Brett gekommen, so eine Veranstaltung zu besuchen.
Das war glaub sogar Patho relativ früh nach Semesterbeginn:
hab mich also extrem widerwillig zu einer Zeit aus dem Bett gequält, wo ich schon fast gar net mehr geglaubt hätte, daß mein Wäcker solche Zahlen überhaubt noch anzeigen kann.

Schleppe mich also schlaftrunken zur MHH, werfe den Motor mitm ordentliche Pott Kaffee außer Cafete (kostete da noch ne Mark) an und schlendere zum Hörsaal:
völlig erschrocken mußte ich feststellen, daß diese unglaubliche Idee noch einige andere just an diesem Tage hatten und somit alle Sitzplätze belegt waren.

Das hab ich dann natürlich sofort als Zeichen von oben erkannt, Kehrtwende und ab zurück ins Bett.
Das war mein letzter Versuch, eine Vorlesung zu besuchen.

Liebe Grüße, "Mary" airmaria

Froschkönig
06.10.2002, 17:49
@Mary...

Du glaubst anscheinend, 12 Jahre Dienstbeginn um 0700 langen völlig ;-)

Ipratropium
06.10.2002, 23:07
Also Patho lohnt sich wirklich. Ist zwar grausam früh. Und Kreipe ist nicht unbedingt der Typ von Lehrer, der einem das Aufwachen leicht macht. Aber er bringt in seiner Vorlesung sehr systematisch und gut verständlich alles, was man irgendwie wissen müsste. Trotzdem konnte ich ihn leider nur hin und wieder erleben...
:-sleppy
Pathophysiologie ist Pflicht; Pharma kann man m.E. getrost knicken, Biomathe auch. Notfall ist oft gut, wenn denn ein Dozent kommt, Geschichte der Medizin nicht wirklich notwendig, aber ich fand's ganz interessant. Genetik war ich nie, kann deshalb nichts drüber sagen. Immunologie ist wirklich sehr gut. Wenn auch ziemlich abgefahren. Aber bringt das komplexe Thema sehr gut rüber.

Gaja
07.10.2002, 13:31
Vielen Dank für die Antworten :-) werde mir die Vorlesungen mal ansehen, mal sehen was so daraus wird. Gruß Gaja