PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abänderung des ZVS-Antrags



freAK47
23.06.2008, 01:19
N'Abend!

Wenn man einen Antrag bei der ZVS im "AntOn" gestellt hat, alle Unterlagen zugesendet hat und dann noch nachträglich die Ortspräferenzen umändern will (vor dem 15. Juli) - wie geht man dann vor?

Kann man das online machen in Daisy, oder muss man einen komplett neuen Antrag stellen? Ich frage, weil das durchaus einen riesigen Aufwand mit sich bringen kann, sofern man noch Sonderanträge stellt, die ja mit einem Wust an beglaubigten Zertifikaten (etc.) einhergehen.

Wenn man das z.B. jetzt schon alles abgesendet hat, weil man bis 1 Tag vor Bewerbungsschluss nicht im Lande ist und zwischenzeitlich sich aufgrund des TMS etwas Neues hinsichtlich der Ortspräferenzen ergeben könnte, steht man ganz schön auf dem Schlauch, wenn man das alles am letzten Tag noch machen will...

knusper
23.06.2008, 12:38
am sichersten ist es, wenn du einfach bei der zvs anrufst und dort nachfragst. ansonsten würde ich einen neuen antrag stellen, da immer der letzte gestellte antrag berücksichtigt wird.hast du denn schon das kontrollblatt bestätigt? falls nicht, müsstest du da die chance haben, die unis nochmal zu ändern.

freAK47
23.06.2008, 16:13
am sichersten ist es, wenn du einfach bei der zvs anrufst und dort nachfragst. ansonsten würde ich einen neuen antrag stellen, da immer der letzte gestellte antrag berücksichtigt wird.hast du denn schon das kontrollblatt bestätigt? falls nicht, müsstest du da die chance haben, die unis nochmal zu ändern.
kann man das kontrollblatt online bestätigen? oder muss man da wieder was zuschicken?
wie lange dauert das normalerweise?
bei mir steht noch "Es ist kein Kontrollblatt von XY bei der ZVS gespeichert."

Sanna
23.06.2008, 16:34
Ich habe auch noch etwas geändert und hab das über Daisy gemacht. Danach musste ich den Änderungsantrag ausdrucken, unterschreiben und an die ZVS schicken und 2-3 Tage später stand das (geänderte + auch das alte) Kontrollblatt im Internet. Hab das einfach nur bestätigt und das wars ;-)

Sanna
23.06.2008, 16:40
kann man das kontrollblatt online bestätigen? oder muss man da wieder was zuschicken?
wie lange dauert das normalerweise?
bei mir steht noch "Es ist kein Kontrollblatt von XY bei der ZVS gespeichert."

Was vergessen:

Du musst erst warten bis dein Kontrollblatt online ist, dann kannst du Änderungen vornehmen und ja, du kannst es online bestätigen. Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert bis ich die Mail bekommen habe und kurz danach war auch das Kontrollblatt online.

freAK47
23.06.2008, 17:11
okidoki,
dann kann ich ja sogar noch den TMS (30.06) abwarten und dann mein kontrollblatt theoretisch nochmal überarbeiten. sofern ich das tue brauch ich dann hoffentlich nur das abgeänderte kontrollblatt zuschicken, right?
oder gibt es eine frist`vor dem 15.07, in der ich das kontrollblatt bestätigen muss?

Stuntman Mike
23.06.2008, 19:28
oder gibt es eine frist`vor dem 15.07, in der ich das kontrollblatt bestätigen muss?Nein, das Kontrollblatt muss nicht speziell bestätigt werden. Für den TMS schickst du das geänderte Kontrollblatt und das Testergebnis bis 15.07. an die ZVS.

freAK47
23.06.2008, 21:19
Nein, das Kontrollblatt muss nicht speziell bestätigt werden. Für den TMS schickst du das geänderte Kontrollblatt und das Testergebnis bis 15.07. an die ZVS.
wenn das alles ist, geht's ja noch...ich dachte schon ich muss den kompletten sonderantrag neu machen!
über den postweg zusenden muss ich das kontrollblatt aber dann schon?

Sanna
23.06.2008, 21:34
Ich glaube, jetzt kommt alles ein bißchen durcheinander...Du meinst den Änderungsantrag (weil du ja was abändern willst)?!

Das bekommst du bei Daisy dann alles angezeigt und es sagt dir auch, dass du den Änderungsantrag ausdrucken musst, usw... Nur keine Panik, steht dann alles genau da! Ja, zuschicken musst du denen deine Änderung schon, weil die wollen ja nochmal deine Unterschrift.

Das "normale" Kontrollblatt müsstest du nicht verschicken, wenn du keine Änderungen hast, eben nur bestätigen.

Alles klar? ;-)

Jisca
23.06.2008, 21:55
Meine Wenigkeit hat es auch fertiggebracht "falsche" Ortspräferenzen zu setzen, also habe ich diesen Verein mal angerufen:

Die Dame am Telefon meinte jedenfalls, dass es am zeitgünstigsten sei, wenn man einfach einen komplett neuen Antrag stellt.
(Meine Unterlagen waren zu der Zeit allerdings noch nicht aus dem Haus, von daher weiß ich nicht ob es nicht ein zu großes Gerenne ist, alles jetzt nochmal fertig machen zu lassen.)

freAK47
24.06.2008, 01:28
Ich glaube, jetzt kommt alles ein bißchen durcheinander...Du meinst den Änderungsantrag (weil du ja was abändern willst)?!

Das bekommst du bei Daisy dann alles angezeigt und es sagt dir auch, dass du den Änderungsantrag ausdrucken musst, usw... Nur keine Panik, steht dann alles genau da! Ja, zuschicken musst du denen deine Änderung schon, weil die wollen ja nochmal deine Unterschrift.

Das "normale" Kontrollblatt müsstest du nicht verschicken, wenn du keine Änderungen hast, eben nur bestätigen.

Alles klar? ;-)
danke :-dafür :) es war wirklich ein wenig durcheinander...jetzt geht's!
dann will ich mal hoffen dass der änderungsbogen reicht und die das mit dem sonderantrag, den die schon haben, verknüpfen können - aber das seh ich zu gegebener zeit.

MaGe
24.06.2008, 20:22
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber:
Wenn ich mein TMS-Ergebnis noch nachreichen möchte (Altabi und diesen TMS), muss ich doch nur mein Testergebnis mit der Angabe meiner Registriernummer an die ZVS schicken. So weit, so gut. Darf ich dann aber jetzt meinen Antrag bei Daisy schon bestätigen? Also das Kontrollblatt? Oder muss ich damit warten, bis das Testergebnis bei der ZVS eingegangen ist? Wundert mich ja auch ein wenig, dass ich den Antrag überhaupt jetzt noch bestätigen muss, denn meine Fristen sind doch eh schon alle vorbei!?
Danke für Antworten!

Cameöa
26.06.2008, 10:44
Du darfst das Kontrollblatt schon bestätigen. Es ist der ZVS sowieso relativ egal was du mit dem Kontrollblatt machst, solange du es nicht abänderst - auch wenn du es dir gar nicht mehr anguckst, gelten die Daten, die auf dem Kontrollblatt stehen. (falls keine Belege o.Ä. fehlt).
Daher kannst du jetzt schon "alles in Ordnung" anklicken und musst dann später nur noch den TMS - Bogen nachschicken. Man soll auch keinen Änderungsantrag stellen, um das TMS - Ergebnis noch im Kontrollbogen einzufügen - es reicht, einfach nur noch den Bogen zuzuschicken (mit Registriernummer).