PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

L.Ba
22.05.2009, 15:01
also hab jetzt einfach mal Glassichtshüllen besorgt, reicht doch,oder?Oder doch Mappe,etc? Habt ihr dem ausfürlichen Lebenslauf ein Motivationsschreiben beigelegt?
Hab Bewerbungsmappen gekauft. Motivationschreiben hab ich beigelegt, weil ich keinen ausführlichen, sonderne einen tabellarischen Lebenslauf geschrieben hab. Konnte mit nem ausführlichen nicht wirklich was anfangen..

Demisz
22.05.2009, 16:10
Hab Bewerbungsmappen gekauft. Motivationschreiben hab ich beigelegt, weil ich keinen ausführlichen, sonderne einen tabellarischen Lebenslauf geschrieben hab. Konnte mit nem ausführlichen nicht wirklich was anfangen..

so gings mir auch :)

schakka
22.05.2009, 16:20
naja so schwer ist es jetzt auch nicht stichpunkte in n paar sätze umzuwandeln oder ?

L.Ba
22.05.2009, 17:53
nein, aber das kam mir einfach blöd vor. jedenfalls kann ich nicht großartig viel schreiben, weil ich noch zur schule gehe..sah einach komisch aus.

Medicus90
22.05.2009, 20:22
@ L.Ba.
Wie groß waren deine Briefe? Hab jetzt nämlich bisl Bammel, dass meine zu groß/zu schwer waren, für 3 Euro ....:-((

Miramanee
22.05.2009, 20:43
Medicus90:
Länge+Breite+Höhe(Dicke) darf 90cm nicht überschreiten, und das Gewicht ist mit 500g begrenzt. Wenn du es schaffst, dass nicht einzuhalten, dann mach mal bitte n Foto von deiner Bewerbung! ;)

Medicus90
22.05.2009, 21:14
:-)):-)) Oke, alles klar, dann bin ich beruhigt.

Merci :-top

L.Ba
22.05.2009, 21:34
Haha genau. Deine Mappe wird ja wohl die größe Din A4 haben...da kannst du gar nichts falsch machen ;)

oO0Oo
23.05.2009, 19:28
also habt ihr alle Bewerbungsmappen verwendet?!?!Und wie habt ihr den dann geordnet?Tut mir leid, ist "mein erstes Mal":-oopss

L.Ba
23.05.2009, 19:45
Weiß es nicht mehr so genau. Aber auf jedenfalls ganz oben das Anmeldeformular, dadrunter Zeugnisse, dann Lebenslauf, dann Motivationsschreiben, dann den Rest und zuletzt Uberweisungsbeleg.

aurixartus
10.06.2009, 11:32
Hat hier schon jemand eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen, dass seine Unterlagen eingegangen sind oder gar eine Zusage?!

TheresaM
10.06.2009, 11:34
Ich habe mich für Budapest Ende Februar beworben und Anfang März dann die Bestätigung bekommen.
Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und fragen.

aurixartus
10.06.2009, 14:19
Jo, hab denen mal geschrieben. Muss wohl irgendwie untergegangen sein die Eingangsbestätigung. Haben sie mir jetzt nochmal zu geschickt.
Mitte Juli sollen die Bestätigungen und Ablehnungsbescheide rausgehen hab ich außerdem erfahren.

doni
10.06.2009, 14:33
Was..mitte Juli erst ?
Im Vergleich zu den anderen beiden Unis brauchen die ja ewig.

Ich hatte meine Eingangsbestätigung auch erst nachdem ich per Email nachgefragt habe erhalten. Da wurde offen zugestanden, dass man etwas den Überblick verloren hat.

Goloa
10.06.2009, 14:42
das ist aber sch**** wenn man sich da (wie ich)bei anderen ung. unis beworben hat und eine zusage bekommt muss man ja quasi annehmen, weil man ja nicht weiß wies sonst aussieht....und 660 euro bezahlen.....

schakka
10.06.2009, 15:18
ja finde ich auch bescheiden dass die das nicht einheitlich machen... mal schaun ob was von Budapest kommt in den nächsten tagen

@Phil
10.06.2009, 15:24
im vbj wurd uns gesagt, dass der termin, an dem wir unseren platz in pécs sicher bestätigen müssen erst nach der zusage/absage von budapest ist.
und die mail heute ist ja noch nicht die eigentliche zusage, sondern erst der richtige brief aus pécs mit allen wichtigen daten, ich glaub also wenn der brief aus pécs nächste woche ankommt, dann hat man da vielleicht ne woche zeit sich zu entscheiden und vielleicht kommt dann in der woche auch was aus budapest, wenn nich ruf ich da auch nochmal an und frag nach

schakka
10.06.2009, 16:15
das war jetzt auch auf Szeged bezogen.. in deren Email steht, dass man bis zum 24.juni denen son Forumular zurückgeschickt hat mit Überweisungsbeleg

:-keks

Goloa
10.06.2009, 18:00
ja aber die in pecs haben ja auch geschrieben dass man "vorerst per email" bestätigen soll dass man den platz nimmt...kann man dass jetzt getrost vergessen und auf den offiziellen brief warten...dann könnt man schon noch zeit rausschinden und hoffen dass was von budapest kommt...

@phil: vfb? was heißt das? ich glaub ich steh grad auf der leitung...

@Phil
10.06.2009, 18:45
...........ja da hab ich an was andres gedacht.
meinte vbj, vorbereitungsjahr