PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Goloa
10.06.2009, 18:57
und würdest du jetzt mal garnicht per mail antworten und auf den offiziellen brief warten?

@Phil
10.06.2009, 19:27
ich muss morgen sowieso im sekretariat vom vorbereitungsjahr anrufen wegen paar andren sachen und frag da dann deswegen mal nach...die können eigentlich immer gute tips geben und sagen was man da am besten machen sollte weil sie auch immer in verbindung mit den unis stehen

aurixartus
10.06.2009, 19:45
Jap sehe ich genauso ... ist ein wenig doof, es sei denn Pécs und die anderen ungarischen Uni geben einem genug Zeit, aber ich konnte bisher noch nirgends finden wie lange sie einem nun genau geben sich zu entscheiden.
Hmm bei mir hat sie es nicht offen zugegeben obwohl ich mir sicher bin, keine E-Mail bekommen zu haben.

Goloa
10.06.2009, 20:29
@phil: sehr gut...und schreib dann bitte was sie dir gesagt, das wär echt sehr hilfreich

danke im voraus

glg

Miramanee
11.06.2009, 06:29
Also in der Zulassung von Szeged stehts ganz klar drin: bis zum 24. 06. muss die Rückmeldung da sein sowie die Gebühren überwiesen, sprich 14 Tage Zeit.

budamed
11.06.2009, 11:34
szeged ist auch ne eigenständige uni mit eigenständigem vorbereitungsjahr und allem, pécs und budapest arbeiten eher zusammen, teilen sich ein vorbereitungsjahr und sprechen sich eigentlich auch mit bewerbung sowie zu- und absagen ab. das heisst, dass sich die termine in den beiden städten überschneiden sollten, so war es jedenfalls in den letzten 10 jahren.

Bienchen29
11.06.2009, 11:39
szeged ist auch ne eigenständige uni mit eigenständigem vorbereitungsjahr und allem, pécs und budapest arbeiten eher zusammen, teilen sich ein vorbereitungsjahr und sprechen sich eigentlich auch mit bewerbung sowie zu- und absagen ab. das heisst, dass sich die termine in den beiden städten überschneiden sollten, so war es jedenfalls in den letzten 10 jahren.

Da halte ich für "Bumnuck".

Habe mich bei Pecs und Semmelweis bworben und bei beiden Unis eine Zusage erhalten.

Jede Uni macht das getrennt. Zwecks des Vorbereitungsjahres halte ich mich zurück, davon habe ich keine Ahnung.

budamed
11.06.2009, 12:27
hää? nur weil die zusammenarbeiten heisst das doch noch lange nich dass die nicht an eine person 2 zusagen vergeben ;-) das wär ja total unlogisch.
aber es ist eigentlich tatsache dass die wegen den terminen, infoveranstaltungen, vbj, zu und absage terminen etc zusammenarbeiten und szeged da eigenständig ist.
da ist nix "bumnuk" oder was auch immer.

Medicus90
11.06.2009, 13:00
Hat jemand ne Ahnung wann letztes Jahr die Zusagen für Budapest rausgingen? In Szeged muss man sich ja leider bis zum 24. Juni entschieden haben...wär also ungünstig, wenn die Zusagen später kommen würden. :-peng

@Phil
11.06.2009, 14:37
also die absagen aus budapest kamen jedenfalls am 2.7.08, soviel weiss ich. ob die zusagen vor oder nach den absagen ausgegeben wurden weiß ich nich.
ok hab da auch gerade mal bei der sote angerufen und die sekretärin meinte studienplatzannahmeschluss ist vor der zusage von der sote.
also werd ich pécs heut auch mal ne mail schicken und den platz vorsichtshalber annehmen. im schlimmsten fall sind 600€ futsch wenn aus budapest doch noch ne zusage kommt, aber da hat sie mir die hoffnungen relativ schnell genommen und meinte es gab doppelt soviele 1er abi bewerbungen als letztes jahr und es können nichmal alle von den besten aus dem vorbereitungsjahr genommen werden. was auch schon einiges heisst.

doni
11.06.2009, 15:54
Ach mist, hät ich mich doch nicht nur in Budapest beworben. Wird sicher knapp, aber was kommt, das kommt.

schakka
11.06.2009, 15:57
das is echt ne richtige Abzocke ..

Medicus90
11.06.2009, 16:52
In Pecs wären nur 600 Euro futsch? In Szeged wärens fast 6000 (!!!) Euro, da man, wenn man den Platz annehmen will 5950 Euronen (5800 Semestergebühr plus 150 Immatrikulationsgebühr) bis spätestens 24. Juni dorthin überweisen muss...
Sch*** Gulaschkommunisten da drüben! :-wow

:-)) ;-)

oO0Oo
11.06.2009, 16:56
abwarten und Tee trinken...es wird auch heißer gekocht,als es gegessen wird:-winky
bevor hier jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen verkündet werden und Panik verbreitet wird-->einfach mal abwarten. Eine von den drei Unis (wenn man sich überall beworben hat) wird einen doch nehmen:-)
in diesem Sinne,schönen restlichen Feiertag euch allen!
lg oO0Oo

Medicus90
11.06.2009, 17:01
Ich will aber hier bei meiner Mami bleiben...:-love

oO0Oo
11.06.2009, 17:34
wer will das nicht...aber mit 2,1 ist leider nicht mehr möglich..schade eigentlich..:-nix
darf man fragen wie du bereits ne Zusage für Szeged hast, wenn du erst dieses Jahr erst Abi gemacht hast??Oder wohnst du in einem Bundesland wo man seie Ergebnisse sehr früh bekommen hat?Welchen Schnitt hast du?
lg oO0Oo:-)

Bienchen29
11.06.2009, 17:36
Hat jemand ne Ahnung wann letztes Jahr die Zusagen für Budapest rausgingen? In Szeged muss man sich ja leider bis zum 24. Juni entschieden haben...wär also ungünstig, wenn die Zusagen später kommen würden. :-peng

Vor zwei Jahren: Mitte Juli, wenn man sein Abi Anfang Juli eingeschickt hatte.

Und als Altabiturient schon viel früher. Genau, weis ich es aber nicht.

L.Ba
11.06.2009, 17:40
In Pecs wären nur 600 Euro futsch? In Szeged wärens fast 6000 (!!!) Euro, da man, wenn man den Platz annehmen will 5950 Euronen (5800 Semestergebühr plus 150 Immatrikulationsgebühr) bis spätestens 24. Juni dorthin überweisen muss...
Sch*** Gulaschkommunisten da drüben! :-wow

:-)) ;-)

also ich hab das so verstanden, dass man, auch wenn man das ganze geld schon überwiesen hat, und den platz doch nicht annimmt, alles bis auf 600irgendwas zurückbekommt (vorausgesetzt, man hat sich nicht schon eingeschrieben)...also in pécs UND szeged UND buda gleiche regelung

Medicus90
11.06.2009, 17:41
wer will das nicht...aber mit 2,1 ist leider nicht mehr möglich..schade eigentlich..:-nix
darf man fragen wie du bereits ne Zusage für Szeged hast, wenn du erst dieses Jahr erst Abi gemacht hast??Oder wohnst du in einem Bundesland wo man seie Ergebnisse sehr früh bekommen hat?Welchen Schnitt hast du?
lg oO0Oo:-)

Jop, bin ein Rheinländer. Hatte mein Abi Mitte März bereits in der Tasche, mit nem Schnitt von 2,1, wie du, wenn ich richtig liege. :-top

Medicus90
11.06.2009, 17:44
also ich hab das so verstanden, dass man, auch wenn man das ganze geld schon überwiesen hat, und den platz doch nicht annimmt, alles bis auf 600irgendwas zurückbekommt (vorausgesetzt, man hat sich nicht schon eingeschrieben)...also in pécs UND szeged UND buda gleiche regelung

Hast Recht min Jung, habs leider übersehen. :-oopss
Naja, die 670 Euro ließen sich noch verschmerzen. :-winky