PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

oO0Oo
11.06.2009, 17:46
und du machst dir Hoffnungen auf nen deutschen Studienplatz?:-notify:peace:

lg oO0Oo:-)

Medicus90
11.06.2009, 17:47
:-)):-)):-)):-)):-))




nich wirklich.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vllt. hab ich ja nen Einstein-TMS hingelegt...wer weiß.:-wow

L.Ba
11.06.2009, 17:48
ich bin kein junge ;-)

Medicus90
11.06.2009, 17:52
Oh, dann tut mir die Verwechslung ausgesprochen leid, verehrtes Weibsbild.

;-)

Küss die Hand, gnädige Frau.

L.Ba
11.06.2009, 17:53
hahaha danke

Medicus90
11.06.2009, 17:55
;-);-);-)

oO0Oo
03.07.2009, 10:58
mal ne Frage an die,die erst dieses jahr ihr Abi gemacht haben, habt ihr ne Eingangsbestätigung für euer nachgeschicktes Zeugnis bekommen? Von den anderen habe ich eine bekommen, und habe alle 3 gleichzeitig abgeschickt??
Wo kann man da anrufen um das zu klären, habe leider keine Nummer vom Studierendenbüro von Budapest?Geht es noch anderen so?
lg oO0Oo

budamed
03.07.2009, 11:17
die nummer steht doch überall?!
vorne in der infobroschüre von der uni, auf der homepage von der uni, auf ungarnstudium.hu, bei google und sogar hier im forum.
heutzutage kommt man doch an jede erdenktliche nummer innerhalb von paar sekunden. "sote studentensekretariat" googlen und da hat man sie. is doch echt nich schwer

mrmyagi
03.07.2009, 11:37
warum immer nur ungarn ungarn ?
warum geht ihr nicht in ein anderes ausland wo man zur not auch zuende studieren kann und nur 1600euro zahlt z.b. niederlande jetzt auf english super international ? ohne NT2 etc.

ich abi 3.3 platz bekommen ohne wartezeit...

budamed
03.07.2009, 12:24
das hier ist erstens mal ein ungarnforum, da wird logischer weise nur von ungarn ungarn geredet, im niederlande forum sieht das denke ich anders aus. und warum man nach ungarn will? weils deutsch is. für manche ist es schon schwer genug auf deutsch alles in kopf zu bekommen und auch zu verstehen, also ist es auf englisch glaube ich nochmal ein tick anders. nich jeder kann englisch sogut dass er da was studieren könnte. ebenso haben die unis in ungarn einen ziemlich guten wenn nicht sogar sehr guten ruf bei deutschen unis, im gegensatz zu manch anderen unis im ausland, ich nenn da jetzt mal keine, außerdem zeigen nicht zuletzt die zahlen, besonders nach dem physikum, dass kein ars*** sein ganzes studium im ausland bleiben will sondern irgendwann in die heimat zurückwill um dort sein studium zu beenden, ist mit 4 jahren schließlich der größte teil des studiums. also is das kein besonderes argument für niederlande und co, das macht das auch nich attraktiver. das wechseln ist aus ungarn nach D noch am einfachsten von allen unis, wegen ruf, privatuni in hamburg und und und
also ja, es gibt 1000 gründe warum ungarn ungarn ungarn

mrmyagi
03.07.2009, 12:43
ach komm die hälfte von euch findet doch eh nachm physikum kein platz in Dland..

doni
03.07.2009, 13:10
vll nur ein Vorurteil, aber mein erster Gedanke war: mit 3.3 das Medizinstudium auf Englisch ? Keine Chance.
Auf Deutsch ist es schwer genug.

Kannst ja dann das Gegenteile beweisen.

budamed
03.07.2009, 13:54
:D ja das war auch mein gedanke...vielleicht bis zum physikum aber da is dann ende....
naja und bis jetzt finden noch an die 100% von denen die nach deutschland wollen nen platz, ja. entweder sofort an manchen unis, die gerne leute aus ungarn nehmen, wegen qualität und wissen, oder man zahlt weiter und geht nach hamburg, wo man auch immer übernommen wird, oder man wartet eben ein semester, macht diverse praktika schonmal, oder fängt sogar mal die doktorarbeit an...also so ein semester zwangspause kann schon einiges. naja wenn es überhaupt soweit kommt.
also nur weil du es wahrscheinlich dank deiner qualis nich nach ungarn geschafft hast, bleib mal lieber im niederlande forum

Grog
03.07.2009, 14:41
naja und bis jetzt finden noch an die 100% von denen die nach deutschland wollen nen platz, ja. entweder sofort an manchen unis, die gerne leute aus ungarn nehmen, wegen qualität und wissen, oder man zahlt weiter und geht nach hamburg......

es sind schon lang nicht mehr an die 100%, hab ich hier glaub schon zu oft geschrieben, kann man mir ruhig glauben... ;-)

aus meinem Jahrgang haben jetzt 1 Jahr nach dem Physikum schon noch ca. 20 % nichts niente nada... und nicht jeder kann es sich leisten dann nach Hamburg zu gehen....
Ich halte Ungarn immer noch für die beste Alternative, aber es stimmt einfach nicht wenn behauptet wird das der Wechsel so selbstverständlich wird.

Die meisten Unis nehmen überhaupt keine Ungarn, der Ruf der Ungarnstudenten ist jetzt nicht schlecht schlecht, aber ich würde nicht sagen das die deutschen Unis die Ungarn gern wegen der "Qualität und Wissen" nehmen, denn diese Unis nehmen genauso Leute aus Prag oder Island.... mit "deutschem" Physikum...

M4tt1s
03.07.2009, 15:09
ach komm die hälfte von euch findet doch eh nachm physikum kein platz in Dland..

wenn man keine Ahnung hat.....

1. Schon frühzeitig bei saämtlichen Unis bewerben (nach 2,3 Semester)
2. Hamburg und evtl. später an eine staatliche Wechseln
3. Ins 5 klagen, ist billiger und sehr viel erfolgsversprechender als das Klagen ins 1.FS... Ne Bekannte hat sich grad erst aus Budapest in Heidelberg eingeklagt....

Ich denke, wenn man sich wirklich auf den Popo setzt und alles dran setzt bekommt man auch nen Platz in D. Meine Meinung, sicherlich gibts immer den Faktor X der das alles erschwert.... aber von 50% zu sprechen ist einfach Quatsch