PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Vivike
23.06.2008, 11:41
hallo!
hat jemand von euch heute schon ne zusage-e-mail bekommen?
die sollen angeblich heut rauskommen!

Dr.Dude
23.06.2008, 12:14
Nein, leider nicht.

Ich prüfe stündlich mein Postfach, aber es ist nichts gekommen.

Man sollte den Tag aber auch nicht vor dem Abend loben...pardon, verdammen!

Gruß

Dr.Dude

Vivike
23.06.2008, 12:55
mir gehts genau so!
ich hab jetzt mal der magdolna fonyó eine e-mail geschrieben, ob an dem gerücht etwas dran ist, oder ob man sich noch länger gedulden muss!

Bienchen29
23.06.2008, 14:01
Ich hab' meine damals erst nach 18 Uhr bekommen!

Also kein Stress :-winky

Vivike
23.06.2008, 14:06
achso, ich hab gemeint, dass die sowieso nur bis vier, max. bis fünf arbeiten... wie die beamten in deutschland halt...
aber du hast ja dann auch stündlich geschaut oder?
muss jetzt eh arbeiten gehen, da bin ich abgelenkt...

Bienchen29
23.06.2008, 15:28
Ne, ich habe nicht stündlich geschaut.

Wusste auch gar nicht, wann die bescheid geben und da ich so wie so Neuabiturient war, war meine Zusagenzeit individuell.

Habe das ganz spontan beim Email checken erfahren. :-bee

Noraly
23.06.2008, 17:39
Die Zusagen werden erst ab morgen verschickt, habe der guten Frau schon vor einer Woche eine Email geschrieben. :)
Also morgen ist zittern wieder angesagt!

Vivike
23.06.2008, 17:42
bist du dir sicher???
am WE hat ja auch eine gesagt, dass es heute so weit ist, sie hat sich auch sicher angehört. sie hat auch angerufen und zwar letzten freitag.
ich halt langsam echt nimmer aus!

Noraly
23.06.2008, 17:49
Ja, also mir hat die Frau geschrieben, ab Dinestag kann ich damit rechnen. Ruf doch einfach mal da an. Meine Freundin studiert in Budapest und hat gesagt, dass die im Studienbüro super nett sind und auch n paar Infos rausgeben, wenn man ein bisschen nachhakt.
Ich hab eh schon die Zusage für Szeged, also brennts bei mir nich so extrem unter den Fingernägeln :)

Noraly
23.06.2008, 17:50
Hier die Email, die ich erhalten habe:

Liebe Nora!

Am Freitag, den 20. Juni wird das Gremium bereits eine Entscheidung treffen.
Frühestens am Dienstag nächster Woche können wir Ihnen Bescheid geben.

MfG
Frau Fonyó

Dr. McCoy
23.06.2008, 18:00
Also ich glaub wenn jemand bis jetzt nicht in Szeged oder Pecs genommen wurde, brauch er auch garnich mit Budapest rechnen.
Tja und wer sich nur in budapest beworben hat, der kann wohl nicht rechnen, egal was er glaubt wie gut seine chancen stehen

und die regulären zusagen können noch bis mitte Juli kommen. was die nächsten Tage rausgehen soll ist ja nich der erste und letzte stoß. und dann kommen ja noch die nachrücker
also macht euch doch nich selber verrückt, jez bringts auch nix mehr.

wer sich natürlich bei allen drei beworben und noch keine zusage hat, darf wohl ein wenig entspannter sein.. ^^
:-party , bier trinken, das entspannt ;-)

Vivike
23.06.2008, 18:33
ich versteh allerdings nicht was du meinst mit "und wer sich nur in budapest beworben hat kann wohl nicht rechnen..."

kein sinn dahinter?!

übrigens hab ich mich "nur" in budapest beworben.

Dr. McCoy
23.06.2008, 18:54
ich versteh allerdings nicht was du meinst mit "und wer sich nur in budapest beworben hat kann wohl nicht rechnen..."



ganz einfache mathematische beziehung! soviel verknüpfen sollte man schon können!

Du bewirbst dich bei drei unis, und du hast die möglichkeit an allen drei aufgenommen zu werden. deine chancen auf einen platz sind sehr viel größer! ist doch ganz einfach!
bewirbst du dich nur bei der Semmelweis, und leht diese dich ab, dann wars das! Du kannst zusehen wie du dich ein jahr lang beschäftigst!
Falls du jez damit argumentieren willst, dass das aber mehr kostest, dann überleg mal wieviel dich das jahr kostet in welchem du höchstens einem 400€job nachgehst, anstatt ein jahr eher als arzt zu arbeiten. abgesehen davon sind die extra 270€ peanuts im vergleich zu den ca 22000 die du für die 2 jahre zahlen musst.

wünsch dir aber viel glück :-top

elli9
23.06.2008, 18:57
Die Zusagen werden erst ab morgen verschickt, habe der guten Frau schon vor einer Woche eine Email geschrieben. :)
Also morgen ist zittern wieder angesagt!

das hab ich auch. in meiner antwort hieß es ab heute... sorry. wollt keine panik verbreiten..

ehem-user-02-08-2021-1033
23.06.2008, 19:11
Mal eine bescheidene Frage:
Warum wollen eigentlich alle Leute nach Budapest ?
:-music

elli9
23.06.2008, 19:16
gute frage...nächste?

ich hab keine ahnung.. is so ein gefühl. vielleicht weil man die stadt besser kennt? mir is schon klar das ich nicht jeden abend das nachtleben von budapest mitnehmen kann, aber die möglichkeit is da :-))
und ich bin min. 2,5 h kürzer unterwegs, wenn´s doch mal heim geht.

Noraly
23.06.2008, 19:17
@ mr mccoy: ich stimme dir zu. außerdem ist der unterschied von den 220 euro pro semester schon durch die unterschiedlichen wohnungspreise wieder rauzuholen. während die preise in budapest mit einer günstigen stadt in dtl vergleichbar sind, sucht der mietpreis in szeged seinesgleichen in deutschland

@elite RDH: also budapest wollen bestimmt viele lieber, weils von dtl besser erreichbar ist.

impi
23.06.2008, 19:26
Ist es in Budapest nicht wohnungstechnisch teurer als Pécs oder Szeged??

Noraly
23.06.2008, 19:31
das ist es ja, was ich meine....
in szeged gibts haufenweise mehrimmer-whg die 50qm oder mehr haben und unter 300 euro kosten.
in budapest kriegst du für den selben preis eher nur ein wg zimmer....

daher ist der höhere semesterbeitrag in sz oder pe hinfällig

Vivike
23.06.2008, 19:37
also bei mir liegts eig. nur daran, dass mein langjähriger freund ne zusage von der tiermedizinischen fakultät bekommen hat, die es ja nur in budapest gibt.

ans sparen hab ich nicht gedacht. das weiß ich auch, dass es sich nicht lohnen würde noch ein jahr zu warten, sonst würde ich schließlich meinen lehrberuf beenden. falls ich nichts in budapest bekomme, krieg ich aber sicher etwas in debrecen. da würd ich auf ungarisch anfangen.
da mir jedoch deutsch schon etwas lieber wäre, und ich da näher bei meinem schatzi und auch von meinem zuhause wäre, ist mir budapest viel viel lieber. debrecen liegt nämlich fast schon an der rumänischen grenze.

ich würde auch sagen, dass in pécs und szeged die wohnungen und das leben billiger sind/ist!