PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged vs Budapest



Noraly
24.06.2008, 16:50
So, ich gehöre zu den Glücklichen, die sowohl aus Szeged als auch aus Budapest eine Zusage erhalten habe. Daher grübel ich zur Zeit, wofür ich mich denn nun entscheiden soll.
Kann mir jemand zum einen mehr oder weniger raten bzw abraten?

porsche
24.06.2008, 16:58
Schwer zu sagen...

In Szeged soll die Ausbildung besser geworden sein als in Budapest.

Hinzu kommt dass das Leben dort um einiges günstiger ist ( Miete/ Essen).

Budapest ist bestimmt eine schöne Stadt, aber in der Vorklinik ist man eh nur am lernen und da könnte ich mir vorstellen dass es frustrierend ist wenn man dass nicht ausnutzen kann...

Muss aber glaube ich jeder für sich selbst entscheiden

Noraly
24.06.2008, 17:25
ja, das sind auch so die argumente, die ich mir bereits zurechtgelegt habe. v.a. erreicht man budapest besser...

impi
24.06.2008, 17:54
Als wenn man im Medizinstudium NUR lernt...Klar man lernt viel, aber nicht NUR...keine Sorge du wirst auch mal Menschen ausserhalb der Uni sehen :D

Grog
24.06.2008, 20:43
Ich würde sagen der große Vorteil an Budapest ist, dass man sehr schnell zuhause ist und nicht erst 2 1/2 Stunden mit dem Zug fahren muss.
Von der Stadt her muss jeder selber wissen ob er eher der Großstadt Typ ist oder eine kleiner Stadt bevorzugt.

Das Tolle an Szeged, alles ist an einem Fleck und man kann alle Vorlesungsgebäude locker zu Fuß erreichen.
Dauert nie länger als 5-10 mit dem Fahrrad....

Vivike
24.06.2008, 20:58
Stimmt, in budapest sind ja die einzelnen Gebäude-komplexe ziehmlich verstreut!