PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn-Kurse / Medi-Learn Skripte



Luna1985
25.06.2008, 11:02
Hallo,

ich habe mich gefragt in wie fern die Skripte, die man bei Teilnahme der Medi-Learn Kurse bekommt, den Medi-Learn Skripten, die man sich zur Physikumsvorbereitung kaufen kann, entsprechen bzw. wo die Unterschiede liegen (im Aufbau, im Umfang ect.)?!?

Lohnt es sich die Skripte zu kaufen, wenn man einen der Kurse belegt und somit eh Vorbereitungskripte erhält?

Ich hoffe auf Antworten,
liebe Grüße

goeme
25.06.2008, 15:16
Hallo!

Die Skripte im Handel basieren auf den Kursskripten.
Im Kurs bekommst du den Vortrag des Dozenten als Skript = nur Stichpunkte welche die Erklärung des Dozenten bedürfen um mit dem Skript arbeiten zu können.
Die Skripte in Handel sind ausformuliert = jeder kann sie verstehen!

Mittlerweile gibt es viele Leute die schon während des Semesters für Kursklausuren mit den Skripten lernen.
Wenn du sie dafür schon haben willst kann ich dir zum Kauf raten.
Solltest du jetzt im August Physikum schreiben und den Kompaktkurs in Marburg machen, würde ich mir das Fach raussuchen (Ana, BC oder Physio) in welchem du am schwächsten bist um dir somit vor dem Kurs vielleicht schon mal ein paar Lämpchen anzuknipsen.

PS: Hoffe das is verständlich geschrieben, bin grad bissl unter Zeitdruck, bei Fragen einfach PN an mich und ich antworte morgen ausfühlicher!