Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation zum Hammerexamen???
Moorhühnchen
05.09.2008, 12:11
Ist mir nur gestern abend in den Sinn gekommen:
wird man nach bestandenem HEX eigentlich automatisch exmatrikuliert?
Ich denke (hoffe) ja nicht, da ich das Zugangspaßwort für die Bib noch etwas brauchen könnte.
Nein, ich glaube nicht. Zumindest bei uns nicht.
Talelady
05.09.2008, 13:34
wird man nach bestandenem HEX eigentlich automatisch exmatrikuliert? Uns hat man gesagt: nein
Es ist ja eine Staatliche Prüfung und du kannst wohl bis Ende des Semesters noch immatrikuliert bleiben.
Kommt auf die Uni an: Man kann die Exmatrikulation sofort nach der Prüfung beantragen, man kann aber auch bis zum Ende des Semesters eingeschrieben bleiben
Talelady
05.09.2008, 19:18
Man kann die Exmatrikulation sofort nach der Prüfung beantragen, man kann aber auch bis zum Ende des Semesters eingeschrieben bleiben
eben... man wird nicht am Tag der mündlichen Prüfung zwangsexmatrikuliert
Ich denke (hoffe) ja nicht, da ich das Zugangspaßwort für die Bib noch etwas brauchen könnte.
Nebenbei gesagt bekommst du vielleicht auch als Nicht-Studi eins. Nachdem mein RZ-Account gelöscht wurde, hab ich einen neuen beantragt, da ich ja noch promoviere. War zwar ne Menge Papierkram, aber jetzt geht wieder alles :-top
Immatrikulation bringt ja weitere Vorteile, zum Beispiel das Wohnen im Wohnheim. Mein Nachbar ist Arzt seit ein paar Wochen, darf aber bis zum Ende des Semesters hier weiter wohnen :-)
Moorhühnchen
06.09.2008, 00:23
Na, dann bin ich ja erstmal beruhigt! :-)