PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung nur ZVS?



mastermartin
25.06.2008, 15:53
Hallo!

Kann ich mich nur bei der ZVS bewerben oder kann man bei zu schlechtem Abi-Schnitt auch direkt an die Uni schreiben?

Die 60% nimmt die Uni ja selbst, jedoch werden von der ZVS nur nach Abinotenschnitt weitergeleitet.

Kann dann bei der Uni durch andere Sachen eventuell Punkten ..

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

aachen2010
25.06.2008, 16:19
Also wenn die Uni, an die du willst die Auswahl der 60 % selbst trifft, ist es durchaus möglich (erfahrung einer freundin) genommen zu werden, du musst die dann um einen Termin bitten. Je nachdem könnte es sein, dass du dort anfangen darfst, meine Freundin ist nämlich damals dadurch in Düsseldorf genommen worden :)

Stuntman Mike
25.06.2008, 17:03
Die Bewerbung für die sogenannten bundesweit zulassungsbeschränkten Fächer (z. B. Medizin, Pharmazie...) ist nur und ausschließlich über die ZVS möglich. Sich direkt an der Uni zu bewerben bringt überhaupt nichts.

Auch die Teilnahme am AdH (die 60% der Plätze) ist nur über eine fristgerechte ZVS-Bewerbung möglich. Alles andere ist Quatsch, hört man aber immer wieder.

Coxy-Baby
25.06.2008, 17:06
Hallo und Willkommen im Forum, als kleiner Vorschlag für die Zukunft würde
ich vorschlagen erst die Seite der zvs.de zu bemühen, dann die Suchfunktion
des Boards und DANN Fragen stellen....
Die Kriterien für die es Boni gibt bei einer Bewerbung (auch über zvs) steht
überraschenderweise auf der zvs.de Seite und den Uni-Seiten.
Der Erfolg einer direkten Bewerbung bei einer Uni dürfte wohl von den Aussichten her
relativ gering (so 0,0%) sein, aber wie schlecht/gut ist denn dein Abi??