PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OHJEE, Motivation?? Mein Ende??



Sissi007
25.06.2008, 23:45
Hallo ihr lieben süßen MedizinstudentINNEN,

ich studiere im ersten Semester Medizin ......EIGENTLICH.
Nunja ich hatte eine etwas komplizierte Bauch-OP, zuvor noch eine andere größere Operation. Damit war mein erstes Semester, auf das ich drei Jahre gewartet habe, dahin!!!

Nun beginnt im Oktober aber erneut Medizin für mich, noch einmal von vorne! Diesmal mit hoffentlich mehr gesundheitlichem Glück.

Ich wollte eigentlich vorlernen, ich hab nach der 10 Chemie UND Physik abgewählt, Bio Leistungskurs hätte ich mir sparen können, Genetik hatte ich NIE in der Schule..........

Aber ich bin depressiv geworden, soviele Medikamente, monatelang Cortison, Reha, alles ein großer Mist........und ich hab bisher NICHTS gemacht. Hab das Gefühl zu verblöden , aber kann meinen Schweinehund nicht überwinden.

Es gibt KEIN Buch der Vorklinik, das ich nicht habe. ALLE auf dem Markt erhältlichen Bücher habe ich.......UND? Stehen eh nur doof rum.

Sagt mir mal ob ihr das Gefühl kennt. Ich hab Angst das Studium nicht zu packen! Ehrlich!


GLG

Strodti
26.06.2008, 05:20
Nutz doch die Zeit bis Oktober um dich zu erholen (also vor allem gesundheitlich!). Wenn die neuen Erstis da sind, fängt nochmal alles von Vorne an. Und du hast immer noch den Vorteil, dass du weißt, wie das Semester abläuft.

Die Angst, das Studium evtl nicht zu packen, kenne ich auch... aber ich glaube diese Selbstzweifel haben viele von uns und doch schaffen die meisten das Studium.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sardokar
26.06.2008, 06:34
Es gibt KEIN Buch der Vorklinik, das ich nicht habe. ALLE auf dem Markt erhältlichen Bücher habe ich.......UND? Stehen eh nur doof rum.

Sagt mir mal ob ihr das Gefühl kennt. Ich hab Angst das Studium nicht zu packen! Ehrlich!


GLG

Hey ist ja klasse. Bei uns in der Bib sind gerade paar vergriffen - kann ich mir welche ausleihen bei dir :-angel