PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel zum PJ



Scherry
26.06.2008, 06:27
Hallo,
was haltet ihr von einem Uniwechsel von Göttingen (Eliteuni) nach Erlangen (keine Eliteuni) zum PJ? Ist der Zusatz "Elite" in der Bewerbung von Vorteil, oder doch eher die Tatsache, an 2 verschiedenen Unis studiert zu haben? Hab´ ich Nachteile in Bezug auf´s HEX?
:-???
Lg

Rene_Weller
26.06.2008, 07:17
Ist extremst wichtig. Wenn du zur beruflichen Elite gehören willst, musst du unbedingt den Abschluss einer Eliteuni vorweisen können. Ich bin zufällig Chefarzt der Schwarzwaldklinik und stelle überhaupt nur Absolventen der Top-Eliteunis ein. Den Elitestatus sollte man nie unterschätzen.

Scherry
26.06.2008, 19:22
Was für eine Reaktion... :-)) Du hast ja recht, man sollte nicht nach den Sternen greifen... Umsonst bist Du ja sicherlich nicht Chefarzt der Schwarzwaldklinik geworden... :-D


Ist extremst wichtig. Wenn du zur beruflichen Elite gehören willst, musst du unbedingt den Abschluss einer Eliteuni vorweisen können. Ich bin zufällig Chefarzt der Schwarzwaldklinik und stelle überhaupt nur Absolventen der Top-Eliteunis ein. Den Elitestatus sollte man nie unterschätzen.

ChillenMitBazillen
29.06.2008, 02:11
Du willst nicht ernsthaft in deinen Lebenslauf reinschreiben "2003-2008 Studium der Humanmedizin Eliteuniversität Göttingen"? :)

Kaum einer der Chefärzte wird wissen, dass Göttingen Eliteuni ist...und wenn sie es wissen, wissen sie auch, dass die kurze Zeit als Eliteuni sicher keinen großen Einfluss auf deine Ausbildung hatte.

Also: Lass deine Wechselentscheidung nicht davon beeinflussen.

LasseReinböng
29.06.2008, 11:47
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und unbedingt an der Eliteuni bleiben :-dafür ! Man weiß nie, an welchen Chefarzt man später mal gerät, dann ist plötzlich die schöne Karriere dahin, die Freunde lassen einen fallen, etc. pp.

Außerdem gibts in Göttingen leckeren Baumkuchen bei "Cron und Lanz" und Göttinger Pilsener („Der exclusive Genuß“). :-love

Dreamer81
29.06.2008, 17:40
Also ganz ehrlich in Zeiten eines solchen Ärztemangels, wie wir ihn im Moment sehen, ist es glaube ich ziemlich egal, wo du studiert hast. Denn in manchen Kliniken werden Betten gesperrt, weil zu wenig Ärzte da sind, es werden tausende von Euros für Anzeigen im Deutschen Ärzteblatt ausgegeben. Wenn man sich nur mal durch die Kliniken klickt, findet man überall freie Stellen, also ich glaube nicht dass es von Interesse ist, ob deine Uni Elite ist oder nicht...aber ich studiere ja auch nur in Essen....