PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelspitzenresektion



trina1081
26.06.2008, 09:16
Hallo ihr Zahnis,

ich hab heute Abend einen Termin beim ZA zur Wurzelspitzenresektion.

Hab sowas noch nie gehabt und nun meine Frage: Kann ich danach am WE arbeiten? Hab jeweils 12 Stunden Dienst Samstag und Sonntag (Rettungsstelle und OP)

Gruss, trina

holtman
26.06.2008, 09:45
hi,

welcher zahn isses denn?


Hallo ihr Zahnis,

ich hab heute Abend einen Termin beim ZA zur Wurzelspitzenresektion.

Hab sowas noch nie gehabt und nun meine Frage: Kann ich danach am WE arbeiten? Hab jeweils 12 Stunden Dienst Samstag und Sonntag (Rettungsstelle und OP)

Gruss, trina

trina1081
26.06.2008, 12:45
Zahn 1-5 also rechter Oberkiefer

hennessy
26.06.2008, 13:01
Hallo trina!
Falls keine Komplikationen auftreten, dann sollte eigentlich Deiner Arbeit am WE nichts entgegenstehen. Kann evtl. sein, dass Du eine kleine Schwellung mit Dir rum schleppst, aber das sollte es auch schon gewesen sein.
Wie gesagt, wenn alles glatt verläuft.
Alles Gute!
hennessy

Eilika
26.06.2008, 13:07
Ich hatte im Januar ne Wurzelspitzenresektion am 16... den Tag und den danach hat es schon weh getan, aber mit fleißig kühlen hat sich die Schwellung einigermaßen im Griff halten lassen! Dazu halt ein bisschen Analgesie und dann gings am 2. Tag wieder!!
Alles Gute :-)

trina1081
26.06.2008, 13:10
Super, das beruhigt mich. Dann kann ich ja am WE arbeiten gehen

trina1081
27.06.2008, 11:46
Tja, war nix mit Arbeiten. Ich bin krank geschrieben. Gab während der WSR verstärkte Blutung und auch hinterher wollte die Blutung primär nicht aufhören, so dass zusätzlich genäht werden musste.

Jetzt seh ich auf einer Seite aus wie ein Hamster :-))

primus
27.06.2008, 13:08
Jetzt seh ich auf einer Seite aus wie ein Hamster :-))

tja, beim (oral)chirurgen wäre dir das wahrscheinlich NICHT passiert... ;-)
daher mein tipp an die kollegen: ÜBERWEISEN !!!

hennessy
30.06.2008, 06:49
tja, beim (oral)chirurgen wäre dir das wahrscheinlich NICHT passiert... ;-)
daher mein tipp an die kollegen: ÜBERWEISEN !!!
Wäre interessant, zu wissen, wie ein Oralchirurg eine Blutung im Gegensatz zu einem chirurgisch arbeitendem Zahnarzt stillt. Haben die irgendwelche Zaubertränke?

holtman
30.06.2008, 07:09
Wäre interessant, zu wissen, wie ein Oralchirurg eine Blutung im Gegensatz zu einem chirurgisch arbeitendem Zahnarzt stillt. Haben die irgendwelche Zaubertränke?selbstverständlich wäre beim chirurgen diese blutung erst gar nicht entstanden :-notify

hennessy
30.06.2008, 07:36
selbstverständlich wäre beim chirurgen diese blutung erst gar nicht entstanden :-notify
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Die Jungs haben ja anscheinend alle goldene Hände. ;-)

primus
30.06.2008, 10:09
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Die Jungs haben ja anscheinend alle goldene Hände. ;-)

nicht zwingend, lieber hennessy, ein bipolar-koagulator tuts auch (ich nehme nicht an, dass dieses gerät in allgemeinzahnärztlichen praxen standard ist - in chirurgischen schon...) :-D

hennessy
30.06.2008, 14:00
nicht zwingend, lieber hennessy, ein bipolar-koagulator tuts auch (ich nehme nicht an, dass dieses gerät in allgemeinzahnärztlichen praxen standard ist - in chirurgischen schon...) :-D
funktioniert das auch bei intraalveolären Blutungen?

McZahnAG
30.06.2008, 14:11
Wäre interessant, zu wissen, wie ein Oralchirurg eine Blutung im Gegensatz zu einem chirurgisch arbeitendem Zahnarzt stillt. Haben die irgendwelche Zaubertränke?

Wieso habe ich das dumme Gefühl, dass sich hier jemand gerade ein wenig zurückgehalten hat ;-)

hennessy
30.06.2008, 14:14
Wieso habe ich das dumme Gefühl, dass sich hier jemand gerade ein wenig zurückgehalten hat ;-)
Die Weisheit des Alters, mein lieber Kollege. ;-)

primus
30.06.2008, 19:37
scherz bei seite, liebe kollegen, die wsr im seitenzahnbereich gehört m.m.n. in die hände des chirurgen.
warum?
weil schneller, sicherer und höhere erfolgswahrscheinlichkeit (über 90%!).
eine minimalinvasive (optikgestüzte) wsr hat eine BESSERE prognose als eine endo-revision (kunkel et al.). hat sich nur leider noch nicht rumgespochen...