Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle absagen

Seiten : 1 [2]

schwuermel1
05.08.2009, 18:54
hab heute meine Unterlagen auf eine ausgeschriebene Stelle zurückbekommen, mit der Begründung "wie Sie unserer Stellenausschreibung sicher entnommen haben, suchen wir Kollegen mit bereits fortgeschrittener Weiterbildung bzw. umfangreichen Grundkenntnissen auf dem Gebiet der ... . Aus diesem Grund..." blabla

in der Ausschreibung steht jedoch lediglich schwarz auf weiss:
"Grundkenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung!"

Ich brächte 2 Jahre klinische Erfahrung + Promotion mit (anderes Fach), so dass ich sicher kein Anfänger bin..., und dafür finde ich die Absage fast frech, mindestens aber unglücklich formuliert!

Was meint Ihr? Nochmal was nettes hinschreiben? Schwamm drüber? hätte schon gern da gearbeitet, bin aber auch nicht so naiv zu denken, dass Stellenvergaben absolut fair ablaufen!
Ärgerlich eben....

Sabbel
06.08.2009, 13:58
Ich bedanke mich für Ihr Schreiben vom.... und verbleibe mit freundlichen Grüßen- Mail und das war es. Ist nicht ausschweifend, aber eine Kenntnisnahme deinerseits

Fiffili
08.08.2009, 12:49
Ich bedanke mich für Ihr Schreiben vom.... und verbleibe mit freundlichen Grüßen- Mail und das war es. Ist nicht ausschweifend, aber eine Kenntnisnahme deinerseits

Schreibt ihr auf Absagen nochmal zurück? Ist das gängig?

Hab bis jetzt eine bekommen und das einfach ad acta gelegt, ohne nochmal dorthin zu antworten...

kingston
08.08.2009, 15:49
hab noch nie auf eine absage geantwortet. seh da keinen sinn.

BetterCallSaul
08.08.2009, 18:15
Das ist ja fast wie sich zu bedanken, dass man nen Korb von ner Frau bekommen hat. Ich glaub's geht los :-dance

Sabbel
08.08.2009, 18:19
Ich bedanke mich nicht für die Absage :-???, sondern für die in Kenntnis Setzung der anderwertigen vergebenen Stelle, sozusagen für die Info. Sie könnten sich ja auch gar nicht melden, wenn sie dich nicht wollen, also sind sie höflich, wenn sie sagen "tut uns leid" und ich bin es mit "danke für die Info". Reagierst du nicht, weil du persönlich gekränkt bist oder weil du es für unnötig hältst? Finde ich unhöflich. Wenn ich absage, freue ich mich ja auch, wenn der jenige dann sagt, thanks for letting me know. Und das ist es dann auch schon.:-)

Sabbel
08.08.2009, 18:22
Das ist ja fast wie sich zu bedanken, dass man nen Korb von ner Frau bekommen hat. Ich glaub's geht los :-dance

@sHoMa:
Ich mach es ganz nach dem Motto in deiner Signatur :-winky

BetterCallSaul
08.08.2009, 18:26
Dachte es geht nur um die Absage und ein "Danke für ihre Absage, mfg".

Und meine Signatur ist mein persönliches, selbsterstelltes Zitat 8D irgendwann komm ich damit groß raus. LOL

Sabbel
09.08.2009, 08:14
Ich finde deine Signatur gut!!!! Und wenn sie von dir selbst ist, umso besser!

Fiffili
14.08.2009, 08:04
Hallo zusammen!

Hat jemand vielleicht eine tolle Floskel, mit der man in der Absage andeuten kann, dass man sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmal in der Klinik bewerben möchte und hofft, dass man sich das durch die Absage nicht versaut hat!? :-nix

Danke schon mal...

Relaxometrie
14.08.2009, 08:16
Hat jemand vielleicht eine tolle Floskel, mit der man in der Absage andeuten kann, dass man sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmal in der Klinik bewerben möchte und hofft, dass man sich das durch die Absage nicht versaut hat!?
Ich denke, daß man bei einer Absage gar nicht allzu unterwürfig sein muß. Das heißt nicht, daß man unfreundlich sein soll, aber eine kurze Information ohne weitreichende Begründungen reicht meiner Meinung nach für eine Absage aus.
Die potentiellen Arbeitgeber wissen doch, daß ein Bewerber meist mehrere Eisen im Feuer hat und sich dann zwangsläufig für eine der Stellen entscheiden muß.