PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere oder Wahlfach in der Schweiz???



Kati 27
26.06.2008, 23:27
Hallo,
brauch mal einen Rat. Ich bin jetzt im 7. Semester und habe vor, ein Tertil in der Schweiz zu machen. Eigentlich dachte ich, ich mache Innere in der Schweiz, da ich mich eigentlich auf mein Wahlfach jetzt noch nicht 100%ig festlegen will. Ich habe zwar eine Tendenz, aber ich weiß von Kommilitonen, dass sie sich verpflichten, bei Nichtantritt der Unterassistentenstelle in der Schweiz um die 600 Schweizer Franken zu bezahlen. Allerdings habe ich auch Angst, bei der Vergabe der PJ-Plätze irgendeinen Schrott zu bekommen, ich weiß nicht, wie das an euren Unis gehandhabt wird... Und ich habe gehört, dass man in Pädiatrie keine Stelle bekommt, wenn man das nicht im PJ gemacht hat...keine Ahnung, ob das stimmt.
Also, ich bin für jede Meinung dankbar..

Lava
27.06.2008, 11:43
Du musst i.d.R. erst dann zahlen, wenn du kurzfristig deine UA Stelle absagst. Am besten du informierst dich darüber beim Sekretariat, bevor du eine Zusage bekommst und bestätigst.

Pädiatrie ist auch in der Schweiz schwer zu bekommen, bei Innere sind die Chancen auch auf eine kurzfristige Stelle größer.