PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschverbot Homburg



mocca
29.06.2008, 12:03
Hallo,

aus welchem Grund darf man eigentlich an der Uni Homburg nicht mehr tauschen?Dürfen die das so einfach festlegen, oder gibt es "Schlupflöcher"

Grüße

Sebi12
06.07.2008, 02:32
Hey,

bei uns war das vor einem Jahr noch möglich wundert mich jetzt doch sehr

bettpfanne
07.07.2008, 10:46
Komisch. Wollte jetzt zum 1 klinischen nach Homburg. Heisst es man muss sich jetzt an der Uni direkt bewerben?

Doctöse
07.07.2008, 10:49
Komisch. Wollte jetzt zum 1 klinischen nach Homburg. Heisst es man muss sich jetzt an der Uni direkt bewerben?
Ja, heisst es. Mittlerweile wurde sogar der Tausch zum PJ verboten. Ein Freund von mir hat diese Infos direkt von der Uni Homburg. Die akzeptieren nur noch Direktbewerbungen.
Ich frag mich auch, wo da der Sinn sein soll, einen Tausch zu verbieten, gerade nach dem Physikum oder zum PJ, wo doch Scheingleichheit besteht :-nix

Jauheliha
07.07.2008, 11:01
Also ich habe letztes Jahr zum SoSe getauscht, da war auch Homburg mit beteiligt, damals hieß es auch schon, dass ein Tausch nicht mehr möglich ist, es gab auch keine Anträge mehr... Wir haben dann noch tausendmal nachgefragt und dann konnten wir einfach einen formlosen Antrag stellen, und der Tausch hat funktioniert! Aber vielleicht waren wir da nur eine Ausnahme.... Keine Ahnung. Auf jeden Fall ziemlich hirnirissig.