PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie studiert es sich in Heidelberg so?



glänzende
29.06.2008, 12:04
Hi,
ich hät ein paar Fragen, weil ich mich vielleicht für ein Humanmedizinstudium in Heidelberg für das kommende Wintersemester bewerben möchte. Bin recht knapp dran mit meiner Bewerbung=), deswegen wär ich euch umso dankbarer, wenn mir ein paar Leute einigermaßen schnell weiterhelfen könnten.
Wie ist das Studium denn in Heidelberg so, gefällt es euch oder würdet ihr jetzt doch lieber an ne andere Uni gehen(welche)? Ich hab gehört, dass Heidelberg großen Wert auf Chemie (Biochemie?) legt, stimmt das? Ich hab nämlich Chemie abgewählt und das macht mir schon einige Sorgen. Ist es nicht allgemein so, dass Heidelberg recht hohe Ansprüche hat, selbst wenn das Studium sowieso schon überall schwer ist? Wie sind die Leute so? Anscheinend sollen viele sich ja einiges auf ihr Studium in Heidelberg einbilden, es soll ne ziemlich arrogante Atmosphäre sein, was mir jetzt nicht so gefallen würde. Habt ihr Spaß an eurem Studium? Wie seht ihr das Studium allgemein (unabhängig von Heidelberg)? Ich frag mich nämlich schon lange, ob ich Zahnmedizin oder Humanmedizin studieren soll und ich komm bei der Entscheidung einfach nicht weiter...
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen ;-) !! Grüßle, glänzende

Arman
09.07.2008, 13:31
ich finds saugeil hier !
Atmosphäre ist prima.

und anspruchsvoller als woanders ist es hier bestimmt auch nicht.