PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenzen WS08 - bin ziemlich ratlos



Spongebob88
30.06.2008, 12:36
Hallo!

Ich will mich dieses Jahr noch für das WS08 bewerben (mache aber noch Zivi) und bin bei der Standortwahl gerade total ratlos.


Meine Wunschunis: Würzburg / Heidelberg-Mannheim / Tübingen

Neutral: Freiburg

Eher weniger: München / Ulm

Mein Abischnitt ist 1,5 (BaWü).

In München und Ulm habe ich voraussichtlich die besten Chancen, allerdings sind das die Unis die am ehesten rausfallen.

Jetzt meine 2 Theorien (worst-case-senario):

1. Ich lasse Ulm und München weg, somit würde in meiner Liste nur 3 Unis stehen, da in Freiburg, Tübingen und Heidelberg 1. bzw. 2. Ortspräferenz verlangt wird und deshalb eine davon rausfällt.

-->Ich bekomme keinen Platz und muss auf das WS09 hoffen, wenn ich da keinen Platz bekomme ist das Studium gestorben, weil ich nicht noch länger warten kann.

2. Ich nehme Ulm und München mit rein (letzte beiden Plätze) und bekomme einen Platz. Entweder ich nehme ihn an, oder ich gehe das Risiko ein und lasse ihn verfallen, was zwangsläufig zu einer alles-oder-nichts WS09 Bewerbung führen würde.

Mir ist klar, dass ich z.B. in Heidelberg nahezu 0 Chancen habe, allerdings gibt es ja noch das Los im Nachrückverfahren.


Habt ihr einen Tip, wie ich die Liste am ehesten gestalten sollte?


Gruß J.