PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle absagen - wann?



Ionamaria
01.07.2008, 10:08
Hi, hab wie gesagt mehrere Stellenzusagen. Hab nun schon eine telefonisch abgesagt.
Wann würdet ihr absagen? Danke.

Relaxometrie
01.07.2008, 10:42
Eine Freundin meinte, sie würde erst bei den anderen absagen, wenn die Unterschrift unter dem Vertrag steht.
So sehe ich das auch.


Vom Personalbüro hab ich die Bestätigung, dass die Einstellung erfolgen kann und der Chef zugestimmt hat. Damit müßte es eigentlich klar gehen, oder?
Die Betonung liegt auf "müsste". Man hat schon Pferde :-kotzen sehen. Ich traue weder einem Personalbüro, noch einem Chefarzt über den Weg. Deswegen: die anderen Stellen erst absagen, wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist.

mar7ini
01.07.2008, 18:56
Sehe ich genauso. Ich würde nichts riskieren wollen.

Ionamaria
01.07.2008, 21:55
hm, nunja danke. Und ich war so dumm, die eine Stelle schon abzusagen...

Drückt mir die Daumen, dass es wird!
Ich werde weiter mitlesen und antworten, will aber trotzdem schonmal Danke sagen für Eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen

:-)

Miss
01.07.2008, 21:58
Eröffnest Du zu jeder neuen Wende einen neuen Thread? ;-) aber nicht böse gemeint, wird schon, viel Glück...

Ionamaria
02.07.2008, 05:42
siehe unten

Ionamaria
02.07.2008, 05:43
Eröffnest Du zu jeder neuen Wende einen neuen Thread? ;-) aber nicht böse gemeint, wird schon, viel Glück...

Ich finde die Frage sinnvoll und sie ist unabhängig von der anderen Frage, die ich gestellt habe.
Möglicherweise haben auch noch andere Leute außer mir das gleiche Problem. Dann finden sie wohl eher eine Antwort, als wenn dieses Thema in einem anderen Faden "versteckt" ist.
Das ist unter anderem der Sinn von Foren ;-)

Miss
02.07.2008, 08:09
Ich finde die Frage sinnvoll und sie ist unabhängig von der anderen Frage, die ich gestellt habe.
naja...


Das ist unter anderem der Sinn von Foren ;-)
am besten ist eigentlich, wenn das ganz übersichtlich bleibt...
und wenn man ganz besonders schlau ist, kann man mit Forensuche über Stelle Absage zum Thema kommen, ist die Frage, ob es dann noch die Unterpunkte wann, wie, wo, weshalb geben muß :-))

Ionamaria
02.07.2008, 12:40
Hat nun leider doch nicht geklappt mit der Stelle. Der CA hatte schon zugesagt.

Wäre ein kleines KH mit gewesen, aber sie sagen, sie können mich nun doch nicht einstellen, hab gestern einen Brief bekommen, ohne Begründung...
Gut, dass ich nicht bei allen gleich abgesagt habe. So kann's gehen...

:-nix

Tibia
02.07.2008, 14:56
Nun, bei ist es gerad ähnlich. Habe eine MÜNDLICHE Zusage von einer Uniklinik und war so frei, daher schon mal ne andere Stelle abzusagen (die wollten möglichst schnell bescheid wissen, um die Stelle ggfl. neu auszuschreiben). Aber meine GUTE REHA-STELLE halt ich mir lieber noch warm :-))