PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum- Medi Learn?

Seiten : 1 2 [3]

fkeiedjk
10.07.2008, 21:56
ich werds ähnlich machen wie du, nur dass ich die kleinen Fächer zur Abwechslund mal einschieben werde und als erstes mit Physio anfang, dann Psycho. Anatomie ist bei mir am schlechtesten denk ich, das wird wohl eher zum schluss kommen. Hoffe jedenfalls auch dass das irgendwie zeitlich machbar ist, weil wenn ich mir überlege Anatomie in einer Woche :-notify
... kann ja nicht gut gehn. :-nix

kruemel1987
10.07.2008, 22:24
muss ja leider irgendwie gut gehen... aber ich hoffe mal, dass es wirklich so ist, dass man zügiger vorankommt, weil man das ja größtenteils schonmal konnte und nicht nochmal ganz, ganz von vorne lernen muss...
mal schauen. ich hoffe ich erlebe nächste woche keine böse überraschung. aber erstmal steht mir da ja eh noch biochemie im weg :(

fkeiedjk
11.07.2008, 19:55
das schaffst du sicher irgendwie... ;-)
bin jetzt auch endlich Scheinfrei!!! :-party

fkeiedjk
14.07.2008, 16:07
also ich hab jetzt mal mit lernen angefangen, und ich muss sagen, 1 Skript, also so um die 40 -50 Seiten pro Tag geht ganz gut.
Muss mal schaun wie ich das Thema dann morgen kreuze, und vor allem wie ich das ganze jetzt 5 Wochen behalten soll, glaub ich muss da nochmal wiederholen, vielleicht les ich dann nur die Zusammenfassungen am Ende :-nix weil so lange kann ich mir das nicht merken.
Hoffe das geht so weiter und die Motivation geht nicht flöten! ;-)
Wie läufts denn bei euch?

Keely
18.07.2008, 14:46
Hallo,

ich wollte nur nochmal bestättigen, wie toll die Medi-Learn-Skripte sind, vorallem, wenn man so wie ich, der Typ ist, der sich sonst in 1000 Fachbüchern verliert und nicht vorwärts kommt. Ich hab für meine schriftliche Prüfung damit, einer alten, sehr einfach gehaltenen Stoffwechselkarte und einigen Abbildungen aus dem Kreutzig gelernt.
Meine Taktik war es morgens ein halbes Skript zu lesen und mittags die Fragen zu kreutzen. Mehr als 6h pro Tag hab ich in der letzten Lernphase bewusst nicht gelernt, manchmal sogar nur 4h, weil es mir einfach zum Halse raus hing.
Allerdings muss ich sagen, daß das nicht mein erster Versuch war und ich, nach dem ich die Skripte durchgearbeitet hatte, zusätzlich den Medi-Learn-Kurs besucht habe. Da hab ich dann auch gemerkt wie viel mir das mit den Skripten gebracht hat. Plötzlich machten Dinge Sinn, die in Lehrbüchern so kompliziert ausgedrückt waren, daß ich sie einfach nicht verstanden hab. Meine Freundinnen haben auch mit den Skripten gelernt und es hat bei uns allen gereicht.
Was ich persönlich noch für sehr wichtig halte ist das Kreutzen von Altklausuren unter Echtzeit, das gibt einem ein gutes Gefühl für den tatsächlichen Ablauf und das Zeitmanagment!

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen :-top
LG Kee

fkeiedjk
18.07.2008, 16:51
Danke, für die Infos :-)

Naja, ich mach im Moment ca. 1 Skript pro Tag (ist aber auch abh. davon, wie lang das Skript is) und dann kreuz ich das vom Vortag abends.
Kreuzen läuft bisher nicht ganz so prickelnd, aber vielleicht liegt das auch einfach am Fach :-? Naja, muss ich erstmal sehn wie sich das weiter entwickelt.
Muss aber sagen, dass ich auch schon öfters diese AHA Effekte hatte, bzw. endlich mal das große Ganze verstanden habe!
:-top

Keely
18.07.2008, 17:13
Kreuzen läuft bisher nicht ganz so prickelnd, aber vielleicht liegt das auch einfach am Fach :-? Naja, muss ich erstmal sehn wie sich das weiter entwickelt.

Mach Dir keine Sorgen wegen des Kreuzens, das wird von mal zu mal besser. Man muß sich auch erstmal an die Fragen gewöhnen. Irgendwann bekommt man aber ein Gefühl dafür :-) :-top

fkeiedjk
18.07.2008, 17:45
ja, ich weis, nur irgendwie ist das schon ein wenig demotivierend, wenn man sich überlegt, dass man das Thema ein Tag vorher gelernt hat und eigentlich auch kann und dann kreuzt man grad mal 60% oder weniger. :-?
Aber auf der anderen Seite ists ja echt so, dass sich viele Fragen wiederholen, und man ein Gespür für bekommt.
Aber so richtig repräsentativ ist das ja nicht mehr wirklich dann. :-nix
Nur die Fragen die dann im Physikum dran kommen kenn ich ja leider auch nicht :-)) und da hab ich nunmal angst dass es dann nicht klappt.