PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ZVS-Ausdruck

Seiten : 1 [2] 3

chiodo
04.07.2008, 16:58
Ja, bei mir auch.

Crazy Bird
04.07.2008, 19:25
Gut, danke! :-top

Amy_Maus
06.07.2008, 15:50
Hallo,

ich hab grad mein ZVS-Kontrollblatt durchgelesen und entdeckt, dass ich bei meiner Telefonnummer in der Vorwahl zwei Zahlen vertauscht hab...
Was meint ihr, soll ich die Vorwahl nochmal verbessern (und damit einen Änderungsantrag stellen) oder es so lassen?

Danke für eure Antworten! :-top

Corney
06.07.2008, 19:44
also ich würds so lassen du bist ja über email erreichbar. aber musst du wissen kannst ja einfach mal anrufen.

hätt noch ne frage:

werde noch was ändern müssen in meinem antrag also dann wenns kontrollblatt kommt nochmal hinschicken. habe aber da ich mich in FFM auch bewerbe da ja auch nen antrag hingeschickt. wenn jedoch der antrag jetzt noch verändern wird kriegt das die uni mit über die zvs oder muss ich denen den nochmal schicken?

lg und danke!

corney

chiodo
06.07.2008, 20:38
Ich hatte ein ähnliches Problem (habe die Monate meiner Berufstätigkeit falsch angegeben) und der Mensch am Telefon meinte daraufhin, ich solle das einfach handschriftlich auf dem Ausdruck verbessern.

Corney
07.07.2008, 00:56
ja schon aber der antrag ist ja schon in frankfurt. kann ja da nichts mehr verbessern außer ich schicks ihnen nochmal. naja werd da morgen einfach mal bei der zvs anrufen hab eh noch ein paar fragen ;-)

chiodo
07.07.2008, 04:15
achso, falsch verstanden ;)

Ancahe
07.07.2008, 12:58
Hallo Leutz!
Man ist das aufregend, ich hab grad meinen ZVS-Antrag ausgefüllt und abgeschickt, ich hab also meine Zukunft in die Hände der ZVS gegeben...
:-oopss
So jetzt hab ich noch ne blöde Frage. Es ist doch jetzt erstmal wichtig den ausgedruckten Zulassungsantrag abzuschicken. Die restlichen Sachen wie Abizeugnis, was ich erst Freitag bekomme... :-stud usw. kann ich ja bis 31.07. schicken, ne?
Gut und auf die Dokumente, die ich nachreiche sollte ich dann auch meine ZVS-ID-Nummer schreiben und Name...?

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr seid toll! :-blush :-top

Ancahe
07.07.2008, 13:12
:-notify Unterlagen einreichen

Liegt Ihr Antrag fristgerecht als online übermittelter Datensatz bei der ZVS vor, bietet Ihnen die ZVS die Möglichkeit, das noch fehlende Antragsformular und fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, innerhalb der Nachfristen für
"Neu-Abiturienten" bis Donnerstag, den 31. Juli 2008"

Uuups, konnte meine Frage doch noch selbst beantworten... :-blush

Löwenherz89
08.07.2008, 09:50
So dann schieb ich auch mal ne Frage hinterher...

Kann man den ANtrag auch nachträglich ausdrucken - also speichern und dann ausdrucken ??
Ich hab nämlich hier keinen Drucker und müsste das im Copyshop oder so ausdrucken (und dafür natürlich erstmal speichern...) :-((

Gruß

Ancahe
08.07.2008, 10:20
Ja kannst du machen. Du klickst "Antrag abschicken an" und dann kommt irgendwann ein Link mit deinem Antrag, den du anklickst. Das ist ein pdf-Dokument. Und das pdf-Dokument kannst du speichern.

k00la
10.07.2008, 20:08
hallo zusammen,

habe eine dringende frage: nachdem ich gestern mein Kontrollblatt erhalten habe und dort nichts bemängelt wurde, dachte ich, dass alles in Ordnung ist. Jetzt lese ich aber gerade, dass man auf seinem Antrag auch Einzelnoten angeben kann?! Ich habe mich u.a. für Frankfurt beworben, die ja auch naturwissenschaftl. Noten gewichten, dachte aber, dass die selber nachgucken, was man für Noten hat (Ich sollte und habe denen ja eine Kopie meines Abiturzeugnisses und des ZVS-Antrages zugeschickt).

Habe ich beim Ausfüllen des Antrages übersehen, Einzelnoten einzutragen? *Panik* :-nix

Vielen Dank im Voraus
k00la

k00la
12.07.2008, 11:08
weiß keiner etwas dazu? bin ab morgen nicht mehr da, um noch was zu ändern. wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte :-winky

Viele Grüße und Danke im voraus
k00la

Eva1988
12.07.2008, 16:31
solange es noch geht änder das. glaube kaum , dass die das selber nachgucken!

k00la
12.07.2008, 16:54
die frage ist nur: wie? hab nirgends die Möglichkeit gefunden, Einzelnoten einzutragen :-nix

edit: und hätten die nicht auf dem Kontrollblatt etwas bemängelt, wenn etwas fehlte?

dank im voraus
k00la

edit2: falls mein problem nicht verständlich ist, es ist anscheinend auch Corneys Problem (gewesen) : http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=667219 Habe ihm/ihr mal eine PN geschickt, ob sich das aufgeklärt hat... Ich hoffe trotzdem, dass mir hier noch jemand etwas sagen kann. Möglicherweise muss ich deswegen jetzt meinen Urlaub verschieben :-((

chiodo
12.07.2008, 18:48
Beim ZVS-Antrag kannst du das doch eigentlich garnicht übersehen..
Unter "Persönliches 2" findest du einen Link mit "Einzelpunktzahlen". Dort trägst du deine Noten ein. Wenn das bei dir nicht steht, weiß ich auch nicht..

Loona87
12.07.2008, 21:48
Hey Leute! Ich bin neu hier und hab mir grad mal diesen Thread durchgelesen. Ihr seid alle "Neu-Abiturienten" und habt noch bis zum 15. Juli Zeit, den Antrag an die ZVS abzuschicken?!?!? Ich habe nämlich schon letztes Jahr mein Abi gemacht und musste den Antrag schon viel früher abschicken...
Hab auch gelesen, dass sich einige für Frankfurt beworben haben. Das ist auch mein absoluter Wunschort :) Wie sieht es denn mit eurer bisherigen Planung aus? Habt ihr euch schon intensiv über den gesamten Ablauf des Studiums informiert?? Ich find das alles im Moment wahnsinnig spannend und kann es kaum abwarten bis ich endlich meine Antwort bekomme... *angst*
Was meint ihr wie lange das dauern wird??

k00la
12.07.2008, 21:53
wenn ich andere Unis vorher auswähle, die auch auf Noten Wert legen (beispielsweise: Charité) dann ist es auch bei mir möglich Einzelnoten anzugeben. So habe ich nur Unis angegeben, die keinen Wert auf Einzelnoten legen und halt Frankfurt...

chiodo
13.07.2008, 13:06
Ich find das alles im Moment wahnsinnig spannend und kann es kaum abwarten bis ich endlich meine Antwort bekomme... *angst*
Was meint ihr wie lange das dauern wird??
Hey Loona,
schau doch mal hier: http://www.zvs.de/Antragstellung/BeschWS08_001.htm

Corney
14.07.2008, 13:03
aloha, hätt noch ne wichtige frage:

will heute den änderungsantrag abschicken und (richtet sich wohl vor allem an die die auch einen gestellt haben) is es normal das der antrag nur 2 (!) seiten umfasst, die seite mit den einzelnoten etc. fehlt nämlich (es steht jedoch ganz oben wirklich "seite 1 von 2" etc. pp.

vielen dank schonmal!

corney