PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ZVS-Ausdruck



Seiten : [1] 2 3

chiodo
01.07.2008, 18:41
Hey, hallo und guten Tag!

Habe gerade meinen ZVS-Antrag abgeschickt und ausgedruckt und finde auf dem Ausdruck auf der dritten Seite drei Felder bezüglich "besonderer Vorbildungen, prakt. Tätigkeiten bzw. außerschulischen Leistungen und Qualifikationen".
Habe ich dieses Feld beim Ausfüllen einfach übersehen? Per Hand ist das doch sicherlich nicht auszufüllen oder? Wenn ichs übersehen habe, was dann? Neuen Antrag stellen? :-nix
Danke!

Sanna
01.07.2008, 22:19
Hallo,

wenn du die Felder ausgefüllt hättest, dann würden deine Angaben jetzt auf dem Antrag mit erscheinen. Wenn du keine besonderen Qualifikationen usw. hast, dann stimmt das so, d.h. es muss ja leer bleiben.

Falls du es nur übersehen hast und noch Angaben fehlen, kannst du das später über Daisy ändern.

chiodo
02.07.2008, 10:18
OK, danke erstmal für die Antwort. Habe wegen eines anderen Problems noch bei der ZVS anrufen müssen und gleich mal nachgefragt was es mit diesem Feld auf sich hat und da sagte der Mensch am Telefon mir, dass das Feld nur dann eine Rolle spielt, wenn man sich an der Uni Ulm bewirbt.
Von daher... egal. Trotzdem danke!

Amy_Maus
02.07.2008, 11:40
Hallo,

ich hab kurz auch noch eine Frage...

Ich höre überall, man müsste bei der ZVS-Bewerbung eine Meldebescheinigung mitschicken... als ich meine Bewerbung ausgedruckt hab, stand da aber bei den Dokumenten, die ich mitschicken sollte, nichts von einer Meldebescheinigung *wunder*

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank! =)

chiodo
02.07.2008, 13:03
Hey,
ich habe auch nichts von einer Meldebescheinigung gelesen...

Crazy Bird
03.07.2008, 16:13
Eigentlich ist ein Vordruck der Meldebescheinigung dabei, wenn ihr euren ZVS-Antrag ausdruckt...war er bei mir zumindest gestern! :-)

Amy_Maus
03.07.2008, 18:53
... war bei mir nicht so... Hilfe =( Sehr komisch!

chiodo
04.07.2008, 00:45
Bei mir auch nicht. Vielleicht spielt er nur eine Rolle, wenn man sich an bestimmten Unis bewirbt. Ich mach mir da jetzt eigentlich nicht so'n Kopf...

Cy_Cy
04.07.2008, 01:00
Eben, ich gehe davon aus, dass der Meldebeschinigungsdruck nur dann auftaucht, wenn eine Uni auf die man sich beworben hat diese auch fordert.
Anton ist doch angeblich von so hoch entwickelter KI
Oder es hat was mit Wartezeitquote und Wohnortnaehe-Kroterium zu tun...?

Nikoo
04.07.2008, 01:24
Meldebescheinigung ist imho nur dann dabei, wenn man angibt, dass die Hauptwohnung zur Zeit bei den Eltern ist (oder der 2te sonderfall) und nächstgelegene Hochschule gewünscht ist (zählt nur in Quote 1 und 2).

Amy_Maus
04.07.2008, 10:07
Danke!!! :-))

Ancahe
04.07.2008, 10:18
HILFEEEEEEEE!
Ich füll gerade den ZVS-Antrag aus und bin jetzt bei dem Feld mit der HZB, da musst ich meinen Schnitt eintragen und darunter fragen die mich nach der "maximal erreichbaren Punktzahl" Hääää, was nehm ich denn da?? :-nix

Krankenwagenfahrer
04.07.2008, 12:06
Die max. erreichbare Punktzahl der HZB steht in deinem Abiturzeugnis.

chiodo
04.07.2008, 12:09
Stand bei mir direkt daneben, schau mal genau nach. Und wenn du es garnicht findest, ruf doch eben in der Schule an...

Ancahe
04.07.2008, 12:27
Danke erstmal für die Antworten.
Hab jetzt bei der ZVS und bei der Schule angerufen und dabei kam heraus, dass die Punktzahl nicht auf dem Zeugnis steht.
Ich hab mein Abi auf der Berufsoberschule gemacht, da gibts das anscheinend nicht.
Aber die Leute von der ZVS haben gemeint, wenn das wie bei mir der Fall ist, einfach anklicken, dass man keine Angaben machen kann und selbst wenn man was falsches anklickt, korrigieren die das sowieso.

Corney
04.07.2008, 14:19
aloha, hätte auch ne frage:

hab jetz meinen zweiten antrag ausgefüllt (hab mir einen ort nochmal überlegt) und bei dem feld "abschluss" stand das letzte mal "staatsexamen/1. staatsprüfung", darunter dann das feld "fach" mit "medizin". dieses mal ist das kästchen "abschluss" jedoch leer.
hat da vll. das programm gesponnen? naja glaubt ihr das is wichtig und ist das bei euch angegeben? hab angst das ich was verbock ^^

chiodo
04.07.2008, 15:46
Hey,
habe gerade mal geschaut und bei mir ist das Feld auch leer. Ich kann mir wieder nur vorstellen, dass es davon abhängig ist, welche Angaben du gemacht hast (welche Unis z.B.).

Corney
04.07.2008, 15:54
ja das kann natürlich sein!
hab würzburg rausgeschmissen und seitdem verschwinden lauter sachen ^^ (einzelnoten die ich jetz wegen FFM von hand eintragen soll, dann jetz der abschluss etc. pp.)
aber bin beruhigt das das bei anderen auch leer is dann wird das schon nicht so schlimm sein.

Crazy Bird
04.07.2008, 16:51
Ich hab da auch gleich noch eine Frage!;)

In meinem ausgedruckten ZVS-Antrag taucht die Durchschnittsnote ohne Komma auf, ist das richtig?!
Also da steht jetzt statt 2,1 halt 21. Ist das bei euch genauso?

Corney
04.07.2008, 17:00
jo, bei steht da auch 16 und nich 1,6.