PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung HM - Antwort per Mail? AdH?



Isabel89Ks
01.07.2008, 23:40
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mich zum WS 08/09 bei der ZVS für Humanmedizin beworben. Meine Ortspräferenzen sind wie folgt: 1. Göttingen, 2. Würzburg, 3. FFM, 4. Marburg, 5. Hamburg.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich denn Bescheid, ob ich einen Platz erhalte oder ob ich in Göttingen zum Auswahlgespräch eingeladen werde? Geht das alles über die Emailadresse?

Weitere Frage. Ich habe ja allgemein AdH angegeben. Ist an der Uni FFM und Wü damit nur der Zuschlag gemeint, den man auf bestimmte Noten bekommt, wie ich ihn bekomme oder gibt es da vorher noch einen Test oder ähnliches?

Vorletzte Frage. Es gibt ja diese Listen bezüglich der AdH auf der ZVS für die letzten Semester. Dort stehen ja dann einige Durchschnittsnoten. Sind das die Noten bis zu denen man angenommen wurde oder sind das nur die Noten bis zu denen man generell am AdH teilnehmen konnte. Weil in Göttingen war diese Note über das Adh mal bei 1,6 und das ist ja schon relativ schlecht für einen Mediziner. Also ist das die Note bis zu der man einen Platz bekommen hat oder bis zu der man am Auswahlverfahren teilnehmen konnte.

Zudem, ich habe einen Schnitt von 1,6 und habe mich über das AdH beworben. In Gö bekomme ich einen Deutschbonus von 0,2 Aufschlag und habe mich zudem noch zum AWG beworben. Wenn ich zum AWG eingeladen werde, heißt das dann automatisch, dass ich über die Deutschnote nicht genommen wurde?

Und zu guter Letzt. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen mit einem Notendurchschnitt von 1,6 und Deutschbonus in Gö oder überhaupt irgendwo genommen zu werden?
In Frankfurt und Würzburg bekomme ich ebenfalls Boni a 0,2 Aufschlag über bestimmte Fachnoten wie Bio, Chemie und Deutsch. Also was meint ihr, wie meine Chancen so stehen am liebsten in GÖ oder anderswo genommen zu werden? Tausend Dank im Voraus, Ein Neuling :peace:

Isabel89Ks
02.07.2008, 13:49
keiner eine antwort? ob es per mail geht?

Stuntman Mike
02.07.2008, 19:21
Jede Frage mehrfach in verschiedenen Threads zu stellen und zu drängeln, wenn nach ein paar Stunden (oder in einem Fall sogar Minuten) noch keine Antwort da ist, bringt auf jedenfall keine schnelleren Antworten. Eher im Gegenteil.

Isabel89Ks
03.07.2008, 14:45
also die frage, ob man antworten per mail oder post bekommt, genauso wie die frage ob es in wü oder ffm zusätzliche tests gibt oder auch danach die frage, ob entweder auswahlgespräch oder deutschnote in gö möglich ist, also nur eines von beiden stehen nirgendwo anders lieber stuntman. vielleicht vorher mal richtig nachlesen ;) :-meinung

Crazy Bird
03.07.2008, 16:10
Immer schön locker... :peace:

In Frankfurt und Würzburg gibt es mWn ebenso wie anderswo außer Hamburg keine weiteren besonderen Tests!
Des Weiteren werden in Göttingen 50% der Plätze über DN + evtl. Deutsch-Bonus und 50% nach Auswahlgespräch + DN vergeben.
Erst das eine, dann das andere.
Reihenfolge weiß ich allerdings nicht mehr.

Steht übrigens auch auf der Uni-Page... ;-)