PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Studienplätze??????



unitist
02.07.2008, 13:00
Ich habe gerade ein Chatprotokoll mit der ZVS gelesen und mich über eine Sache gewundert.
Ist es tatsächlich so, dass wenn man sich über die Auswahlverfahren der Unis bewirbt auch nur einen Studienplatz zugesichert bekommen kann?
D.h. wenn man z.b Lübeck als 3. angibt und München erst als 4. aber man eigtl lieber nach München möchte aber Lübeck unter den ersten 3 stehen muss.. Heißt das dann, dass wenn man in Lübeck über das Auswahlverfahren der Hochschule angenommen wurde keine Chance mehr hat in München einen Platz zu kriegen? Weil das würde meine ganze Planung durcheinander bringen.....
:-((
Oder laufen alle Hochschulverfahren unabhängig voneinander??
Oh man da hätte ich jetzt fast alles abgeschickt...

:-???

papiertiger
02.07.2008, 13:04
Das war mal so, wie du es gerne hättest ( ;) ), ist aber mittlerweile leider so, dass du im AdH nur noch einen Studienplatz bekommst.. sobald du irgendwo genommen bist fallen alle nachrangigen Unis automatisch weg, auch wenn du dort von den Kriterien her ebenfalls drin wärst.

Also hilft nur sorgfältig überlegen, was du auf welchen Platz setzt - die Wahl hast du dann leider nicht mehr.

grüße,
Papiertiger (die sich da auch schon sehr geärgert hat ;) )

orangenlimo
02.07.2008, 13:31
aber man muss halt voll aufpassen, dass man trotzdem die hochschulkriterien erfüllt... lübeck könntest du zB nicht auf platz 4 setzen... aber das weißt ud bestimmt schon selbst... tja ja, auch ich habe mich auch erst darüber geärgert, dass BoB abgeschafft wurde. schließlich wollte ich HD an Platz eins setzen und musste dann Münster kicken, obwohl es eine gute Alternative gewesen wäre... aber mit dem TMS schauts jetzt auch ganz gut aus...

Grüße!

unitist
02.07.2008, 13:55
oh man, dann muss ich nochmal alles überdenken... Ist ja iwie dumm geregelt alles.. Naja ich werde einen Weg finden :P
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Der Unitist