PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschreiben - Bewerbung



ehem. User 14082014
02.07.2008, 16:24
Hey,

ich bin gerade dabei meine Bewerbung für das englische VBJ rauszuschicken. Jetzt ist mir aufgefallen, in der Liste der geforderten Unterlangen ist keine Rede von irgendeinem Anschreiben oder ähnlichem. Aber, einfach nur die geforderten Unterlagen hinschicken wirkt mir irgendwie auch etwas unhöflich.

Wie habt ihr das gemacht?
Einfaches kurz und formloses Anschreiben, dass man sich für Studiengang xyz bewirbt?


Für eine kurze und schnelle Info wäre ich dankbar. Egal ob deutscher oder englischer Studiengang / VBJ, bewerbungstechnisch macht das ja keinen Unterschied.



Vielen Dank!

snatch
02.07.2008, 18:23
ich hatte nur die sachen hingeschickt. ich hatte ne absage fürs studium und daher kannten die mich ja eh schon. sollte es bei dir auch so sein, dann einfach nur die zettel ausfüllen und zur post damit. wenn nicht, dann schreib nen netten 3 zeiler.

Vivike
02.07.2008, 20:07
also in debrecen kann man sich noch für den englischsprachigen studiengang bewerben! da gibts dann nen kleinen aufnahmetest am 7.07. 24.07 und 07.08 in debrecen am 07.08 auch in münster! wenn man aber in bio und chemie oder physik (kann man sich aussuchen) etwas bewandt ist- schafft man den auch. außerdem ists da billiger als in budapest. und immerhin die 2. größte stadt.
bevor man ein ganzes jahr im VBJ verliert würd ich da anfangen!

Fabi1909
02.07.2008, 20:08
hab auch bei der Bewerbung fürs Studium kein Anschreiben gemacht - wenn du ein Formular hast, dann ersetzt das meiner Meinung nach das Anschreiben - Gruß

ehem. User 14082014
03.07.2008, 12:54
Danke euch für die Info!