PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackung der Bewerbung



Crazy Bird
03.07.2008, 16:29
Hallöchen,

wie habt ihr immer eure Post an die ZVS oder die Unis - also HZB, Antrag, Nachweise, etc. - verpackt:
Einfach einen DIN-A4-Umschlag und rein da oder hübsch in einer Bewerbungsmappe abgeheftet?

Danke!:)

CB

Gamee
03.07.2008, 17:06
din 4

Crazy Bird
03.07.2008, 17:20
Hab grad auf der HP der ZVS folgendes entdeckt:


Belege, die Sie nachreichen, kennzeichnen Sie bitte mit vollständigem Namen, Adresse und Geburtsdatum. Falls Sie schon ein Kontrollblatt mit Ihrer Registriernummer erhalten haben, tragen Sie auf dem nachzureichenden Beleg bitte zusätzlich Ihre Registriernummer ein; andernfalls geben Sie bitte Ihre Gruppenkennung an. Einzelheiten hierzu gibt es hier.
Bedeutet das auch, dass ich alle Unterlagen, die ich zusammen mit meinem ZVS-Antrag da hinschicke extra kennzeichnen muss, oder bezieht sich nachreichen nur auf Sachen, die ich vergesse und später noch nachschicke?

EDIT: Ich leg gleich nochmal nach mit Fragen:
Ich meine auf der ZVS-Page mal irgendwas gelesen zu haben, was man vermeiden sollte, wenn man seine Unterlagen zur ZVS schickt.
Irgendwie, dass mans nicht zu tackern soll oder sonstwas, weil die Post wohl maschinell geöffnet wird.
Weiß irgendwer zufällig, was ich da gelesen habe?! :-blush

papiertiger
03.07.2008, 17:43
Ja, ich weiß nicht mehr wo es stand, kann das also gerade nicht beweisen (;-)), aber ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass man die Unterlagen weder tackern, abheften noch sonst irgendwas damit anstellen soll.. bei Abizeugnis dürfte das aber zB kein Problem sein, zumindest die beglaubigten Kopien die man von der Schule bekam waren bereits getackert, und da steht auch wiederrum explizit etwas auf der ZVS Homepage, wie sie getackert sein müssen, damit die Beglaubigung gilt, woraus man wohl schließen kann, dass es kein Problem ist, wenn das getackert ist. Ich denke das bezieht sich nur auf den ausgedruckten Antrag. Bzw. du solltest wohl auch nicht dein Zeugnis und was du sonst noch an Unterlagen hast an den Antrag rantackern oder ähnliches. ;-)

Crazy Bird
03.07.2008, 18:00
Supi, hätten wir das geklärt!:)

Und wie siehts bei ner Bewerbung an der Uni - z.B. Göttingen - aus?
Sollte man da vll einfach weil's schicker aussieht, alles in einer Mappe hinschicken?

Wie habt ihr das bislang so gemacht?!

EDIT:
Ich greif vor allem das hier nochmal auf:

Belege, die Sie nachreichen, kennzeichnen Sie bitte mit vollständigem Namen, Adresse und Geburtsdatum. Falls Sie schon ein Kontrollblatt mit Ihrer Registriernummer erhalten haben, tragen Sie auf dem nachzureichenden Beleg bitte zusätzlich Ihre Registriernummer ein; andernfalls geben Sie bitte Ihre Gruppenkennung an. Einzelheiten hierzu gibt es hier.
Bedeutet das auch, dass ich alle Unterlagen, die ich zusammen mit meinem ZVS-Antrag da hinschicke extra kennzeichnen muss, oder bezieht sich nachreichen nur auf Sachen, die ich vergesse und später noch nachschicke?

Das wäre grad mal ganz wichtig, weil ich meine Unterlagen abschicken möchte...
Gibts vielleicht irgendwen, der das nicht alles gekennzeichnet hat und der trotzdem zugelassen wurde?! Das würde ja als Präzedenz-Fall (schreibt man das so?! :P ) reichen... ;)

Amy_Maus
03.07.2008, 18:35
Ich denk mal "nachreichen" bezieht sich auf Sachen, die du vergessen hast.