PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarztstelle



docmurat
03.07.2008, 15:43
Liebe Kollegen,
im Rotenburger Kreiskrankenhaus(a.d. Fulda) sind noch dringend 2 Assi-Stellen in der Chrurgie zu besetzen. Wer Interesse hat möge sich bitte jetzt dort melden. Vielen Dank :-)

Kackbratze
03.07.2008, 21:05
Wow, 1:1 aus dem Ärzteblatt...so langsam wird echt peinlich mit der Werbung... :-oopss

Tombow
03.07.2008, 21:09
Haben denn Chirurgen wirklich so arge Probleme, geeigneten Nachwuchs zu finden?

Perkele!!!!

Relaxometrie
03.07.2008, 21:43
Unser leitender Oberarzt hat mich neulich gefragt, wo er Bewerber her bekommen könnte. Er wollte auch wissen, ob ich ihm irgendeine Seite im Internet sagen könne, auf der er seine Stellenannonce unterbringen kann.

Ich habe geantwortet, daß eine gut strukturierte Assistentenweiterbildung die beste Werbung sei. Solange die Ausbildung aber so sei, wie sie bei uns betrieben werde, würde ich niemandem empfehlen, bei uns anzufangen.
Der Oberarzt hat ein wenig sprachlos reagiert.
Mal sehen, ob er seine Stellenanzeigen auch irgendwann hier im Forum verbreitet.

Xela
03.07.2008, 22:47
Ich habe geantwortet, daß eine gut strukturierte Assistentenweiterbildung die beste Werbung sei. Solange die Ausbildung aber so sei, wie sie bei uns betrieben werde, würde ich niemandem empfehlen, bei uns anzufangen. Der Oberarzt hat ein wenig sprachlos reagiert.
wie geil! daumen hoch! absolut wahr, ich seh das genauso!

Kackbratze
04.07.2008, 05:27
*Werbung*
Deswegen steht unser Weiterbildungskurrikulum auch im Internet für jeden Interessenten zum Nachlesen.
Und man kann sich auch darauf berufen, wenn man merkt oder denkt, dass es irgendwo gerade bei der Weiterbildung knirscht.
*Werbung Ende*

Aber man muss trotzdem nicht in einem Forum einen nichtssagenden Threadtitel nehmen und am Ende nur die Ärzteblatt-Anzeige per CopyPaste einfügen...das zeigt ja noch mehr, dass manche Leute in dem Laden nicht bei 100% Leistung und Willen sind... ;-)

freestyler
04.07.2008, 17:54
Mal zum ersten Post....was heißt bei euch denn .."gut verdienen" ?

Kackbratze
05.07.2008, 08:49
Der Typ aus dem ersten Post hats geschrieben und wird vermutlich nicht wieder erscheinen...ruf doch die Nummer an, die dort steht...

Es ist ein kirchliches Haus, damit ist das Tarifsystem klar. Hier im Forum gibts genug Gehaltslisten-Threads, ich denke nicht, dass die da übertariflich bezahlen werden...

Dr. Pschy
05.07.2008, 09:14
Ich frag mich, warum kluge Chefs nicht versuchen, oesterreichische Absolventen zu lukrieren. Hier ist der Arbeitsmarkt gesaettigt und viele kriegen keine Turnus- geschweige denn Facharztstelle.

Bei uns auf der ÖH langen staendig mails mit Bitten um Aushang von freien Stellen ein. Das tun wir selbstverstaendlich, und so mancher Chef hat mittlerweile einen (oder mehrere) oesterreichische Jungassistenten bei sich. Alternativ kann man auch in einer unserer 6x im Jahr erscheinenden Studentenzeitung, die an alle Studenten postalisch verschickt wird (!!) inserieren. Auch das haben wir schon gemacht (und erzielt natuerlich den besten Effekt).

Wer in einem Haus arbeitet, das keinen Nachwuchs findet, kann seinen Chef gerne mal drauf hinweisen. Bei konkreten Fragen gerne auch ne pn an mich.

docmurat
05.07.2008, 09:55
Nett! :-(
Wie wäre es hier mit:

http://www.stethosglobe.de/inland/assi/chir_h_09-2004_du.php

wusste nicht das die anzeige schon im däz erschienen war, hatte es von unserer homepage...sorry das ich den ein oder anderen gelangweilt habe.

ruft doch an, dann wisst ihr mehr.

so genug jetzt.
habe dienstfrei!

Relaxometrie
05.07.2008, 10:05
im Rotenburger Kreiskrankenhaus(a.d. Fulda) sind noch dringend 2 Assi-Stellen in der Chrurgie zu besetzen.
Wenn in einer Anzeige schon DRINGEND steht, lässt man am Besten die Finger davon! Das riecht nach weiteren Kündigungen mit anschließender übermäßiger Dienstbelastung der schlecht eingearbeiteten neuen Kollegen.


Was wollen Sie als Jungmediziner/in?
Eine gute Ausbildung nach einem eindeutig festgelegten Fahrplan.
Leere Versprechungen, wie in der Anzeige zu finden sind, sollten niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.


Dem Charakter der Trägerschaft entsprechend, erwarten wir die Identifikation mit dem Leitbild eines christlichen Hauses.
Dann erwarten Sie mal schön.

docmurat
05.07.2008, 10:11
ich sage nur eins:

erstmal bei uns hospitieren und dann die meinung bilden, anstatt hier blöde sprüche abzulassen...sorry das ist zu einfach und billig!


:-meinung

freestyler
05.07.2008, 10:32
Der Typ aus dem ersten Post hats geschrieben und wird vermutlich nicht wieder erscheinen...ruf doch die Nummer an, die dort steht...

Es ist ein kirchliches Haus, damit ist das Tarifsystem klar. Hier im Forum gibts genug Gehaltslisten-Threads, ich denke nicht, dass die da übertariflich bezahlen werden...

nö, so wichtig ist mir das nu auch nicht. Hab ja ne gute Stelle :-)) Hätte mich nur mal interessiert mit was da geworben wird.

Kackbratze
05.07.2008, 16:33
ich sage nur eins:

erstmal bei uns hospitieren und dann die meinung bilden, anstatt hier blöde sprüche abzulassen...sorry das ist zu einfach und billig!


Aber eine Anzeige per CopyPaste in ein Forum reinzuposten ohne die normalen Forenregeln zu beachten ist eine Ausgeburt an Feinsinn und Tiefe.... ;-)

docmurat
05.07.2008, 21:23
no comment!

Feuerblick
05.07.2008, 21:28
Auch ein höchst niveauvoller Beitrag. Wenn hier niemand mehr etwas zum Thema beizutragen hat (und nie hatte), dann könnte man diesen Thread auch einfach einschlafen lassen. Ansonsten muss ich wohl mal das Schlösschen rausholen. :-keks

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

pieks
05.07.2008, 21:39
Insgesamt in mehreren Threads eine (dezent ausgedrückt ) "etwas aufgeheizte" Stimmung ... :-?

Greift etwa eine "atypische Grippe-welle" um sich .. oder ist es stellenweise einfach zu warm ...? :-) :-wow

Oder die ganz normale Wochenends-Übermüdungs-Phase :-keks

Einfach mal wieder ne Runde schlafen .. :-sleppy das soll da gut helfen ...

grüßle pieks


P.S: Bin auch totmüde .. dabei habe ich erst morgen Dienst .... äußert sich bei mir aber anders als in (latent) aggressiver Stimmung ...

Habe dann geistige Diarrhoe .. sollte mich mal besser ausloggen :-blush :-wow

Kackbratze
06.07.2008, 06:39
hat jemand in deine fratze gekackt oder warum heisst du so?
deine kommentare sind echt nur kacke, nomen est omen!


Da ist wohl jemand dünnhäutig. Muss von der gesteigerten Dienstbelastung kommen....wenigstens weiss ich jetzt, wo ich nicht hin möchte, weil der Umgangston dort so gut ist.

Nur so am Rande: Das ist nicht gerade positive Werbung die Du da machst....

docmurat
07.07.2008, 13:55
An den Administrator:

Bitte um Löschung dieses Forumbeitrags. Es hat keinen Sinn mehr hier zu posten.
Mfg
Docmurat

Hellequin
07.07.2008, 15:31
*closed*