PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche Budapest



Moggele
03.07.2008, 16:24
Juhu!!! Hab es geschafft bin aufgenommen in Budapest. Freu mich so unglaublich. Jetzt kommt der erste anstrengerende Teil. Hab ihr euch schon auf Wohnungssuche begeben? Bin gerade auf der suche, weiß aber noch nicht genau wie ich das anpacken soll. Würd gern in eine WG ziehen um nicht ganz so einsam zu sein. Wenn jemand etwas passendes weiß, irgendwelche Tipps hat oder auch noch auf der Suche ist und sich mit mir zusammen tun will könnt ihr euch ja bei mir melden. Würd mich darüber freuen. Liebe Grüße

max87
03.07.2008, 16:37
Hi, ja da meld ich mich doch auch gleich mal.
Hab auch ne Zusage für Budapest und bin total glücklich!
So jetzt heißts genau wie bei dir Wohnungssuche!
Hab bis jetzt noch nichts gefunden, aber hätte ähnlich wie du Interesse in ner Wg dann zu wohnen.
Liebe Grüße
Max

Dr. McCoy
03.07.2008, 18:26
Um himmelswillen...wieso wollen denn alle in eine WG????
Mich würden keine zehn ZVS-Beamten in eine WG bringen.... spätestens wenn mein Mitbewohner es zum dritten mal versäumt oder "vergisst, aber heut später noch das geschirr spült" oder nicht staubsaugt, würde unser gemeinsames Zusammenleben damit enden, dass sein gesicht als waschlappen für mein geschirr herhalten müsste....

Oder wenn Leute meinen, sie könnten erst ab einer Musiklautstärke von 90dB aufwärts lernen... "Ey Sorry weißte, aber ich brauch Muskik zum lernen!"

Oder solche die es für nötig halten jedes WE eine Party zu geben (dann nach dem erstem Semester heim Fahren müssen und der meinung sind, sie könnten die Profs nich verstehn)

Oder man länger damit beschäftigt ist dem Zimmernachbarn Biochemie zu erklären als man selber zum lernen kommt... und wehe man sagt der soll einen mal in ruhe lassen,dann wird gemotzt....

Der einzige weg den ich sehe für mich eine WG zu führen ist den Mitbewohner so weit einzuschüchtern, dass er genau das zu genau der zeit tut was ich Ihm auftrage.... vor mir zu Salutieren und jeden Satz der an mich gerichtet ist mit "Sir" zu beginnen und zu beenden ist natürlich auch Pflicht .... SO stelle ich mir eine gesunde und funktionierende Wohngemeinschaft vor!
Wegtreten!!!

M_A_X
03.07.2008, 20:10
:-D :-D :-D
Nicht schlecht deine Einstellung, McCoy!!!


Naja, trotz der Ausführungen meines Vorredners bin ich auch an einer WG interessiert (Ich hab auch eine Zusage für Budapest).

Aber wie findet man eine WG mit Leuten die nett sind (aber dann auch nicht ganz der von McCoy beschriebenen Sorte angehören!)??

Ich hab eigentlich vor so im August mal runter zu fahren um die Suche zu beginnen... Vllt kann man sich da ja mal treffen und evtl. zusammen suchen oder so...

Liebe Grüße

Max

elli9
03.07.2008, 20:34
hey max,
ich werde am 17.8. runterfliegen und hoffen, dass ich in den 2 wochen was brauchbares finde. entweder übers internet oder college international. hab jetz auch schon nen vermieter eines auf bildern nett aussehenden zimmers an der backe, der mir das zimmer vermieten will. selbst wenn es dann noch frei ist ist das heikel, da die wohnung komplett neu besetzt wird. da hat man keinen blassen schimmer mit wem man zusammen zieht. also von mir aus können wir uns gern vor ort treffen und die wohnungssuche vorantreiben!
lg, elli

M_A_X
03.07.2008, 20:51
Hi Elli!
Jau das hört sich ja schon mal gut an. Du machst dann da diesen Intensivvorbereitungskurs oder?? Wahrscheinlich ist das auch wirklich eine gute Möglichkeit nette Leute kennen zu lernen und ne WG zu finden... Nur kostet das dann auch wieder 1300€ (,was ich nicht gerade wenig finde!!) und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist.
Kann mir wer sagen ob dieser Kurs wirklich wichtig und hilfreich ist (sorry, wenn ich hier vom Thema abweiche)? Machen den viele (oder sogar alle??) von Euch?

Naja, unabhängig davon können wir ja nen Treffen schon mal ins Auge fassen :-top .

Max

Moggele
04.07.2008, 14:21
Also ich fänd es unglaublich cool sich mal zu treffen, egal ob noch in Deutschland oder gleich in Ungarn. Von wo kommt ihr den ungefähr? Komm aus der Nähe von Stuttgart. Noch Leute aus dem Süden da? Hab heut schon ein Wohnungsangebot für 2 Personen bekommen. Macht ihr echt den Vorbereitungskurs? Glaub ich versuch es so. Bin immer noch geschockt, dass so vie Geld auf einmal von meinem Konto weg ist. Bin untröstlich!
Ich werde jetzt noch 2 bis 3 Wochen arbeiten und dann nach Ungarn fliegen hab aber noch keinen Flug! Liebe Grüße

max87
04.07.2008, 14:28
Hallo,
Ich komm auch aus dem Süden von Deutschland :-)
Genauer gesagt aus der Nähe von München.
Bin jetzt auch auf der Suche nach ner Wohnung und denk ich werde diesen Monat nochmal runterfahren und mich schonmal bissel umschauen.
Den Vorbereitungskurs werd ich wahrscheinlich auch nicht mitmachen, da ich zu der Zeit gerade noch nen Urlaub gebucht hatte und somit also eh eig. keine Zeit hab ;-)
Fänds auch cool, wenn wir uns schonmal irgendwo treffen könnten, so könnt ma uns schonmal bissel austauschen :-)
Lg
Max

elli9
04.07.2008, 17:17
also ich komm dann doch von bissl weiter "oben", nämlich aus sachsen. ich werd den kurs wohl machen, auch wenn´s sehr viel geld ist. aber ich bin jetzt 2 jahre raus, chemie 11&12 war sinnlos( man schreibe 15 pkt. ohne was zu wissen) physik hab ich in der 10 abgewäht und hab ich´s schon erwähnt - 2 jahre sind ne lange zeit in der man viiieeel vergisst!
ich investiere jetz lieber noch bissl geld und geh sicherer ins studium...
und wenn´s täglich 6 unterrichtsstunden sind hat man noch viel zeit zum wg suchen, sich treffen, budapest bestaunen und kaffee trinken :-)) ODER?!

Sammy888
06.07.2008, 12:28
Hallöchen,
ich hab auch ne Zusage von Budapest bekommen und jetzt heißt es erst mal auf Wohnungssuche zu gehen. Ich denke ich werde anfang August mal runter fliegen und mein Glück versuchen. Ich fände es super cool, wenn so ein treffen klappen würde, dann kennt man schon mal ein paar Leute und ist nicht ganz so allein.
An dem Vorberitungskurs nehme ich nicht teil, weil ich gehört habe das es da nur ums saufen geht :-party was ja eigentlich ganz witzig ist, aber dafür ist mir der Spaß zu teuer ;-)
Ich würde auch am liebsten in ne WG ziehen...ich komme aus Köln, ich hoffe das schreckt jetzt nicht ab :-)
Hab ihr zufällig einen Link, wo man gut nach Wohnungen suchen kann, weil ich irgendwie noch nicht so viele Angebote gefunden habe.
Vielen Dank

ehem. User 14082014
06.07.2008, 13:01
www.wg-gesucht.de dürfte sicherlich am meisten liefern.
Und Glückwunsch von mir zur Aufnahme! :-)


Viele Grüße

s_maus06
24.07.2008, 10:26
Hallo Ihr,

Habe auch letzte Woche meine Zusage für die Semmelweis UNi bekommen. Werde wohl auch so um den 12.8 nach Budapest fliegen.
Wäre schön wenn man sich da treffen könnte. Würde nämlich auch gerne in eine WG ziehen :-)

Liebe Grüße

Kira2000
26.07.2008, 23:53
hallo ihr! ich habe mich auch für budapest beworben, allerdings noch keine zusage oder absage erhalten. ma
ihr macht mir jetz ein bisschen angst, dass ihr alle eure zusagen schon habt =/. mein abi war jetzt allerdings auch nicht soo gut. also wenn ich fragen darf, wie war denn euer abischnitt?
würd mich freun wenn ihr antwortet.
ps: wenn ich dann doch genommen werd. bin auch sehr interessiert an einer wg =)

Chiquita_Banana
27.07.2008, 12:13
hey, ich hab dieses jahr abi mit 2,2 gemacht und wurde genommen. ein kumpel von mir hat 2,4 und wurde nicht genommen ?! aber der hat auch ne absage bekommen (per email)