PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Pädaitrie



zoni
04.07.2008, 07:55
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Bewerbungen für eine Stelle in der Pädiatrie und ein paar Tipps. Sollte man alles an Initiativbewerbugen los schicken, oder wie es andere gemacht haben, auch den Email-Weg ausprobieren? Ich gehe grad bei der Pädiatrie davon aus, dass man doch ziemlich viele Bewerbungen losschicken muss. Da Päd mein letztes Tertial ist, habe ich noch kein Zeugnis bekommen. Soll ich darauf noch warten, oder schon mal alles was ich habe losschicken?
Danke schon mal für ein paar Tipps,

zoni

annekii
04.07.2008, 14:15
Hallo,

Initiativbewerbungen sind gut. Gerade in kleinen Häusern wird viel gesucht! In welcher Ecke Deutschlands suchst Du denn? Du kannst sicher auch schon ohne Zeugnis losschicken.

LG
Annekii

capucine
04.07.2008, 16:14
Ich habe bisher auch nur Initiativbewerbungen verschickt jedoch bisher noch nie mit Email. Hatte auch immer mehrere Angebote. Fuer naechstes Jahr versuch ich es vielleicht auch mal per mail.

Viel Erfolg! Capucine

Pharma
04.07.2008, 16:53
Ich habe bisher auch nur Initiativbewerbungen verschickt jedoch bisher noch nie mit Email. Hatte auch immer mehrere Angebote. Fuer naechstes Jahr versuch ich es vielleicht auch mal per mail.

Viel Erfolg! Capucine


Hallo ,
eine Frage an dich.Wenn man im Pj kein Pädiatrie als Wahlfach hatte , sondern Dermatologie hätten man trotzdem Chancen eine Stelle zu kriegen.
Oder eher nicht :-nix

annekii
04.07.2008, 16:59
Auch wenn ich nicht Capucine bin.... in kleinen Häusern wird massiv gesucht. Es ist völlig egal, was Du gemacht hast, Dir steht es offen. Ich kenne mehrere Kollegen in kleinen Häusern, die jeden nehmen würden, der vom Typ her ins Team passt. Der Rest wird beigebracht.

Pharma
04.07.2008, 17:06
Ja , das ist ja super.Ich hatte nämlich richtige Panik das ich mir mit Derma alles verbaut hab.Aber da kann ich ja wohl doch noch hoffen daß das klappt.
Dank dir

Miss
04.07.2008, 17:15
Dermawissen ist doch auch ganz nützlich in der Pädiatrie.
Aber bei den meisten Fächern ist es wirklich halb so schlimm, wenn man nicht das PJ dort gemacht hat. Dann hat man halt ein bißchen weniger (v.a. praktisches) Basiswissen, aber das gleicht sich schnell aus durch ein gewisses Interesse (das ich mal für selbstverständlich halte ;-)).

annekii
04.07.2008, 17:33
Stimmt, Miss hat recht. Derma ist sehr praktisch. Du kannst dann bitte bei uns anfangen und mir mal beibringen, wie man das alles nennt, was ich grob Ausschlag nenne :) Anrufe aus der Ambulanz "Kind mit Ausschlag" mag ich nicht. Ich bin immer froh, wenn es eindeutig ne Urtikaria ist und ich weiß, was ich tun kann oder meinetwegen auch eindeutige Varizellen. Aber solche unspezifischen Exantheme... grrrr.

Pharma
04.07.2008, 18:35
aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen.Ich hatte irgendwie nur das Gefühl das Pädiatrie Stellen sehr knapp sind.Und da dachte ich die nehmen dann doch eher jemanden der auch das im Wahlfach hatte.Aber wie es aussieht, hab ich doch ne reale Chance :-top