PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni? / Pflegepraktikum



Seiten : 1 [2]

Hancock
20.02.2009, 08:28
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Arroganz und wie unhöflich hier der Umgang untereinander gepflegt wird. Gleichzeitig werden Fragen gestellt die sich jeder selbst beantworten könnte, der sich nur ein bisschen kümmert. Trotzdem gibt es einem nicht das Recht den Anderen gleich als Dummkopf und Versager darzustellen.
Dass sich Eltern nicht nur darum kümmern, dass Kinder für viel Geld in Ungarn studieren können, nachdem sie auf der Schule nicht das in Deutschland notwendige Abitur gemacht haben, sondern auch darum dass diese Zeit schnell und erfolgreich beendet wird, ist doch wohl nur zu verständlich.


Hey Dude!

What's up? Ich als Ami- Iraner muss sagen, dass habe ich schon öfters hier in Deutschland beobachtet. Ich glaube, dass ist kulturell bedingt. Letztendlich... jetzt in diesem Beispiel... werde ich nicht für mich persönlich Arzt, sondern auch für meine Eltern, Geschwister... für die ganze Familie, Freunde und Bekannte: für meine ganze Umgebung. Sowas bezeichnet man auch gerne als Verantwortung. Natürlich gilt das für alles andere auch! In Deutschland heißt es aber, dass schon ein 16 Jähriger für sich selber und nur für sich selber Verantwortung tragen soll. Deswegen herrscht auch immer eine Distanz gegenüber den Eltern und den Geschwistern.

M4tt1s
26.03.2009, 08:48
Moin Moin,
ich werde mich fürs nächste Semester ebenfalls in Ungarn bewerben bei allen drei Unis und ich schwanke momentan zwischen Budapest und Szeged (sofern ich bei beiden überhaupt angenommen werde).
Budapest ist natürlich Hauptstadt usw, aber Szeged soll auch sehr schön sein und wohl auch ein wenig entspannter.....
Kann dazu jemand was schreiben?
Lieben Gruß!

Simon87
26.03.2009, 10:43
Bitte such doch mal. Das Thema wurde schon zu oft behandelt.