PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patella-Spitzen-Syndrom



BL4
04.07.2008, 13:08
Grüsse euch!

Mache nun seit 3 Jahren Kraftsport (ja mit Eisen stemmen und so ;-) ), hab vorher Fussball/Basketball gespielt und bin jahrelang Skateboard gefahren, soviel zur Vorgeschichte.

Habe seit knapp 6 Wochen leichte Schmerzen in den Knien, war heute beim Orthopäden, seine Diagnose wie im Titel Patella-Spitzen-Syndrom, er hat eine deutliche Verkürzung der Oberschenkelmuskulatur festgestellt (sowohl quadriceps als auch biceps femoris), seine Therapie: dreimal am Tag für 30 Sekunden Dehnen, wenn keine Besserung dann nach 8-12 Wochen Wiedervorstellung für ein MRT, Beintraining hatte ich bisher ausgesetzt, nur paarmal leicht schwimmen bzw. Radfahren, hatte nur die normalen leichten Schmerzen, nicht schlimmer geworden bei der Belastung. Achja, im rechten Knie hat er durch Sono einen kleinen Ergusse festgestellt, der nicht weiter schlimm sei.

Doc meinte, ich könne wieder ganz normal trainieren (also mit Gewichten, sprich Kniebeuge), allerdings habe ich im Inet gelesen, dass man erstmal pausieren soll. Bin nun etwas verwirrt, kann mir hier jemand mit Tipps/Erfahrungen etwas Hilfestellung geben? Bzw. wie lautet die Therapie eurem Wissen nach?


Mit sportlichen Grüssen