PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr sichtbarer Herzschlag



Alcyon
04.07.2008, 15:46
Hi,

ich gebe die Frage eines Freundes mal weiter:

Und zwar hat er das "Problem", dass man seinen Herzschlag resp. den Herzspitzenstoß sehr deutlich sieht. Wenn er z.B. im Bett liegt, dann wackelt sein Körper immer so ein bisschen. Er ist normal sportlich und normal gebaut.

Ich habe ihm gesagt, dass es daran liegt, dass er einfach nett ist und sooo ein großes Herz hat. ;)
Das hat ihm aber nicht gereicht.

Muss er sich Sorgen machen?


PS. Bevor die Frage kommt: Nein, der Freund bin nicht ich. ;)

Meuli
04.07.2008, 15:52
Bei meinem Sohn (dem dürren Spack^^) sieht mans auch ganz toll auf paar Meter Entfernung ... :-love :-love :-love

Medicus_bonus
04.07.2008, 16:40
Bei mir auch ein wenig, wenn ich liege.

Moorhühnchen
04.07.2008, 16:56
Und zwar hat er das "Problem", dass man seinen Herzschlag resp. den Herzspitzenstoß sehr deutlich sieht. Wenn er z.B. im Bett liegt, dann wackelt sein Körper immer so ein bisschen. Er ist normal sportlich und normal gebaut.
Würde sagen, das ist ein Normalbefund - bei einem trainierten, schlanken, jungen Kerl würde ich mich eher wundern, wenn ich es nicht sehen würde....
Hat er ein einigermaßen trainiertes Herz darf das auch mal gegen die Brustwand klopfen. ;-)

Grübler
04.07.2008, 17:48
Meine Bauchdecke pulsiert, wenn ich liege - werde ich sterben :-)) ? Ne ehrlich, bei nem drahtigen jungen Mann ganz normal; außerdem kann ja auch nicht jeder von sich behaupten, "mal eben" seine Aorta palpieren zu können ;-) bzw. das Herz schlagen zu sehen...

Hoppla-Daisy
04.07.2008, 19:30
Das ist im übrigen auch bei ner speckigen alten Tante so :-)) ... bin ich dann jetzt doch dürr??????? Hui, dass ich das noch erleben darf!

Moorhühnchen
05.07.2008, 17:37
Gerade beim Kreuzen drüber gestolpert:

Kommentar zum Vorhofseptumdefekt:
Die Patienten fallen auf durch einen grazilen Körperbau, blasse Hautfarbe, niedrigen Blutdruck mit kleiner Amplitude und hebenden Pulsationen im dritten Interkostalraum links (rechtsventrikulärer Ausflußtrakt)
Los, schnell - alle zum Herzultraschall!! :-))

Bille11
05.07.2008, 17:59
daiz - mir gehts genauso.

und ich schiebe es mal auf einen nach äusserst ventral abgehenden nierenarterienast aus der aorta. oder doch ein aneurysma verum?