PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizinstudium in Heidelberg?->Modellstudiengang



zab
05.07.2008, 17:50
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht möchte Zahnmedizin studieren. Ich habe mich schon viel im Internet informiert.
Bald soll eine neue Approbationsordnung für Zahnärzte in kraft treten bzw. für die Unis verbindlich sein (glaub frühestens ab 2009/10). Sie bringt einige Änderungen im Studium mit sich!
In Heidelberg gibt es einen Modellstudiengang der diese Änderungen teilweise (oder ganz??) schon beinhaltet! So belegen Studeten z.B für Zahn- und Humanmedizin die gleichen Kurse usw.
Meine Frage ist nun, ob dieser Modellstudiengang Vorteile für die Studenten bringt (auch hinsichtlich Berufschancen), ob er empfehlenswert ist und ob der Zeitaufwand und Lernaufwand noch größer ist?( habe leider darüber keine infos und Eindrücke im Netzt gefunden)
Evtl. gibt es ja auch ein paar Zahnmedizinstudenten aus Heidelberg, die mir Infos und Eindrücke schildern können!?

Wär nett wenn mir jemand bei meiner Entscheidung, ob ich Zahnmedizin in Heidelberg oder doch lieber an einer anderen Uni studieren soll( die noch nach alten Muster lehrt?), helfen kann.

Noch eine Frage: Zukünftig wird dann auch in Zahnmedizin ein Pfelgepraktikum pflicht sein, ist dies beim Modellstudiengang in Heidelberg auch der Fall?

Vielen Dank für alle Antworten!