PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Erstsemester Medizin



mareike
08.10.2002, 09:58
An alle, die schon Medizin studieren,
ich hoffe einige können mir von euch helfen, ich möchte in diesem Jahr Medizin studieren und möchte bis zum Semesterbeginn nicht die ganze Zeit nix tun, welche Bücher würdet ihr mir empfehlen, die ich auf alle Fälle brauche?

Vielen Dank im Vorraus

Mareike

Zoidberg
08.10.2002, 10:28
Hallo Mareike,

im Thread weiter unten wurde schon so ziemlich das gleiche besprochen, da findest du bestimmt einige Antworten:

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=4523

Viel Glück beim Studienbeginn!

Zoidberg

mareike
08.10.2002, 10:36
Vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal nachschauen.

Strix
10.10.2002, 20:28
Hallöchen!!!
Auch wenns vielleicht schon von anderen gepostet wurde...
...meine absoluten Lieblingbücher in der Vorklinik waren für Anatomie der Schiebler, für Histo noch der Kühnel dazu...
Bio und Psycho habe ich ausschließlich aus der 'Schwarzen Reihe' gelernt (allerdings die neue Auflage!!!!!!!!!!!!) außerdem sind oft die Skripten der Unis sehr gut...
Gruß von der Strix :-top

Peter Artz
13.10.2002, 21:31
Weitere Infos dazu unter auch unter http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=2781

OLI
16.10.2002, 20:54
Ich fand den Thieme Taschenatlas in Physio recht gut.
Kurz, viele Bilder und alles drin!
Aber das beste ist doch immer noch, sich die Bücher - wenn vorhanden - in der Bibliothek mal anzuschauen und sehen, was einem gefällt.
Viel Spass!!!

Froschkönig
17.10.2002, 21:13
Ich will mich jetzt nicht groß wiederholen, denn die links zu verwandten Threads sind ja schon gepostet worden...wollte nur was grundsätzliches nochmal sagen :
"Augen auf beim Bücherkauf"...oder anders
"Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es dann hohl klingt, muß das nicht immer am Kopf liegen"

Was ich damit sagen will :
Man sollte sich immer die Zeit nehmen, vor dem kauf in ein Buch mal hineinzuschauen, Schreibstil, Aufmachung, Ausdrucksweise etc... tragen bei mir viel dazu bei, ob ich es wirklich kaufe (Es sei denn, der Prof hat angedroht, nur das kleingedruckte eines bestimmten Werkes zu fragen ;-) ) Was nützt mir das angepriesentste Werk, wenn ich persönlich nix damit anfangen kann und nicht darin lesen WILL ?