PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Heidelberg - Fehler?



papiertiger
06.07.2008, 13:53
Hallo,


ich habe mich gerade eben über das Online-Bewerbungsformular für das AdH in Heidelberg/Mannheim angemeldet. Man muss dann ja das ausgefüllte Formular ausdrucken und als Deckblatt für die Bewerbung verwenden -

nun steht da auf meinem Ausdruck u.a..: abgeschickt am: 1980-01-01 0:00

äh. da stimmt doch was nicht ^^ War das bei Euch auch so? Oder ist da was schief gelaufen bei mir?

Stuntman Mike
06.07.2008, 14:54
Ist bei mir genauso. Scheint ein Fehler von deren Seite zu sein, würde mir deshalb keine Sorgen machen.

look3
06.07.2008, 23:59
Japp, liegt an denen. Gleiches Phänomen auch bei mir.

orangenlimo
07.07.2008, 01:50
ja - ich hab mich auch sehr gewundert. aber abgeschickt ist abgeschickt. und das angezeigte datum liegt ja auch glücklicherweise lange VOR der einsendefrist (15. juli)... lieber so als "abgeschickt am 9.9.2099" :-)

papiertiger
07.07.2008, 14:30
Danke, das beruhigt mich ; )

Dann gleich nochmal zwei Fragen - Bestätigungsemail oder ähnliches gibt es in Hd nicht, oder?

(Theoretisch weiß ich, dass es wohl nicht so sein wird, ich hab mich immerhin letztes Jahr für ein anderes Fach in Hd beworben und da war es genauso, aber.. argh. Ich bin gerade irgendwie irrsinnig nervös und unsicher was die ganze Geschichte angeht und würde mir sowas von in den Hintern beißen wollen wenn ich irgendwas übersehe/irgendwas schief läuft und mir damit meinen Studienplatz verbaue ^^^)

+ Habt ihr eine vorfrankierte Betätigungpostkarte mitgeschickt? Davon stand ja nirgends was, dass das möglich ist.. meint ihr, die kommt zurück? Würde mich irgendwie beruhigen, wenn ich das machen könnte, dann wüsste ich wenigstens dass da nichts verloren gegangen ist :-nix


Nervenbündel - Papiertiger.
Dasselbe Spiel wie letztes Jahr ^^^ Man sollte wirklich nicht meinen, dass ich den ganzen Unsinn jetzt schon zum zweiten Mal mache.

look3
07.07.2008, 14:41
Also, die frankierte Postkarte hab ich von der ZVS zurückgeschickt bekommen. Das geht womöglich auch bei den Unis direkt.
Aber ich hab alles als Einschreiben rausgeschickt, und bin somit beruhigt genug ;)
Mach dir keinen allzu großen Kopf. Da wird schon alles stimmen, und wenn nicht, machen dich die Unis oder die ZVS drauf aufmerksam! (Hab zum Beispiel von Tübingen eine Anforderung von fehlenden Unterlagen erhalten.)
Hau rein!

Quotenangsthase
13.08.2008, 21:38
ich muss hier mal kurz was einwerfen:

ist es nicht so, dass auch die bewerbungen zum AdH über die ZVS laufen? hab mich nämlich extra nirgendwo direkt beworben, da ich dachte die ZVS leitet das ganze gerödel weiter und wir würden mitte september bescheid wissen...

pinkjudy
13.08.2008, 21:51
Ja, die eigentliche Bewerbung läuft natürlich über die ZVS. Allerdings hat diese Uni verlangt, dass du deine Bewerbungsunterlagen und sämtliche Kopien zusätzlich nochmal an die Uni selbst schicken musst.
Steht aber alles auf der Homepage...wäre schade, wenns nichts wird, nur weil du dich nicht richtig erkundigt hast!

Quotenangsthase
14.08.2008, 19:06
könnt ich relativ gut mit leben, da ich sowieso meinen dienst ableiste... dachte die zvs weist da nochmal gesondert drauf hin....

charité, aachen, magdeburg und lübeck fordern sowieso keine zusätzlichen unterlagen an.. und heidelberg hätte mich sowieso nicht genommen, da ich dieses jahr nicht am tms teilgenommen hatte...


von daher alles halb so wild aber thx für die info :)