PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Application Fee ins USD überweisen?



ehem. User 14082014
06.07.2008, 12:57
Hi,

ich bräuchte mal eine kurze Info von Leuten, die sich für den englischen Studiengang beworben haben. Ich muss noch die Application Fee überweisen, die Angabe steht in meiner Mail mit 135 USD. Beim Online-Banking habe ich allerdings nur die Möglichkeit in EUR zu überweisen. Könnt ihr mir sagen, ob ich bei meiner Bank die Überweisung direkt in USD nach Ungarn tätigen kann? Bzw. wie habt ihr das damals gehandhabt?


Vielen Dank
mercany

DJVenus
06.07.2008, 13:10
hey,
geh zur bank. die überweisen dir das dann in usd, ist kein problem!
grüßle

ehem. User 14082014
06.07.2008, 14:02
hey,
geh zur bank. die überweisen dir das dann in usd, ist kein problem!
grüßle

Ich dank dir für die Info.
Hätte ansonsten Montag sowieso mal bei meiner Bank vorbeigeschaut.


Greetz

Kat87
08.07.2008, 10:04
Bei mir macht die Deutsche Bank das nicht :-nix

ehem. User 14082014
08.07.2008, 11:09
Bei mir macht die Deutsche Bank das nicht :-nix

Also bei der Sparkasse hat das keine Probleme gemacht. Der Typ musste zwar erst seinen Boss fragen, weil er das wohl noch nie gemacht hatte, dann gings aber sauber über die Bühne. Dafür durfte ich dann immerhin auch stolze 12,50€ Überweisungsgebühr im Inland und ca. weitere 10€ bis 15€ Auslandsgebühr hinblättern. Da kommt dann auch Freude auf. :)


Was haben die von der DB denn gesagt?
Ich kann mir, gerade bei dieser Bank, nicht wirklich vorstellen, dass das nicht klappen sollte.

Kat87
28.07.2008, 10:07
Wisst ihr sonst noch eine Bank?
Jetzt muss ich ja alles Geld überweisen und die meinten letztes Mal, dass sie nicht in USD überweisen können.
Ist wirklich strange, hallo Deutsch Bank, größe Bank Deutschlands?!
Naja gut...sonst wer noch Erfahrung?

ehem. User 14082014
28.07.2008, 10:54
Wisst ihr sonst noch eine Bank?
Jetzt muss ich ja alles Geld überweisen und die meinten letztes Mal, dass sie nicht in USD überweisen können.
Ist wirklich strange, hallo Deutsch Bank, größe Bank Deutschlands?!
Naja gut...sonst wer noch Erfahrung?

Ich empfehle dir Citibank, weil du dadurch später auch die Möglichkeit hast, weltweit kostenlos Geld abzuheben. Dann kannst du dein Konto in Deutschland nämlich behalten und hast trotzdem jederzeit Zugang von Ungarn aus. Ansonsten weiß ich, dass Commerzbank und Sparkasse das ohne Problem überweisen. Ich selbst habs von der Sparkasse aus gemacht.


Viele Grüße