PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Frage: DVD in CD-Player?



Moorhühnchen
06.07.2008, 13:24
Vor 3 Wochen hab ich erfolgreich meinen CD-Player reanimiert, der jahrelang nicht ging, da er die Anfänge der Lieder nicht mehr fand - der Laser war wohl einfach nur verschmutzt... in dieser Zeit ist meine sowieso nicht allzu große CD-Sammlung geschrumpft, da ich hier mal 'ne CD verliehen oder da verschenkt habe - konnte sie ja eh nicht hören.

Jetzt hängt mein Herz aber doch noch an einem Album, welches ich gerne wieder hätte, offensichtlich gibt es dieses aber in Deutschland aber nicht mehr zu kaufen.... nur noch als DVD.

Doofe Frage, aber eine DVD kann ich doch bestimmt genau so gut in den CD-Player stecken und mir die Tracks anhören, oder????????? :-blush :-nix

Bitte helft dem Technik-Dösel mit 'ner kurzen Antwort!! :-keks

THawk
06.07.2008, 14:01
:-)
Nein, damit wirst du keinen Spaß haben.
Die Ablesetechnik ist zwischen CDs und DVDs einfach anders - dein CD-Player würde die DVD einfach nicht erkennen.

Tut mir leid.

Moorhühnchen
06.07.2008, 14:06
Mist, so ein Käse!!
Dann hilft nur noch ein amerikanischer Import oder ebay.... :-?

alley_cat75
06.07.2008, 14:19
Du kannst aber mit Deinem DVD Player (Du hast doch einen, oder?!) auch Musik hören. :-stud

Moorhühnchen
06.07.2008, 14:24
Schon, aber der Fernseher ist von der Tonqualität bestimmt um einiges schlechter als die Stereoanlage... da bin ich also sehr eigen, es muß schon etwas sein, das sich über die Anlage abspielen läßt - ich habe auch schon überlegt, ob man den DVD-Player mit der Anlage verkabeln könnte (deswegen hatte ich ihn mir ja ursprünglich gekauft), aber das scheint auch schwierig zu sein. :-music

actin
06.07.2008, 14:27
Vor 3 Wochen hab ich erfolgreich meinen CD-Player reanimiert, der jahrelang nicht ging, Sorry for offtopic, aber da hab ich auch eine blöde Frage: Wie hast Du den denn reanimert? Ich hab nämlich auch einen, der plötzlich immer nur sagt: "no disc". :-??? Wollte ihn schon wegwerfen.

Moorhühnchen
06.07.2008, 14:35
Sorry for offtopic, aber da hab ich auch eine blöde Frage: Wie hast Du den denn reanimert? Ich hab nämlich auch einen, der plötzlich immer nur sagt: "no disc". :-??? Wollte ihn schon wegwerfen.
Das Problem bei dem war, daß er die Lied-Anfänge nicht mehr fand - er hat immer mitten im Lied angefangen zu spielen oder halt nur knirschende Geräusche von sich gegeben...

Ich hab es mit pusten in den Spalt und säubern der CDs versucht, das half nix - also stand er drei Jahre still.
Dann kam der Zeitpunkt, daß ich fürs Examen anfangen sollte zu lernen und wie das so ist, sucht man sich ja meist was, um sich davor zu drücken - und bei mir kam plötzlich der Ehrgeiz auf, diesen CD-Player wieder in Gang zu bekommen........... mit einem feinen Haarpinsel bin ich soweit in den schmalen Spalt rein und habe die kleine Wölbung abgepinselt, wo sich der Laser wohl befindet - und siehe da: plötzlich ging das Ding wieder!!!!!! :-dance
Auf die Idee bin ich vorher halt nie gekommen.

Mein nächstes Projekt: wie bekomme ich meinen Media Player auf Vista wieder zum Laufen, so daß ich Webradio hören kann - einer meiner Lieblingssender läßt sich nämlich nicht über realplayer, sonder NUR über Media Player abspielen. :-))
Es gibt immer was zu tun........... :-music Ich hab Sorgen, was?

actin
06.07.2008, 14:44
Dann kam der Zeitpunkt, daß ich fürs Examen anfangen sollte zu lernen und wie das so ist, sucht man sich ja meist was, um sich davor zu drücken ....
Es gibt immer was zu tun........... :-music Ich hab Sorgen, was?Oh ja, das kenne ich auch. :-))


Dann werde ich meinen CD-Player auch mal unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn wegwerfe. Meiner ist so ein kleines Ding, das man oben aufklappen kann.

Evil
06.07.2008, 15:29
2 Alternativen gibt es:
1. Du schließt den PC an die Anlage an und hörst die DVD über den PC-DVD-Player
2. Du liest die DVD mit dem PC aus und brennst dann eine Audio-CD für Deine Anlage; allerdings kann die Anlage da manchmal Probleme mit gebrannten CDs haben

Moorhühnchen
06.07.2008, 21:19
Hab das Problem gerade per ebay gelöst und die CD für 5,50 Euro ersteigert... :-)
Danke trotzdem für die Tips, hätte mir sonst wohl die DVD zum Geburtstag gewünscht und dann enttäuscht festgestellt, daß es nicht funzt!! :-keks