PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückbescheide



Seiten : 1 [2] 3 4

arno nym
30.10.2002, 08:45
ja, lenchen wohnt da :-)
Immer hereinspaziert Phoebe :-) ich nehme an, du bist auch Charmedfan?? ;-) Was machst du in den USA? Au-pair?
du wartest aber nicht im moment auf einen studienplatz, oder??

@lenchen: aber dann werden die Studienplätze von hannover möglicherweise über die ZVS noch durch ein drittes nachrückverfahren vergeben?!

dann hast du einen Job im krankenhaus?! 8,50 € klingt doch super !!:-D und man ist doch warscheinlich auch nicht ganz alleine bei der nachtschicht... Würd ich sofort annehmen :-top

hätte ich auch nicht erwartet, dass noch jemand mitliest ;-) :-dafür

Ich habe mir überlegt, ob ich in Hannover bei englischzusatzkursen mitmache, die es extra zum Psycholgiestudium dazu gibt. dann könnte ich wenigstens schon die englischen fachbegriffe .

In Göttingen ist er schon, nur "leider" studiert er Theologie.. er ist momentan auf einem Selbstfindungstrip, was ihn die letzten Monate ziemlich unausstehlich gemacht hat...

Alles Gute euch beiden , einen wunderschönen Tag und viel Erfolg !!

lenchen
30.10.2002, 10:02
ahhhhh arno nym hat nen kumpel der theologie studiert *zeigmitdemfingerdrauf*!
hi das ist ja geil, dann kannst du dir ein paar theologie vorlesungen reinziehen!
@phoebe; wie lange verfolgsten du unsere unterhaltungen schon?!
also, wenn arno nym nicht´s dagegen hat bist du natürlich herzlich willkommen!
also, ich wohne in der nähe von osna, das kaff heißt westerkappeln und ist ca.20 minuten westlich von osna, in der nähe von ibbenbüren, wenn dir das vielleicht mehr sagt!
wieso kommst du arno auf charmed? habs noch nie gesehen, heißt da auch jemand so?!
nein, der job ist nicht im krankenhaus, sondern quasi in einer bäckerrei( im versand eben)
ich muss die brötchen auf nen lkw packen! aber es ist wesentlich näher als zum krankenhaus und das bedeutet ich muss, wenn ich um 6 anfange auch wesentlich später erst aufste ;-) hen
und einmal die woche nachtschicht ist doch gar nicht mal so viel!
@phoebe, jetzt musst du uns natürlich auch erstmal aufklären, was du so in usa machst und wo du abi gemacht hast und wie und balablabla...
weil in osna kenn ich ein paar schulen, ich war selbst für 8 jahre da auf nem gymnasium, bis halt meine eltern von einem haus im grünen träumten und ihre wahl ausgerechnet auf westerkappeln fiel!!
naja, so schlimm ist es hier gar nicht, hab viele freunde hier und ssoooo.
aber nochwas, was hast du für ein pferd und wo steht das und warum um gottes willen muss das hier bleiben???!
ach arno, wann stehst du eigentlich morgens so auf? weil deine letzte message kommt um 9:??!
ich weiß nicht wie das aussieht mit deinen englischvorlesungen,
mal zusehen ist bestimmt drin, aber nen ganzen kurs belegen?!
vorallem st hier das problem das man nicht weiß, was schlauer ist
jemanden zu fragen und dann halt offiziell drann teil zu nehmen, oder angemotzt zu werden oder halt eben nicht zu fragen!
so, nun muss ich mal mit unseren hundies gassi gehen, meine geliebten eltern haben sich für´s we an die ostsee verzogen und ich hab 2 hunde und ne kotzende katze am hals!
naja, dafür ist es schön ruhig hier und keiner meckert,..."tu dies, tu das"...!
also ihr beiden, ich hoffe ihr seid aus meinem gedanklichen chaos schlau geworden!
meint ihr eigentlich das die uns hier irgentwann mal rausschmeiße`? wir haben jetzt schon über 6 seiten??!
naja, wird sich zeigen
mfg das :-winky lenchen

arno nym
30.10.2002, 12:29
AHHHH!! es sollte eigentlich nicht rauskommen!! :-blush :-)
ich kann mich grade noch beherrschen, die vorlesungen zu hören :-D

ja, charmed jeden Mittwoch um 20:15 h auf pro7 und samstags um 4 :) SUPER SERIE!!! Phoebe find ich am sympatischten -von Alyssa Milano gespielt :-) Ich bin nur zu der Serie gekommen, weil früher auch "Brenda" aus beverlyhills90210 mitgespielt hat :-top aber ich guck nicht NUR fern :-)

bäckerei ist weniger belastend.. hat auch seine vorteile :)

das schärfste wär ja, wenn ihr alte schulfreundinnen wärt! :-)


aaalso.. in der schulzeit bin ich gewöhnlich um 6:00 uhr aufgestanden, in den ferien normal um 8:00 und jetzt eigentlich um 7:00 uhr :() ;-) aber heute konnte ich überhaupt nicht schlafen-> wegen fahrschule, hab zwischen 2 und drei wachgelegen und mein hirn zermartert und bin um halb 7 hoch :-)
ich bin ne Frühaufsteherin :-D

2 hunde + ne kotzende katze :-wow na dann viel Spaß! ;-)

ich geh mich mal informieren. vorallem: das problem ist auch, dass ich mich inPsychologie bisher nicht so PERFEKT auskenne, das ich etwas mit den Begriffen anfangen könnte... mal sehen


meine mutter hat in jungen jahren mal auf zwei kleine Kinder auf dem Land aufgepasst... nachts, unwetter, tiefstes dunkel. Plötzlich hämmert jemand gegen die scheibe (es war ein allein stehendes haus auf dem land) PANIK!! naja.. gottseidank war es nur einen freundin ..


das will ich ihnen nicht raten, uns rauszuschmeißen *g* sonst kommt geballte frauenpower auf sie zu;-) ... oder qir machen einfach einen neuen thread auf :-top

bis dann! :-winky

Phoebe
30.10.2002, 22:19
Hallo Ihr Beiden,
also- bin als Au Pair hier, Abi 2001 am GSG, warte nicht direkt, aber habe mich fuer das diesjaehrige Losverfahren angemeldet und hoffe natuerlich was das Zeug haelt! Also wenn ich durchs Losen daran komme, dann bin ich aber nichts wie weg hier!! Gehe aber sowieso im Dez. zurueck nach D! Also das waer doch das Schaerfste- stellt euch vor wir treffen uns alle in Goe oder HH oder so wieder! Waer genial :-))
Ich mache hier im ER Praktikum, und das ist so genial, ich bin mir so sicher, ich will Med machen und nichts anderes! Und wenn ich warten muss, o gott ich verzweifele... :-dagegen
Muss sonst wohl auch klagen, aber wie wuerde das genau ablaufen?! Gibts da echt Pauschalpreise und zu wann muss man das zahlen? Und wenn der Anwalt dir keinen Platz besorgen kann, ist das Geld dann Futsch??!! Wie bezahlt ihr das denn, allein durch Jobben. Ooohhh...da muss ich mir auch schnell wieder einen Job suchen wenn ich wieder zurueck bin.
Wohne uebrigens zw. Venne und Vehrte, mein Pferd ist Westfale, Springen und Dressur und steht bei mir zu Hause. Insgesamt haben wir 6 Pferde, aber ich nehme meins nicht mit, weil es schon zu alt ist, wird eh nicht mehr so viel geritten. reitest du viel Turniere lenchen?? Hatte zwischendurch einen Ponyhengst, mit dem war ich immer ueberall dabei! Hoffe, dass ich demnaechst wieder ein gutes Turnierpferd finde, aber erstmal das Jahr hier beenden! Glaubst du lenchen wir kriegen das mit Reiten noch gutgebacken, wenn wir dann endlich mal einen Platz haben sollten?!
Also, egal was passiert, haltet mich mal auf jeden Fall auf dem Laufenden, und viellecht sehen wir uns ja echt noch in Goe :-)
Ach, ihr wartet ja auch auf die Plaetze, die von der ZVS zugelost werden, oder?! Also ne freundin hat dadurch was in Goe bekommen, irgendwen scheint das Glueck ja zu treffen. Vielleicht ja auch bald uns?!! Losverfahren fuer Med ist erst ende Nov?!
Naja, okay, muss jetzt mal los, meinen "Kleinen" gleich Essen kochen (bin Au Pair!)
Also bis morgen!!
Phoebe

Phoebe
30.10.2002, 22:23
@ lenchen
auf welchem Gymi in Osna warst du denn??!
Und wo ersaeufst du deinen frust (Bezug auf fruehere mail :-)) ) sprich wo machst du am WE Party?!

Phoebe
31.10.2002, 01:28
nochmal was...
muss ja in D noch das Pflegepraktikum machen, wo hast du denn das gemacht lenchen? ich denke vielleicht an Ostercappeln. Vielleicht kannste mir auchn Tip geben?!

arno nym
31.10.2002, 08:28
Hi alle!!


@Phoebe ist das problemlos machbar, so schnell nach d zurückzukommen??

>stellt euch vor wir treffen uns alle in Goe oder HH oder so wieder! Waer genial das wär wirklich scharf!!! dann machen wir aber auch ein treffen :-)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würd sagen, für dies jahr isases zu spät zum klagen : / Mit den Kosten hängt immer vom Anwalt ab.. ich musste für jede uni einzeln zahlen, lenchen für alle zusammen... gottseidank war meine mutter so nett :-) ich verarme schon durch die fahrschule.. wenns erfolglos ist, hat man pech gehabt :-(

habt ihr einen richtigen hof mit 6 pferden?? :-D


das Losverfahren in Göttingen findet mitte/ende november an : /

ich verabschiede mich!!
wunderschönen tag euch beiden! :-winky

Phoebe
31.10.2002, 17:47
kurzes Hallo ihr Zwei,
@ arno nym- fuer dieses WS moecht ich eh nicht mehr klagen, aber naechstes SS vielleicht!
Naja, was das "so schnell nach D zurueck" angeht: ins Flugzeug setzen, abfliegen= ganz schnell und ganz einfach! :-)
So, muss jetzt noch ein paar Vorbereitungen treffen fuer Halloween: Suessigkeiten kaufen und das Kostuem "meiner Kinder" fertigmachen!
Bis denn ihr Beiden!
Phoebe

lenchen
01.11.2002, 08:52
juhjuhjuhjuhjuh!
ich hab nen studienplatz!
der anwalt hat gerade angerufen!! ich kann noch zu diesem wintersemester in leipzig anfangen!!
wenn ich möchte...
ohh wie cool, ich hoffe ihr freut euch mit mir!
alles liebe und ich halt euch die daumen!
mfg das lenchen

arno nym
01.11.2002, 11:52
SUPER LENCHEN!!!!!*freu* :-D :-D :-wow
alles wird gut :-)
ich hoffe, du bleibst uns trotzdem noch hier erhalten ?? ;-)
ich freu mich total für dich!!

@Phoebe in Deutschland kommt Halloween jetzt auch ganz groß!! - aber das weißt du sicher schon ;-)

ich verabschiede mich auch mal wieder :-winky ...
schönen tag !!

Phoebe
01.11.2002, 17:17
Neeeeee, ne?!?!?!?!?! *froi*froi*froi* !!! :-))
Ich freue mich ganz ganz doll fuer dich, das ist der absolute Hammer!!
Musst du jetzt sofort los dahin, oder wie?!
Ich hoffe, wie auch arno nym, dass du uns trotzdem noch hier erhalten bleibst!!
Wieviel schuldest du denn jetzt deinem Anwalt? Und was hat er gesagt, wie hat er es geschafft dir einen Platz zu besorgen? Wurde da gelost?
Wenn du die Zeit irgendwann findest, dann gebe mir mal bitte die Adresse von deinem Anwalt (kannst sie mir per mail zuschicken, klick auf meinen Namen und dann geht das!), dann klage ich da naechstes Sommersemester auch!
Ich wuensch dir ganz ganz viel Spass :-)
Und viel Glueck mit allem!
Phoebe

lenchen
01.11.2002, 17:49
also,
ich weiß auch nicht soviel nur, dass bei einem verfahren halt ziemlich viele plätze erstritten wurden, durch die diversen anwälte und dann unter den plätzen und den klägern. und ich hatte halt das glück, dass ich gelost wurde!!!!
ich muss da jetzt erstmal am 6./7. november hin und mich immatrikulieren! dann hat er gesagt, ich müsste früh hin und hätte dann noch chancen in die kurse dieses ws zu kommen!
aber ich glaub ich würde halt lieber erst zum ss anfangen!
aber mal sehen, ich muss da halt jetzt erstmal hin!
also, nähere einzelheiten später!
natürlich bleib ich euch erhalten!!!!
phoebe, schreib dir noch eben die adresse per pm!
mfg das lenchen :-top

Phoebe
02.11.2002, 01:14
Vielen Dank lenchen fuer die schnelle Antwort!
Von dem Anwalt habe ich auch schon viel gehoert, da informiere ich mich mal!!
So- jetzt nutze ich meinen sturmfreien Abend erstmal damit, DVDs zu gucken! :-))
Gute Nacht Ihr Beiden!
Phoebe

arno nym
02.11.2002, 10:05
noch nicht dies WS, weil du meinst, dass du zuviel verpasst hättest??

Phoebe
02.11.2002, 16:30
Hallo Ihr Beiden,

@ arno nym: hat sich mittlerweile schon mehr bei dir ergeben, was sagt denn dein Anwalt??
Drueck dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! :-)

@ lenchen: habe die gleiche Frage wie arno nym,
warum erst im SS anfangen? Also du magst zwar ein bisschen was verpasst haben, aber das holst du schon nach, du kannst ja auch ueber Weihnachten, Silvester noch ein wenig in Ruhe nacharbeiten! Ich wuerd den Platz jetzt annehmen, was du hast das hast du! :-meinung Koenntest du denn ansonsten ganz normal im SS als ERSTsemester anfangen? Denn sonst muesstest du ja ein ganzes Semester nachholen!

arno nym
03.11.2002, 12:27
danke :-) ich drück dir auch die Daumen fürs Losen :-top

leider noch immer nichts, aber montaG RUFE ICH DEN anwalt an..

schönes WE!!

lenchen
03.11.2002, 13:14
hi ihr beiden,
also, ich würde gerne erst zum ss anfangen, erstens weil ich dann halt vor vorne alles mitbekomme!
jetzt ist schon ( bis ich da bin ) mit wohnung etc. gut ein monat vorbei!
ausserdem wollte ich mir dann in ruhe ne wohnung suchen und was für mein hotti!
etc....
und ich bin halt in physik und chemie nicht so die leuchte, das ich ´das mir selbst beibringen kann!
ich kann das halt schon, bin aber ein typ, der halt für den erfolg lernen und aufpassen muss!
jaja und ausserdem kann ich das geld was ich jetzt verdiene ganz gut gebrauchen!
mal sehen, im osten fangen die ja eigentlich immer erst zum ws an und von daher muss ich halt noch heraus finden ob ich halt trotzdem als ersti anfangen kann!!
das wird sich halt erst alles zeigen, wenn ich am mittwoch da gewesen bin!
und zum thema nix verpasst am anfang; mein kumpel in rostock ist schon jetzt bei seiner ersten chemie prüfung durchgerasselt und hat jetzt die chance es nur noch einmal zu versuchen!!
@phoebe wie heißt dein ponyhengst?
ja, ich reite normalerweise in der saison ziemlich viele turniere!
hab halt ein eigenes pferd, den ich auch selbst angeritten hab!
und einen momentan der viele schlechte erfahrungen gesammelt hat und nicht mehr wollte und den hab ich jetzt bekommen um das quasi wieder gerade zu biegen!
ich reite nur springen, mein pferd steht in einem stall, der einem springreiter gehört und auf turnieren hab ich mit springpferdeprüfungen angefangen ( A+L) auch recht erfolgreich und jetzt ist meiner 7 und der andere 6 und ich reite mit meinem L und M springen und der andere ist dieses jahr mit mir ein turnier gegangen und hatte im A und L keinen fehler und war im L noch hinten drann platziert!
so weit dazu,
jetzt fahren wir zum bowling spielen, euch auch einen schönen Tag!
mfg das lenchen :-)

Pünktchen
03.11.2002, 13:27
@lenchen
ich hab eueren Thread hier verfolgt...Glückwunsch zum Studienplatz :-)

zum Thema erst im SommerSemester anfangen...du schreibst dich doch jetzt ein, dann versuch doch einfach Kurse zu bekommen, du musst ja nicht alle machen...und wenn du merkst du würdest ne Prüfung schaffen, dann versuch es...du hast dann weniger stress im nächsten winter :-meinung
außerdem würdest du wahrscheinlich ein Semester verlieren...

ich wünsch dir viel Glück bei deinem Studium :-top

Gruß
pünktchen

Phoebe
04.11.2002, 04:28
Halloechen,
komme gerade vom Kkhaus wieder, wo ich volunteere, habe hier nur nochmal kurz reingeschaut, muss aber gleich in die Heia!
@ arno nym: bist du auch so verzweifelt wie ich??!! :-(
weiss zwar nicht, ob das Losverfahren fuer Medizin schon angefangen hat, wenn ja, dann habe ich wahrscheinlich wieder kein Glueck :-dagegen
Sonst waer doch mal ein Brief ins Haus geflattert!
Also ich hoffe fuer uns beide echt ganz doll, dass wir sehr sehr bald einen Brief in unseren Haenden halten...."Glueckwunsch Frau... durch das Losverfahren konnten Sie..."
Das waer doch mal was, oder?!
Ach, was machen wir bloss?!
Also ich bin der Meinung, entweder werden demnaechst wieder 40% statt 25% per Wartezeit genommen, oder die 25%, die neuerdings per Gespraech ausgewaehlt werden koennen, muessen sich direkt bei Unis bewerben (mit Lebenslauf und so...), das waere soviel gerechter! :-meinung
Ach, manno, ich bin richtig down... :-(

lenchen
05.11.2002, 08:50
hi habt ihr mich schon vergessen????
hab mich überings dazu durchgerungen jetzt schon anzufangen!
fahre heute abend nach leipzig und schreib mich morgen früh gleich ein etc...
und such dann ne wohnung!!!
ja, so schnell kanns kommen. letzte woche freitag den brief erhalten und diese woche freitag schon fast umgezogen!!!
naja, wenn ich dann montag anfange, dann hab ich 3 wochen verpasst und ich hoffe das da noch nicht alzu viel passiert ist!!
naja, da kommen jetzt 6 wochen auf mich zu ubd dann sind schon weihnachtsferien und dann nochmal 6 wochen und dann sind schon semesterferien! und das volle 2 monate lang!
und danach kommt mein freund mit und mein pferd wahrscheinlich auch!! juhjuhjuh...
naja, es ist zumindest sehr komisch, jetzt schon alles zu packen usw.
naja, haltet mich mal auf dem laufenden, was ihr so macht!!!!!
alles liebe und bis später ( halte euch natürlich auf dem laufenden) das lenchen :-top