PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückbescheide



Seiten : 1 2 [3] 4

Phoebe
05.11.2002, 15:31
Hi Ihr Beiden,
@ lenchen: Natuerlich haben wir dich noch nicht vergessen! Und ich hoffe doch sehr, dass du uns auf dem Laufenden haelst!! Ich wuensch dir viel Glueck und Spass, das packst du schon! :-)
Achso wegen Reiten, also hatte in letzter Zeit immer Pferde, die Springen und Gelaende gegangen sind. Jetzt will ich naechstes Jahr aber verstarkt L-Dressur reiten und auch mit M anfangen. Nur fehlt mir momentan noch leider das passende Pferd :-( Aber mal schauen, wenn ich wieder da bin, meistens ergibt sich da irgendwas!

@ arno nym: Und?! Haste schon deinen RA angerufen?! Was sagt er denn?! Druecke dir echt noch die Daumen. Auf der ZVS-Seite steht jetzt offiziell, dass 6.700 Plaetze noch durch Nachruecker besetzt werden konnten, in Psychologie glaube ich so etwas ueber 500 (?). Also muessten doch jetzt definitiv die Losverfahren beginnen, oder?! Ich find das doof, die Unis koennten uns auf ihren Homepages ruhig auf dem Laufenden halten, was das betrifft!

Also gut Ihr Zwei,bleibt mir noch lange lange erhalten :-)
Bis denn
Phoebe

arno nym
06.11.2002, 15:05
hab momentan leider nur 1 min. zeit: RA ist soweit wie vorher... er arbeitet dran

für Psycho findet in Gö KEIN losverfahren statt -> alle plätze vergeben

und ich hab einen brief von der uni osnabrück bekommen.... *trommelwirbel* abgelehnt...


bis dann!! schönen tag euch allen!


p.s. geh jetz auf zvs seite :)

lenchen
07.11.2002, 15:43
hi ihr,
bin gerade aus leipzig wieder da und hab ein zimmer in einer wg, wo ich erstmal bleiben kann, nun bin ich gerade dabei meine sachen zu packen und alles was man halt so braucht!
ich hoffe ich kann dann am montag sofort anfangen, mit den ersten vorlesungen!!
bis dahin drück ich euch weiter die daumen,...
AL lenchen

Engel
07.11.2002, 17:20
Hi,
ich bin gerade über eure klein Runde gestolpert und da ich selbst in einer ziemlich ähnlichen Situation bin, "dränge" ich mich jetzt einfach mal auf.
Habe einen Abischnitt von 2,2 in BW gemacht, mich zum WS 02/03 beworben und von der ZVS für Medizin eine Ablehnung gekriegt. Schade aber ärgern hilft nichts.
Ich habe mir vor einiger Zeit dann auch einen Anwalt genommen, der jetzt ähnlich wie bei Lenchen die Unis abklappert.
Leipzig war auch dabei, aber die habe halt verlost und ich habe nicht zu den glaube ich 143 Glücklichen gehört und daher nur von meinem Anwalt gehört, dass es leider dort nicht klappt.
Naja, es bleiben ja noch 14 andere Unis.
An Lenchen: Bin natürlich neugierig, welcher Anwalt dich vertreten hat, wieviel du gelöhnt hast und was mir sonst noch weiterhelfen kann, bzw mich aufbauen könnte. etc pp

ClooneyGeorge
07.11.2002, 17:26
143 Glückliche ? Hmm, verstehe ich da was falsch, oder haben die es wirklich geschafft noch 143 Erstsemester alleine in Leipzig unterzubringen....falls dem so ist, dann SKANDAL ! :-???

Engel
07.11.2002, 17:49
Brandbomben, aber Hallo. Bist du jetzt unterbeschäftiger Hautarzt auf der Suche nach Patienten oder was sonst....
Neugierieg.

Rendo
07.11.2002, 20:48
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen. Es sind in Leipzig 137 zusätzliche Plätze in Humanmedizin festgestellt worden. In Zahnmedizin 26. Das ist ziemlich viel.
In Ulm waren es in Humanmedizin zu diesem WS 7 Plätze, in Magdeburg 28. Wahrscheinlich sind bei anderen Unis teilweise auch Plätze für Kläger frei geworden, ich weiss aber nur von den dreien, da ich die anderen entweder nicht verklagt habe, oder die Entscheidung vom Gericht noch nicht getroffen wurde.

Ich wünsch allen die gerne Medizin studieren wollen, aber aufgrund der NC-Hürde nicht können, viel Glück bei der Studienplatzvergabe!

Daniel

ClooneyGeorge
07.11.2002, 20:54
137 ? Wie kann sowas sein, also 7 kann ich noch nachvollziehen, dass halt noch ein paar reingequetscht werden, doch 137 muss mir mal einer erklären...wieso dann nicht sofort ?

Rendo
07.11.2002, 21:09
Hi George,

das liegt an den so genannten Kapazitätsberechnungen. Jede Uni meldet der ZVS eine bestimmte Anzahl von Studienplätzen für Erstsemester (1. Fachsemester). Der Kern der Studienplatzklage macht sich das zunutze, indem der Kläger behauptet, das Lehrangebot der Hochschule würde durch diese Plätze nicht voll ausgeschöpft werden. Es folgen Berechnungen anhand von Lehrdeputaten u.ä. Dafür gibt es richtige Formeln. Letztes Jahr wurden in Leipzig auch 100 Plätze durch das Gericht festgestellt. Durch ein Computerprogramm hat ein Anwalt sogar 200 zusätzliche Plätze ermittelt. Da es sich in Leipzig immer um einen sogenannten Vergleich (Kläger, bzw deren Anwälte und die Beklagte, also die Uni einigen sich friedlich) handelt, einigte man sich auf 100 Plätze.

Gruss Daniel

lenchen
08.11.2002, 07:25
also,
ich glaube es sind 137 neue leute und wir haben auch alle nur nen teilstudienplatz bekommen!!
@engel, ich schreib dir ne PM
mfg das lenchen

Engel
08.11.2002, 08:51
Hey Lenchen!
Was ist eine PM? Wahrscheinlich dumme Frage, ich weiß. ;-)
Der Engel

arno nym
08.11.2002, 16:11
private mail/message :-)

Phoebe
11.11.2002, 14:11
Hey arno nym, was gibt's bei dir so Neues?!
Phoebe

arno nym
13.11.2002, 12:45
Hi Phoebe!!!
nein- momentan bin ich aber auch ganz froh darüber, weil ich momentan WESENTLICH lieber in meiner praktikumsschule bleiben will ;-) wenn du verstehst was ich meine... :-D
ich hab jetzt auch schon sooo viel verpasst, dass ich es auch nicht schaffen würde, das alles nachzuholen.
jetzt rufe ich gleich die ZVS an, weil das dritte nachrücken abgeschlossen ist. drück mir die daumen, dass ich es nicht geschafft hab :-)
ich wünsch dir aber viel glück, dass es noch klappt!!

lenchen
21.11.2002, 15:34
na ihr, habt ihr mich schon vergessen??
ich hatte leider die letzten tagenicht wiklich
viel zeit! ausserdem hab ich leider mein passwort vergessen und somit konnte ich zwar die diskussionen lesen, aber mich nicht dran beteiligen!
ja, auf meinem pc zu hause war das passwort gespeichert und ihr in der bibliothek halt eben nicht und somit hab ich die letzten tage damit verbracht alle möglichen passwörter auszuprobieren!
wie ich sehe gibt´s unsere klatschkoloumne noch!
wie sieht´s aus bei euch??
bei mir ist es ziemlich stressig, aber ansonsten recht interessant!! also, mir geht es soweit ganz gut, nur ein bischen heimweh hab ich manchemal!!!
also, bis demnächst!!

Phoebe
21.11.2002, 21:34
Hallo lenchen,
na das ist ja mal wieder schoen von dir zu hoeren! Und?! Erzaehl mal genauer!! Wie gefaellt es dir? Wahrscheinlich echt gerade ein bisschen stressig, aber kommste denn trotz des Verpassten gut mit!?? Ist es schon sehr schwer?! Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Spass und Glueck bei Allem.
Die meisten Losverfahren sind ja mittlerweile schon abgeschlossen, also hatte ich wohl kein Glueck :-(
Dabei koennte ich es naemlich gerade jetzt gut gebrauchen, ich will hier naemlich weg, hab gerade superviel Stress mit meiner Family (wein!schluchz!!). Aber naja, heute in 4 Wochen bin ich schon wieder zu Hause! Ein Lichtblick sage ich dir!
Berichte mal ab und zu,'mach's gut,
Phoebe

lenchen
22.11.2002, 12:47
hi phoebe,
och naja, es ist schon ziemlich viel zu tun!
in anatomie viel auswendig lernen!!
und in histologie und physik muss ich versuche nachmachen usw.
aber ich bin halt nicht alleine, sondern 137 leute haben mehr oder weniger mit mir angefangen!!
also, es geht und in ca.1 h ist auch extra ein zusätzliches seminar, nur für die nachrücker!!
aber, man muss sich schon ranhalten!
aber ich muss im januar viele prüfungen machen und auch am 12.12 (mein geburtstag ;( ) aber dafür hab ich dann ab 8.2 2 monate semesterferien!!
also, es ist hart, aber ich geh nicht unter!
muss jetzt auch mal los, um noch ein bischen zu mikroskopieren, bevor die vl beginnt!
also, mach es jut und erzähl mal, wieso hast eso stree mit deiner family?
bis du dann ab weihnachten ganz zu hause, oder nur halt zu weihnachten?!
alles liebe und bis demnächst, das lenchen


Arno nym???? wo bist du???

arno nym
22.11.2002, 14:32
mein anwalt hat mit 1000 anderen 2 plätze in göttingen ergattert- für 85 keute... :-(

Phoebe
22.11.2002, 15:34
...Oooops, das ist ja mal richtig krass! :-((
Phoebe

Phoebe
26.11.2002, 02:27
Halloechen lenchen und arno nym,
wie geht's euch so, wie vertreibst du dir so die Zeit arno nym??
@lenchen- ab Weihnachten bin ich GANZ zu Hause- froi :-)
Aber es ist auch schon alles wieder klar hier, kein Stress mehr.
@ arno nym- was hat denn dein Anwalt gesagt, sind mittlerweile alle Moeglichkeiten ausgeschoepft? Und warum willst du jetzt doch keinen Studienplatz mehr :-???
Obwohl, ich glaube auch, dass es JETZT wirklich zu spaet ist, um noch anzufangen... :-notify
Naja, also wenn's zum SS klappt,dann reicht mir das voellig, und ich bin der gluecklichste Mensch auf Erden (traeum!!!)
Naja, ihr Beiden, dann hoffe ich doch mal wir erhalten unsere Kloenrunde hier aufrecht...
Macht's gut,
Phoebe :-winky