PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückbescheide



Seiten : [1] 2 3 4

arno nym
08.10.2002, 10:15
Hallo!!!
gestern sind die ergebnisse des nachrückverfahrens der ZVS rausgegangen. Rechnerisch müssten also heute die ersten Briefe ankommen.

Aus diesem grund würde ich gerne wissen..
auf welchem Rang ihr seid (ich bin rang 285)
wo der grenzrang lag (211)

aus welchem Bundesland ihr kommt (nds)

und ob ihr zugelassen wurdet (?)

vielen Dank!!!


P.S. habt ihr was von euren Anwälten gehört??

lenchen
10.10.2002, 13:38
hi, das wirst du dann doch wohl geschafft haben!
mir hat mal jemand gesagt, dass ca. die nächsten 100 bewerber noch reinkommen.
was für´n nc hattest du?!
ich hab jetzt überings durch einen anwalt geklagt!
er meinte die nc´s in medizin würden immer höher gehen und es würden immer mehr studienplätze gestrichen etc.
bin auch selber gespannt, was dabei rauskommt!
ist aber schon sehr deprimierend, dass jeder cent von meinem momentanen job für die klage draufgeht! ;(
aber kopf hoch, es gibt schlimmeres, guck mich an, ich hab gestern nen weisheitszahn gezogen bekommen und sehe aus als hätte ich nen tennisball verschluckt!
und es tut weh!
also, bis denn und halt uns auf dem laufenden wie es bei dir aussieht! Lg

arno nym
10.10.2002, 16:54
oh armes lenchen!!1 meinem besten Freund wurden auch drei stück gezogen :O ich kann mir vorstellen, wie dir geht :/

immer 100 bewerber oder verhältnismäßig 10 % ???? ich glaube, es wird nichts mehr. bis heute habe ich noch nichts gehört... ich hoffe mal, dass es ein zweites nachrückverfahren gibt.
einen anwalt habe ich übrigends auch eingeschaltet. hab aber noch nichts neues gehört


viel glück!!

lenchen
11.10.2002, 11:45
hi,
wollte doch jetzt mal wissen, was du für nen durchschnitt hattest und in welchem bundesland du abi gemacht hast?!?!?!?
aber es ist doch so, das in deinem bundesland, der letzte mit rang 211 genommen wurde, und du irgentwie 285? ster warst, also müssten nach meinen genialen mathekenntnissen, ca.74 leute ausfallen, nicht war?!
also, ich denke schon das das möglich sein kann.
was hast du denn vor, wenn´s nicht klappt, dieses mal!
warten ob´s zum ss klappt?! oder gleich klagen?!
haste dich für´s losverfahren angemeldet?!
also, im hab im vergleich 2,3 und mirhaben die von der zvs gesagt, dass ich auch zum ss keine chance hab. letztes jahr war die grenze bei 2,2 und sie gehen stark davon aus, wie beim jetztigen ws, dass der nc weiter nach hoben geht! oder eben eine winnnnzzzzziiig kleine!! aber halt nix sicheres, somit wenn ich zum ss auch nix kriege, muss ich weiter warten und dann ist es sehr unwahrscheinlich zum nächsten ws?! und immer so weiter!!
sie haben mir vorgeschlagen eine ausbildung zu machen!
da ich das nicht wollte und nen luckrativen job in aussicht hatte, probier ich es jetzt halt mit dem anwalt!
ich hab nur eben dann ein ungutes gefühl zur uni zu gehen, ich weiß auch nicht....
vielleicht sind die dann alle böse, weil ich das durch ne klage gekriegt hab usw.naja, man wird sehen....
meiner wange geht es schon wieder etwas besser... :-)) bis denn

arno nym
11.10.2002, 12:12
Hallo!! ich wollte psychologie studieren, ich hab 2,1 der nc in niedersachsen liegt bei 2,0 . dumm gelaufen.

ich hab jetzt schon einen anwalt eigeschaltet. ich hoffe, dass er etwas erreicht.
Fürs Losverfahren habe ich mich an 2 anderen orten beworben.
74 Leute von 210 ist meineserachtens leider nicht sooo warscheinlich, weil das ja immerhin 1/3 ist.
Das problem ist wirklich, dass die chancen nicht steigen, im SS oder WS2003/2004 zugelassen zu werden. V:a. weil jetzt die Leute, die in der 12. Abi gemacht haben, dazukommen : / also nochmehr leute.


und ich habe andereseits dieselbe befürchtung wie du, nämlich dass man von den mitstudis scchief angeguckt wird, wenn man "zu doof war um die richtige nte zu erreichen, aber genug geld hat, zu klagen"
man verpasst dazu noch soviel (jetzt schon. gestern ging dassemester los ) *heul*

lenchen
11.10.2002, 18:20
hi, wie biste denn dann auf diese seite gelangt, wenn du doch psychologie studieren willst?!
oder hattest du das mal vor und studierst jetzt medizin?!
weil 2,0 für psychologie ist ja noch recht wenig!, normal muss man da doch noch besser sein als für medizin?!
klagt der anwalt denn jetzt schon für dich?!
also, haste schon was unterschrieben etc.?
hab gerade mit nem freund von mir gesprochen, und er meinte in rostock(er hat da jetzt angefangen) wären 14 leute, die ihren platz eingeklagt hätten!
wieso meinste hat das semester nu schon begonnen?!
ich dachte, nächsten dienstag (15.oktober) oder ist das überall anders?
naja. machs gut und schönen abend noch, ich werd jetzt erstmal zu ner fetten party gehen und meinen kummer ertränken(jaja, ist gut, war ja auch nur ein kleiner scherz am rande), ich hör dich schon sagen, (*hebdenzeigefingerhoch*) ... lenchen, du mir deiner dicken backe?!
okay, dann bis bald! Lg :-)

arno nym
12.10.2002, 11:43
> wie biste denn dann auf diese seite gelangt, wenn du doch psychologie studieren willst?!
Ich habe in einem anderen Forum nach zwei mediprofs gesucht und da wurden mir diese Foren geraten :) und dann fnd ich es so schön hier... :-) ich würde auch Medizin studieren- nur leider wird mir beim anblick von Blut ein wenig... unwohl :-D
Medizin hat in Niedersachsen den NC von 2, 5 (?) ziemlich niedrig :)...
ja der Anwalt klagt für mich. jedenfalls sollte er- vielleicht liegt er auch auf der faulen haut, denn ich hab noch nichts von ihm gehört....
die 14 leute in Rostock können jetzt schon studieren, oder sind sie im letzten sem. durch klagen reingekommen?? Werden sie schief angeguckt, oder hält sich das in grenzen??
>wieso meinste hat das semester nu schon begonnen?!
also das Semester beginnt meineserachtens am 10.10., aber die Vorlesungen starten am 14.10. (in GÖ) . so gesehen stimmt deins praktisch :-)

>meinen kummer ertränken jaja... mach ich auch :) ich versteh dich VOLLSTENS :-top für so ziemlich alle geht das leben los, und man selbst sitzt doof daneben. neulich rief mein bester freund an und hat mir von GÖ vorgeschwärmt, wie er schön im studiwohnheim sitzt und die stadt besichtigt hat und blabla . danke sehr!! :-(
ist die backe immernoch dick?? Gute besserung un trotzdem einen wunderschönen samstag!

lenchen
14.10.2002, 10:55
hallo,
ich bin´s mal wieder!
also, gleich zur korrektur, der nc in niedersachsen ist für medizin bei 2,0!
da ich aber in nrw abi gemacht hab, ist er für mich bei 1,9 und das sieht also schlecht aus!
aber psychologie ist auch cool, ich hatte pädagogik-lk und wir haben auch viel einblicke in psychologie bekommen.
das wäre auf jeden fall etwas, was mich auch super interessieren würde.
aber ich finde bei medizin haste später etwas breiter gefächerte möglichkeiten, was du tun kannst! ausserdem hat mein ganze familie medizin studiert und ich setzt quasi die tradition fort!
nein, im ernst mir macht es auch super viel spass! hab im sommer schon dieses kranken pflegepraktikum absolviert und das hat mir super viel spass gemacht!
aber doch sehr interessant, ich hab vor,( nur für den fall, dass ich jemals nen studienplatz kriege und dann auch anfange zu studieren) später auch so etwas zu machen!
jetzt lach nicht, aber ich würd gerne etwas in die richtung der psychatrie machen!
naja, vielleicht können wir dann später mal ne praxis aufmachen!
zu den 14 leuten aus rostock:
also, so wie ich das gepeilt hab, haben die letztes ss geklagt, da so eine klage ca. 1 semester dauert, haben sie jetzt zu diesem ws etwas bekommen?!
so wie mein kumpel mir das beschrieben hat, werden die nicht wie aussetzige behandelt und es wird auch nicht mit dem finger auf sie gezeigt!
falls man an einer uni echt probleme damit bekommt, hätte man ja immer noch die möglichkeit zu ner anderen uni zu wechseln!
aber ein ganz anderes thema, du kannst schon wieder anfangen nervös zu werden, da heute der 14. ist und morgen spätestens das losverfahren der uni´s startet!
also bekommst du evt. in zwei tagen post!, bei welchen uni´s hast du dich dafür beworben?!
kann man eigentlich an vielen uni´s psychologie studieren?!
naja, das wär´s dann auch für heute! und geb mal zu thema "ersti in lübeck" das ist nämlich eine meiner besten freundinnen und sie fängt in lübeck an (überings ist bei ihr am 15.10 semesterstart)! sprich ihr mal ien bischen mut zu!
naja, also ich hoffe du hattest ein schönes wochenende und bekommst in 2 tagen, genau wie ich nen brief von der uni wo du hin willst!
bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll;
lenchen ;))

arno nym
14.10.2002, 11:35
Hi lenchen!!

>also, gleich zur korrektur, der nc in niedersachsen ist für medizin bei 2,0! dann wär nicht mal me#dizin was geworden : /

medizin ist bestimmt ein tolles studium!!! Ich kann das absolut nachvollziehen.
Welchen Durchschnitt hattest du noch gleich?? 2,2?
>jetzt lach nicht, aber ich würd gerne etwas in die richtung der psychatrie machen! der frühere Mann meiner Mutter hat Medizin studiert, ist zur dermatologie gekommen und wollte eine zusatzausbildung" zum Psychotherapeuten machen -> tendierte also insgesammt ziemlich zur Psychiartrie. (das ganze in gö übrigends)
Psychiartrie wär mir persönlich allerdings zu belastend. Dazu hätte ich wohl auch (zuerst zumindest) Schiss vor den "patienten". aber interessant ist es bestimmt!!

>naja, vielleicht können wir dann später mal ne praxis aufmachen!
so machen wor das!! Das ist auch ingeheim mein traum, nmit jemandem eines Tages ne praxis aufzumachen :-)

>so wie mein kumpel mir das beschrieben hat, werden die nicht wie aussetzige behandelt und es wird auch nicht mit dem finger auf sie gezeigt!
das beruhigt mich.

Heute ist es am schlimmsten, ne?? die anderen leute haben heute semesteranfang (in gö und hannover), die Begrüßungsfeiern, die glücklichen studentengesichter, - und man selbst sitzt zu hause und hofft. Aber langsam sinkt meine hoffnung auch. ich hab mich für 2 unis beworben: (GÖ und HH)
>kann man eigentlich an vielen uni´s psychologie studieren?!
es geht so . ich glaube 10 ? unis. vielleicht auch mehr ?

ich wünsch dir auch gaaaanz viel glück, dass du noch in deine Wunschuni kommst!!
und jetzt geh ich zu den erstis in Lübeck ;)

hochachtungsvoll

arno nym :D

arno nym
17.10.2002, 15:46
lenchen?? hat sich bei dir noch was getan??? ich gebs auf. wenn der anwalt nicht noch irgendetwas zustandebringt, was ich nicht glaube, werde ich lange lange trauern...


WEG MIT DER ZVS !!!

lenchen
18.10.2002, 14:00
sorry, bin etwas gestresst momentan!
aber du spinnst, lass dich doch von diesen doofen leuten von der zvs unterkriegen!!!!!
hoffe ich kann heute abend noch mehr schreiben...
muss jetzt nach paderborn fahren, hoffentlich bis später!
ach ja, hast du ne icq nummer?!
bis später mfg das lenchen :-top

arno nym
18.10.2002, 23:45
hi lenchen.. icq hab ich nicht..

ich hab heute nen brief aus bielefeld bekommen (wegen anterag auf studiplatz ausserhalb der kapazität) und da haben sie mir gesagt, dass ein zweites nachrücken ende Okt. stattfindet!!!!!:-D
und das Losverfahren müsste eigentlich auch noch kommen. mitte bis ende Nov.

*freu*

lenchen
21.10.2002, 11:46
hi, das was du aus bielefeld bekommen hast, hast du das selbst auf die beine gestellt, oder kommt das vom anwalt?!
aber das ist doch ganz cool, ich weiß zwar nicht genau, wo du wohnst, aber von hier ist bielefeld gar nichtmal so weit weg!!
mit dem nachrüchverfahren hab ich auch noch hoffnung!
hab jetzt nen brief vom anwalt bekommen und der hat für mich bei 12 uni´s geklagt!
leipzig,dresden,jena,rostock,greifswald,hamburg,gö ttingen,regensburg,saarbrücken,frankfurt,würzburg und marburg!
für mich geht das eigentlich! die städte sind alle ganz okay!
aber ich hoffe ja natürlich auf göttingen oder hamburg!
na denn, werden wir ja sehen! auf jeden fall ist es ziemlich langweilig, hier zu sitzen und alle anderen studieren schon!
tja,....
mir fällt gerade nicht wirklich viel mehr ein!
mfg das lenchen :-winky

arno nym
22.10.2002, 09:22
hi lenchen!

das mit Bielefelsd habe ich selbst organisiert..
ich komme aus hannover- die entfernung geht eigentlich :-)
12 Unis?? Das wird aber teuer, oder??
mein anwalt hat für 2 unis 4ooo DM kassiert :()

Ach du willst auch nach GÖ????
:D!! Vielleicht treffen wir ja mal aufweinander?? ;-) falls es noch was werden sollte. Für Psycho endet das zweite nachrückverfahren Freitag. ich nehme an, für Medizin auch ;-)

Ich komm mir auch so vor, als ob ich total verblöde. :-Dmein Wortschatz ist auf die Hälfte geschrumpft- vollständige Sätze kann ich sowieso nicht mehr schreiben :-wow *g*

Vor allem wirklich: was soll frau machen?? die freunde sind weg (und zwar selbst die, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie überhaupt noch studieren, weil sie nicht zurande kommen)

Ich wünsch dir nochmals viel Glück!

lenchen
24.10.2002, 12:13
hi,
hab von ner uni erfahren, das das losverfahren für medizin noch dauert!! wahrscheinlich mitte-ende november!
na dann hab ich noch hoffnung! mit dem anwalt ist es so, das er automatisch die 12 uni´s verklagt, wo er die besten chancen sieht!
ich muss aber auch nen pauschalprais bezahlen, ich denke auch so um die 4000 euro!
naja,...! besser als 3 jahre etwas sinnloses zu machen! das geld haste am ende wieder raus!!
ja, ich würde auch gerne nach göttingen, ich kenn zwar die stadt etc. nicht, aber es ist halt für mich von zu hause aus das nähste.
ich wohn in der nähe von osnabrück!
und die anderen uni´s sind alle weiter weg, teilweise bis zu 5-7 stunden und das ist ziemlich weit!
ich hab halt meinen freund hier, obwohl er halt auch überall mit hin kommen würde, mein pferd müsstes eh mit und halt meine eltern, mit denen ich mich eigentlich recht gut verstehe!!
und momentan läuft das mit dem krankenhaus nicht ganz so doll und überhaupt ist alles doof!!!
naja, es wird auch schon wieder besser werden, hoffe ich zumindest!
muss jetzt auch mal los, also bis später und ich drück dir auf jeden fall für morgen die daumen. ich glaub ich bin da noch zu weit weg!
mfg das lenchen :-winky

arno nym
24.10.2002, 14:10
Hallo lenchen!!
der anwalt ist aber auch "privat" eigestellt, oder??
5-7 stunden... willst du pendeln??
und wenns zu weit werden sollte, nimmst du alle mit?? wirklich? ?wow!
:-)

du machst im krankenhaus ein praktikum, oder?? (bin grade verwirrt) in einer bestimmten abteilung??

Alles wird garantiert gut!!! :-top

danke sehr, ich halte dir auch die daumen fürs losverfahren!!

mein längster beitrag seit langem...

Machs gut!! :-winky

lenchen
28.10.2002, 10:45
ohhhhh hab ich dich verwirrt?!?!
was meinste mit privat eingestellt?!
ich hab den aus dem zvs-info und er ist halt spezialisiert auf dem gebiet!
und hat halt für alle einen festen preis! nix privates also?
ich mach gerade kein praktikum, ich bin quasi arbeitssuchend!
nein, hab mich am 1.okt 02 beim klinikum beworben und die haben sich erst nicht gemeldet und nachdem ich tausendmal angerufen hab, haben sie mir nen vorstellungstermin für den 19. 11 gegeben! und das ist halt zu lange hin, wollte eigentlich am 1.11 schon loslegen!!
und jetzt such ich mir halt was anderes, wenn die nicht in den quark kommen, ausserdem gibt es bestimmt noch besserbezahltere job´s und man muss woanders auch nicht um 5 aufstehen!
zur zeit jobbe ich hin und wieder in der praxis von meiner ma!
und ansonsten klapper ich gerde sämtlich stellenanzeigen ab!
und du, womit vertreibst du dir deine zeit?
mein pferd kommt auf jeden fall mit ( deshalb will ich auch so schnell wie möglich jetzt arbeiten, da ich halt geld brauche)
mein freund hat halt auch eigene berufliche vorstellungen, aber er will halt probieren dann in der stadt bzw. wenn´s nicht funktioniert in der näheren umgebung etwas zu bekommen, was er auch machen will!
ich wollte in auch nicht mitnehmen, wenn er da nicht das machen kann, was er möchte, wäre ja doof für ihn!
aber mal sehen!
irgentwie funktioniert das bestimmt, wenn man das will!
so, alle klarheiten beseitigt?!
bei 5-7 stunden weit weg will ich natürlich nicht pendeln, wie auch??
aber ich würd halt gerne etwas näher hier bleiben, wegen meinen ganzen freunden und eltern usw.!!
also göttingen wäre durchaus gut!
aber auf der liste stehen natürlich auch städte wie greifswald, roatock, dresedn und sarrbrücken!
und wenn du deinen atlas mal betrachtest, ist das nicht gerade in der nähe von osnabrück!!
nicht war?!
ich hoffe du hast jetzt wieder den durchblick in meinem leben!;))
alles liebe das lenchen

arno nym
28.10.2002, 13:05
öh.. privat eingestellt- doch , du hast mir schon die "richtige" antwort gesagt :) Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht sogar mal gehört hätte, dass vom Asta auch Anwälte gestellt werden..

ogottogott.. welch freitag: zuerst hundertmal bei der ZVS angerufen, um zu erfahren, dass ich durchs nachrückverfahren nicht reingekommen bin, dann vom fahrlehrer zur Sau gemacht : /, anschließend den Anwalt gefragt, wies ausssieht-> er ist nach wie vor unglaublich "optimistisch" :-(, und zu guterletzt in Göttingen nachgefragt, wie die Chancen fürs Losverfahren stehen: 500 Bewerber für schätzungsweise 3 Plätze... :|

ich habe jetzt ziemlich sicher einen Praktikumsplatz in einer schule für körperbehinderte. Dort war ich schon einmal nach dem Abi für 6 Wochen und es hat superviel Spaß gemacht. Evtl. belege ich noch einen Volkshochschulkurs in Englisch, um für ,ein Studium gewappnet zu sein und ich würde am liebsten noch einen Job im Supermarkt nehmen..
Bei der Mutter zu jobben ist natürlich ideal! :D

Meine Mutter drängt mich im moment ziemlich, irgendwas zu tun.. Nicht soo angenehm.. meinst du, man kann mal in Vorlesungen einfach zuhören??

Hast du dich nicht für hannover beworben??

Viel Glück, dass DU es noch schaffst, nach GÖ zu kommen :-top

alles Gute!!

:-winky

lenchen
29.10.2002, 17:39
hi, ja ich hab mich auch für hannover beworben, aber ist halt ne ziemlich beliebte uni!
und die machen auch kein losverfahren!
ja, meine eltern machen auch mmer stress, von wegen ich sollte doch mal irgentwas machen!
hab jetzt auch wahrscheinlich nen job, aber der haken ist, ich muss von 5 tagen einmal die woche nachtschicht machen!
bekomm aber 8,50 die stunde!
wahrscheinlich mach ich das, ist ganz bei uns in der nähe!
mal sehen!
das mit dem führerschein hab ich gott sei dank schon hinter mir!
ahhh, noch ca.1 1/2 monate und meine doofe probezeit ist auch endlich weg!!
ja, so ist das, viel mehr spannendes passiert bei mir auch nicht!
aber hast du bemerkt das wir schon die 5.seite angefangen haben?!
ob wohl noch irgentwer anderes unsere spannenden gespräche verfolgt?!
trotzdem einen schönen tag noch!
und lass den kopf nicht hängen, irgentwann wird bestimmt alles gut!
ach ja, ich glaub schon das man mal ne vorlesung angucken kann!
bei so vielen leuten fällt man selbst doch gar nicht auf!
hast du nicht nen kumpel in gö, der auch psycho studiert?!
geh doch mal mit ihm hin!
mfg das :-winky lenchen

Phoebe
29.10.2002, 23:41
Hallo arno nym und lenchen,
musste einfach Schmunzeln, als du lenchen meintest, dass wohl kaum noch Jemand eure Unterhaltung mitverfolgen wird. Da musste ich doch glatt mal antworten! Vorallem weil ich auch bei Osna wohne, wer von euch nochmal- lenchen?! Und wo genau kommst du denn her?! Und du wartest also auf Psycho arno nym?! Ich warte wie lenchen und soviele andere hier im Forum auf einen Platz in Medizin, meine erste Wahl waere momentan wahrscheinlich auch GOETTINGEN! :-) Ein Pferd habe ich uebrigens auch, das bleibt aber schoen zu Hause! :-)
Wundert euch nicht warum ich um diese Zeit noch wach bin- ich sitze in den USA und da ist es ja obviously etwas frueher, also gleich erst 18Uhr!
Also- nehmt ihr mich in eure Kloen-Runde auf, oder was?! :-)
Okay, bis denn,
Phoebe