PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren?



Seiten : 1 [2]

Hardyle
07.07.2008, 18:22
@Milla:
P.S.: Ich hatte Biotechnologie als "LK" (bei uns heißt das ja nicht mehr so) 6std ... und was die Lernhaltung angeht schließe ich mich dazu Hibbert an, bei mir war es genauso!
Ich sag immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und, wenn deine Lehrer das auch sagen, dann zeig ihnen, dass es auch anderst geht!!!
Wann hast du denn gewechselt? Nach der 10. oder schon davor? (sorry falls du das schon erwähnt haben solltest) Manches braucht einfach seine Eingewöhnungszeit - ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass je länger ich etwas gemacht habe, desto besser wurde ich; sprich je länger ich auf einer Schule war, desto besser wurden meine Noten!

Eva1988
07.07.2008, 18:55
bei uns kamen 10 dazu und nur eine hat ihr abi mit hängen und würgengeschafft ... waren aber auch immer so eine art gymnasium wo keiner nach dir fragt , das mussteste schon selber in die hand nehmen und das waren die nich gewohnt ( und man muss leider auch ehrlicherweise sagen, dass sie rein wissenstechnisch teilw. schon sehr peinliche lücken hatten- is ja nich gesagt dass die dumm sind kann ja auch an den realsch. liegen) ... und immer vorneweg und keine hemmungen welche "auf dem weg zurückzulassen"...so war das bei uns...

alley_cat75
07.07.2008, 19:08
... ich werde mich auf jedenfall bemühen ... Hoffentlich klappt das...

Völlig falsche Einstellung. :-dagegen So bekommt man den Traum-Studienplatz nicht. Die nächsten zwei Jahre muss die Schule oberste Priorität haben, wenn Du nicht gefrustet in der Warteschleife hängen möchtest. Einfach mal die threads der Wartesemestler lesen - das muss doch abschrecken (sorry guys :-nix ). Wenn Du das Gefühl hast, in der Schule nicht mitzukommen, geh zu Deinen Lehrern und bitte um Hilfe. Die meisten Pauker werden dem sicher nachkommen und Dich unterstützen. Und vergiss die Mitschüler, die Dich belächeln und als Sterber abstempeln. In zehn Jahren sitzen die beschämt beim Klassentreffen und haben außer vier Kindern und drei Studienabbrüchen nichts vorzuweisen. ;-)


... zumal ich auch einfach daddys darling sein und in der Firma anfangen könnte.

Wie wird Daddy erst die Brust schwellen, wenn sein Darling Ärztin ist. *auseigenererfahrungweiß*

Medimatze
07.07.2008, 19:16
Da hat alley vollkommen recht. Du hast noch die Möglichkeit! Setz dich hin und lern einfach, egal, wieviele Parties zeitgleich steigen. Denn nichts ist ätzender als nicht das studieren zu können, was man möchte. Also, knie dich richtig rein und spekuliere nicht jetzt schon darauf, dass du Glück hast. Hast du kein 1er Abi, irst du definitiv mindestens 4-5 Jahre warten müssen. Und egal, wie verlockend eventuell eine Zeit voller nichtsmachen auch momentan für dich klingen mag - du wirst es hassen!



Quatsch. Mach ein gutes Abi und nimm jede Party mit. Du wirst Dich später dafür hassen wenn Du es nicht gemacht hast. Nichts ist schlimmer als mit 30 festzustellen dass man in der Zeit in der man "leben" konnte am Schreibtisch verbracht hat. Es gibt Dinge die kann man niemals nachholen. 17sein gehört dazu! Lass Dir das von jemanden gesagt sein, der jede Party mitgenommen hat und jetzt nicht das Gefühlt hat etwas verpasst zu haben. Später hast Du keine Zeit dafür 17 zu sein. Ich habe auch 2 Jahre auf einen Platz "warten" müssen!!!

alley_cat75
07.07.2008, 19:21
Ball immer schön tief halten. Du tust ja gerade so, als könne man trotz schulischem Fleiß keinen Spaß mehr im Leben haben. Wir reden hier von einer Gymnasiastin, die wohl kaum 80 h die Woche lernen wird. ;-) Das haben wir doch noch nicht einmal während des Studiums getan. Dass Spaß nie zu kurz kommen darf, steht außer Diskussion. Wo auch sonst soll die Kraft zum Ackern herkommen?

Milla17
07.07.2008, 20:21
Man wird nächstes Jahr sehen wie sich das lernen bezahlt macht.:) Einfach mal auf den Arsch setzen und sich bemühen , das best mögliche rauszuholen , selbst wenn es nicht klappen sollte , muss man sich halt mit dem warten abfinden.
@medimatze , wie war dein abiturschnitt?