PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeiliches Führungszeugniss?



TeamCroCop
08.07.2008, 09:14
Hallo Leute,

muss ich weitere Dokumente zu meinem Zeugniss an die ZVS schicken wie zB polizeilisches Führungszeugniss oder Kopie des Persos oder so?

und eine weitere wichtige Frage: undzwar nehmen wir mal an ich werde bei Uni x zum Gesprächgeladen. Uni Y steht aber an meiner 1 Stelle. Bei Uni x werde ich angenommen. Kann ich trotzdem auf eine Zusage von Uni Y warten oder muss ich dann zur Uni x??

Danke im vorraus

Daniel

chiodo
08.07.2008, 10:12
Von einem polizelichen Führungszeugnis habe ich noch nie etwas gelesen (besser so! ;)
Und Uni X wird dich ja nur einladen, wenn du an Uni Y nicht genommen wirst (wenn ich das richtig verstanden habe)

Strodti
08.07.2008, 10:49
Hey TeamCroCop,

die ZVS braucht nicht so viele Anlagen. Wenn du den Zulassungsbescheid bekommst, ist da eine Liste bei, was die Uni noch haben will.
Z.B.: Bescheinigung Krankenkasse, Abiturzeugnis (nochmal...), Überweisungsbeleg Studienbeitrag/Semesterbeitrag, Kopie Personalausweis, ZVS Bescheid

TeamCroCop
08.07.2008, 22:02
Danke erstmal für die Antworten aber was für eine (sichere) Antwort gibt es auf meine Frage bezüglich der Unis X und Y ;)

orangenlimo
08.07.2008, 22:54
und eine weitere wichtige Frage: undzwar nehmen wir mal an ich werde bei Uni x zum Gesprächgeladen. Uni Y steht aber an meiner 1 Stelle. Bei Uni x werde ich angenommen. Kann ich trotzdem auf eine Zusage von Uni Y warten oder muss ich dann zur Uni x??

naja, wenn uni x gespräche hat und uni y nicht, ist es an sich wahrscheinlicher, dass das ergebnis der uni y nicht länger braucht als das der uni x... um welche unis handelt es sich denn konkret?

du musst wissen, dass es zwei zentrale benachrichtigungsstufen gibt. eine anfang sept. und eine mitte/ende sept. ... sollte also uni x also schon anfang sept. schon wissen, dass sie dich nehmen würde, aber die auswahl an der uni y an priorität 1 steht noch aus, würdest du eh erst einmal keinen bescheid bekommen. sprich: die zvs wartet dann erst, bis hier eine entscheidung gefallen ist und schickt dir dann einen zulassungsbescheid an der höchstgesetzten möglichen uni.

das geht aus diesem beispiel von der zvs-seite hervor:


Beispiel 3: Franz K. hat leider das Vorauswahlverfahren seiner ersten Hochschule nicht bestanden. Bei Hochschule Nummer zwei hat er die Vorauswahlwahl überstanden, das Ergebnis der Auswahlgespräche steht allerdings noch nicht fest, so dass hier noch keine Ranglisten vorliegen. Hochschule drei hat ausschließlich nach numerischen Kriterien entschieden. Dort kann Franz K. einen Studienplatz erhalten. Da er sich aber im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens noch verbessern kann, erhält er noch keinen Zulassungsbescheid. Er muss also noch bis 23. September abwarten.

nochmal: aussuchen darfst du dir im nachhinein keine Uni, da du definitiv nur EINE Zusage erhalten wirst.

grüße!

Hippokrates2
09.07.2008, 00:05
Hi team Crocop!

ganz abgesehen davon...der Crocop ist ein echt guter Vale tudo ( MMA, free fight) Kämpfer! Wie kommst Du denn auf diesen Namen? ( sorry, dass ich von Deiner Angelegenheit ablenke!)

Eva1988
09.07.2008, 17:34
jetzt machen sich hier anscheinend die ganzen kleinkriminellen schon sorgen ...

p.s. schreibt man zeugnis nicht ohne doppel/scharfes s?

Taffi89
09.07.2008, 20:13
jetzt machen sich hier anscheinend die ganzen kleinkriminellen schon sorgen ...

Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, dass im Führungszeugnis ein Eintrag stehen würde, sondern vielmehr darum, dass es bis zu 6 Wochen dauert, bis man das Ding von der zuständigen Behörde ausgehändigt bekommt, was natürlich schlecht wäre, wenn es für eine bewerbung zum ws benötigt werden würde (Frist ist ja bald um).


p.s. schreibt man zeugnis nicht ohne doppel/scharfes s?

Ja, tut man, wobei der Fehler vermutlich vom Plural "Zeugnisse" kommt. Meiner Meinung nach gibt's aber schlimmere Rechtschreibfehler. :-meinung

Lava
09.07.2008, 20:33
Führungszeugnis braucht man für den Promotionsantrag und den Antrag der Approbation. Angeblich dauert das 4 Wochen, bei mir hat's nicht mal eine gedauert :-party

ledoell
09.07.2008, 20:34
jetzt machen sich hier anscheinend die ganzen kleinkriminellen schon sorgen ...

p.s. schreibt man zeugnis nicht ohne doppel/scharfes s?

hab mir damals auch kurz sorgen gemacht, weil ich irgendwo was von führungszeugnis gelesen hatte, war dann zum glück nicht so...und für nen eintrag in selbigem führungszeugnis braucht man ja nicht unbedingt alten wehrlosen damen die handtaschen klauen, ein kleiner zusammenstoß mit dem BTMG reicht oft schon...

@ lava: kann man eigentlich nachträglich schwierigkeiten kriegen, wenn man nach erteilung der approbation mal was führungszeugnisrelevantes hat? wahrscheinlich schon oder? sind ja hier in d-land ;)...

Taffi89
09.07.2008, 21:37
Führungszeugnis braucht man für den Promotionsantrag und den Antrag der Approbation. Angeblich dauert das 4 Wochen, bei mir hat's nicht mal eine gedauert :-party

Ich habs für meinen Nebenjob gebraucht und da hats fast 6 Wochen gedauert :-nix is aber ja eigentlich auch egal wenn mans rechtzeitig weiß...

TeamCroCop
09.07.2008, 22:58
Danke orangenlimo ;) und die anderen

art3
10.07.2008, 14:07
führungszeugnis für nebenjob?
wolltest du bei einer behörde jobben?

wundert mich ein wenig, da eine generelle frage nach dem führungszeugnis im bewerbungsgespräch nicht zulässig ist, bzw. man solche fragen nicht beantworten muss.
ausnahmefall behörde oder approbation.
wenn explizit nach einem bestimmten vergehen gefragt wird, welches eindeutig nachteilig für die ausübung des berufes wäre, dann ist man erst verpflichtet "auszusagen".