PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweithörer

forget_it_or_wait
08.07.2008, 12:31
Hallo...

ich da ein Problem :-( . Es ist so, dass mir das Physiologie Seminar Schein fehlt und ich deshalb kein Physikum machen kann :-heul .

Nun überlege ich, ob ich nicht evtl. als Zweithörer Physiologie Seminar wo anders mache. Kann ich überhaupt als Zweithörer nach Münster?

Ich da mal auf der Homepage von Münster geschaut und konnte darüber nicht genaueres finden. Wie läuft das Physiologie Seminar ab?
Was wird da genau gemacht? Muss man Referate halten oder Klausuren?

In welchem Semester wird es angeboten? Verteilt es sich in mehreren Semester?

Für eure Antworten, würde ich mich freuen.
:-winky

Nob
08.07.2008, 13:56
Mhm, ich glaube nicht, dass du einfach ins Seminar hineinmarschieren kannst, diese Veranstaltungen sind "Ersthörern" vorbehalten. Es sei denn, ein Prof ist nett und lässt dich rein, allerdings müsste man das in einem persönlichen Gespräch abklären. Viel Glück.

Truzenzuzex
08.07.2008, 20:52
Moin!
Also ich fürchte auch dass das schwer wird bei uns "reinzurutschen". Aber versuchen würd ich´s.
Genaueres zum Physio-Seminar hier http://physiologiei.klinikum.uni-muenster.de/lehre/medizin/seminar-verfahren.html
Auf den Seiten der beiden Physiologischen Institute findest du auch die Adressen möglicher Ansprechpartner. Ich denke entscheiden müssen das entweder Prof. Pape oder Prof. Oberleithner.
Viel glück!