PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardiologie / Uni Gießen



gitgott
08.07.2008, 13:12
Hi,
kennt einer von Euch die Kardiologie an der Uniklinik in Gießen (CA Prof. Tillmanns)?
Mich würden mal Erfahrungen von Assistenten bzgl. Arbeitsklima, Dienste, Rufbereitschaft, Fortbildung etc. interessieren!

Gruß

www.arthrowelt.info/arthrose-knie/ Ursachen; Symptome; Diagnose; Behandlung; Vorbeugung. Unter einer Arthrose versteht man den langsam fortschreitenden Abbau von Gelenkknorpel.
www.arthrowelt.info/arthrose-behandlung/

synovia
08.07.2008, 14:59
Hi gitgott,

habe in Gießen studiert und auch mein Innere Blockpraktikum auf der Privatstation von Prof. Tillmanns gemacht. Er ist eine totale Koryphäe und ist (so scheint es) Tag und Nacht in der Klinik.
Man muss sich im klaren sein, dass es eben Kardiologie in einer Uni-Klinik ist. Viel Arbeit, viel zu tun in den Diensten, viele Studenten, Forschung, viele Stationen, viele Menschen. Das Katheterlabor und die Plätze der EPU haben einen guten Ruf.
Über das Arbeitsklima kann ich nicht viel sagen, zu uns (damals Studenten) waren die Assistenten mäßig freundlich, die Oberärzte im großen und ganzen recht nett.
Vielleicht hilft dir die Homepage der Med. Klinik I (http://www.uniklinikum-giessen.de/med1/)?

John Silver
08.07.2008, 20:56
Meine Erfahrung aus dem Studium war recht ähnlich. Die Assistenten sahen völlig übermüdet und fertig aus. Solange das neue große Klinikumgebäude noch nicht fertig ist, hat man das Gefühl, in einer Bruchbude zu arbeiten. Allein die geradezu groteske Selbstverliebtheit des Prof. Strödter ist zumindest in den EKG-Vorlesungen sehr lustig :-stud

Feuerblick
08.07.2008, 21:02
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kardiologie einfach dem Klischee Uni + Innere entspricht. Wobei die Assistenten nicht wirklich unzufrieden wirkten... nur ziemlich gestresst. Ist aber schon ein paar Jahre her.