PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lernen für histoklausur: wie?



die-Flachzange
09.07.2008, 18:10
hallo,
ich hab am montag schriftl histo II klausur, die sich an gk fragen orientieren soll und am dienstag histo II mündliche prüfung zum Päparate erkennen. Da das der Ende der klausurphase ist, konnte ich erst heute anfangen und habe festgestellt, dass in der Lüllmann Rauch viel interessantes steht, aber auch vieles unübersichtlich und zu ausführlich, dass ich es nicht bis montag schaffen kann. Meint ihr, dass es reicht, wenn ich das thieme-kurlehrbuch mir vernünftig einschädele, und für die mündliche Prüfung dann im Taschenatlas der Zytologie mir die Präparate reinziehe?
LG und danke.

SteveMcQueen
09.07.2008, 18:12
Ulfig reicht. Bilder würde ich mir im Welsch ansehen, oder eben Online, da gibt es viele gute Seiten.

CYP21B
09.07.2008, 18:17
Bei uns hätte das Kurzlehrbuch für Histo nicht gereicht. Wird aber wohl auf die Uni ankommen. Wenn du fürs mündliche nur erkennen musst ist online echt zu empfehlen. Oder nochmal in den Histosaal und da Ratespiel machen, falls das zeitlich machbar ist.

Strodti
09.07.2008, 19:57
Genau... freies Mikroskopieren nutzen und mit Kommilitonen abfragen. Ist m.E. die beste Vorbereitungen auf mündliche Histoprüfungen.

die-Flachzange
09.07.2008, 20:29
Genau... freies Mikroskopieren nutzen und mit Kommilitonen abfragen. Ist m.E. die beste Vorbereitungen auf mündliche Histoprüfungen.

schon, aber wir haben ja ZUSÄTZLICH noch eine schriftliche klausur am montag.

Nilani
09.07.2008, 20:44
na fürs schriftliche würde ich halt kreuzen, vor allem, wenns GK-orientiert ist. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Gibt super Online-Kurse und Lottospielen mit Kommilitonen macht sogar bißchen Spaß.

thinker
09.07.2008, 23:20
Bei uns hätte das Kurzlehrbuch für Histo nicht gereicht. Wird aber wohl auf die Uni ankommen.
Also bei uns war es auch so...wir mussten zumindest ALLES aus dem Lüllmann-Rauch können. Aber letztendlich ist das auch machbar...für die Bilder hat mir auch wirklich stures gucken geholfen. Bild gucken, alles runter erzählen was einem einfällt, kontrollieren, lernen, nächstes Bild...

GK-Fragen sind ja gar nicht SOOOO mega viele...einfach mal paar Stündchen kreuzen und dann wird das!

Du packst das schon! :)

Dr. Gonzo
10.07.2008, 11:16
Also bei uns reichte der Ulfig auf jeden Fall. Wenn du richtig motiviert bist, kriegst du den vielleicht abgesehen von 2-3 Themenbereichen gut durchgearbeitet bis Montag. Ansonsten kreuzen, kreuzen, kreuzen, freies Mikroskopieren und sich selbst Vorträge halten.

Gichin_Funakoshi
17.07.2008, 02:07
Online Histo:


http://www.youtube.com/watch?v=RQP1LC5zYhA

Lohnt sich sich ab und zu so ein Video reinzuziehen. Guter Lerneffekt und weniger anstrengend.
Besonders als Einstieg