PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungen



Lava
11.07.2008, 12:16
Mein Betreuer hat gesagt, ich darf alle Abbildungen verwenden, so lange ich die Quelle angebe. Wie genau mache ich das? Macht man da ein Abbildungsverzeichnis am Ende oder schreibt man das jeweils unter die Abbildung drunter?

Die Niere
11.07.2008, 14:02
Beides...

Evil
11.07.2008, 18:14
Ich hab nur die Quelle unter dem Bild angegeben und die Quellen hinten allgemein im Quellenverteichnis angegeben, das reichte.

Im Zweifel frag das Promotionsbüro :-)

Rugger
17.07.2008, 14:06
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem:
kann ich "einfach so" Abbildungen aus einem Buch einscannen und dann (natürlich mit Quellenangabe) in meiner Diss verwenden?
Wenn ich da an die vielen Abmahnungen im Internet denke, scheint mir das nicht so einfach möglich zu sein. Oder täusche ich mich da?

R.

Evil
17.07.2008, 14:32
Bei Forschungsarbeiten ist das meist anders. Die Autoren freuen sich, je mehr sie zitiert werden.

Lava
17.07.2008, 14:38
Klar, aber ich denke, Rugger meint richtige Bücher! Ich würd auch gern das ein oder andere Bild aus dem Stryer oder so nehmen... das geht auch?

Rugger
17.07.2008, 15:07
Bei Forschungsarbeiten ist das meist anders. Die Autoren freuen sich, je mehr sie zitiert werden.Klar, je mehr Zitate, desto höher der IF, oder? Wie verhält es sich jedoch mit Bildern aus solchen Papers? Auch da müsste es doch ein Copyright geben, oder?
Und:
Klar, aber ich denke, Rugger meint richtige Bücher! Ich würd auch gern das ein oder andere Bild aus dem Stryer oder so nehmen... das geht auch?So ist es. Es geht mir um Abbildungen aus einem Buch, die wirklich gut sind, die ich kaum reproduzieren könnte und von daher gerne zur Veranschaulichung nutzen möchte.
Muß ich da um Erlaubnis fragen oder reicht ein Verweis auf das Buch?

R.