PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecht ihr das Thema Kinder beim Vorstellungsgespräch an?



Neuling08
11.07.2008, 12:34
Ausgangssituation: ihr seid nicht schwanger

ich bin sehr gespannt auf das ergebnis!

sehr interessant wäre auch, wenn ihr es angesprochen habt, wie die reaktion darauf war.
auch, wenn ihr andere begründungen habt, schreibt es rein!

:-)

alley_cat75
11.07.2008, 12:54
Mein heutiger Chef wollte konkret wissen, wie es mit meiner Familienplanung aussieht. Ich habe ehrlich geantwort, jetzt nicht, da gerade 6 Jahre Studium hinter mir und ich erst einmal Berufserfahrung sammeln möchte, aber spätestens in 2 Jahren schon. Er: kein Problem. Eine seiner Mädels wäre ohnehin immer schwanger, er kenne das schon. :-)) Er würde es begrüßen, wenn man ihm ein paar Wochen vor der Entbindung Bescheid geben könnte, um personell planen zu können. Teilzeitstellen kein Problem und in der KiTa nebenan wären ohnehin nur Kinder von Klinikangestellten. :-dafür :-dafür :-dafür Dass er es ernst meinte, sah ich dann an meinem 5 Jahres Vertrag. :-))

Neuling08
11.07.2008, 13:30
Eine seiner Mädels wäre ohnehin immer schwanger, er kenne das schon. :-)) Er würde es begrüßen, wenn man ihm ein paar Wochen vor der Entbindung Bescheid geben könnte, um personell planen zu können.
noch einer der so gut drauf ist. :-) das lässt ja hoffen.

hm der andrang auf die umfrage ist ja leider nicht so groß. ich hoffe das kommt noch.
weitere erfahrungen, ob die chefs sowieso von sich aus fragen, wie es mit der familienplanung aussieht und wie ihr darauf reagiert habt oder reagieren würdet, wären sehr interessant!