PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung vergessen



Roxane
11.07.2008, 17:27
Was mache ich, ich habe die Rückmeldung um zwei Wochen verpennt? Werde ich exmatrikuliert?

thinker
11.07.2008, 17:35
Ne, in der Regel gibt es eine sehr lange Möglichkeit zur "verspäteten Rückmeldung" - gegen eine geringe Verspätungsgebühr (in Köln 4,50€, in Bochum 10€...).

Also in Bochum hat man mir damals gesagt, als ich wegen den Wechselproblemen nachgefragt hatte (wollte bei Glück ja nicht doppelt bezahlen), dass ich mich auch zurückmelden könnte wenn das Semester schon begonnen hat notfalls....also dann recht zügig am Anfang.


An deiner Stelle würde ich das Geld jetzt überweisen und dann wird das schon. No panic :)

Roxane
11.07.2008, 17:42
Ja, danke, mich hatte gerade die blitzartige Panik überfallen, als ich sah, dass da Juni statt Juni als Anmeldeschluss angegeben ist.

Aber ich habe noch mal auf meinen Verwaltungsaccount geschaut - und, tada, statt 605 Euro darf ich 615 Euro zahlen. Die zehn Euro nehme ich aber erleichtert in Kauf ;).

thinker
11.07.2008, 17:52
Kenne das Gefühl....dachte eigentlich, dass die Uni mir Post schickt wenn es soweit ist und habe gestern mal ganz spontan meinen Uni-Email-Account geöffnet, an den sonst nur ganz unnötiges Zeug kommt und ich deswegen selten reinguck und habe erschrocken festgestellt, dass hier die Frist in 5 Tagen um ist ^^

Aber ist ja alles gut :D

Lava
11.07.2008, 17:56
Ich glaube, ich hab das in meiner Unikarriere gleich zwei oder dreimal geschafft, den Rückmeldetermin zu verpassen. Aber keine Panik: man hat bis ganz kurz vor Beginn des neuen Semesters Zeit, sich zurückzumelden. Also eeeeewig! Die 10€ Gebühr sind natürlich ärgerlich.

Gast26092018
11.07.2008, 18:39
als ich sah, dass da Juni statt Juni als Anmeldeschluss angegeben ist
Die Monate Juni und Juni sind äquivalent :-stud
Bei uns wurde der Studentenwerksbeitrag um 10,40 EUR erhöht :-? :-?

Inelein
11.07.2008, 18:45
Die Monate Juni und Juni sind äquivalent


*gacker*, ich mag deinen Humor :-))

Brownie
12.07.2008, 09:10
Bei uns wurde der Studentenwerksbeitrag um 10,40 EUR erhöht :-? :-?

und wir dürfen unsren ohnehin witzlosen fetzen "ausweis" auch noch selbst ausdrucken. juchu!