PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit mit Word 2007



gölix
11.07.2008, 18:54
Hallo,
ich fange gerade erst mit meiner Arbeit an und habe bis jetzt wenig Durchblick, was das Schreiben betrifft.
Da ich nicht so viel Ahnung von Programmen hab, blick ich auch in den anderen Foren noch nicht so durch :-nix

Ist es sinnvoll, eine Diss mit Word 2007 zu schreiben. Und wenn ja, kann mir jemand ein gutes Erklärungsbuch empfehlen?

Bin auch sonst für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,
gölix

Lava
11.07.2008, 18:58
Was willst du denn für Erklärungen haben? Schriftgröße und Zeilenabstand wirst du doch wohl einstellen können :-D

Ich schreib's auch grad mit dem Word von Vista. Bisher klappt auch alles, wie ich das will. Zwar hat Word sehr viele Features, wie z.B. das automatische Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses, die ich nicht bedienen kann, aber es ist auch kein Beinbruch, das manuell zu machen.

trina1081
11.07.2008, 19:02
Hey,

ich bin auch Laie beim Bedienen von Text-Programmen. Mit Word komm ich klar, zumindest in den Grundfunktionen. Aber sowas wie automatisches Verzeichnis etc. krieg ich auch nicht hin. Und da ich kein anderes Literaturverwaltungsprogramm hab, werd ich das auch manuell machen (müssen).

Lava
11.07.2008, 19:07
Das Vista Word hat auch eine integrierte Literaturverwaltungsfunktion. Über die "Hilfe" erfährt man bestimmt, wie das geht. :-)

Ich hab aber EndNote vom Institut bekommen und werde es mal damit versuchen. :-)

jemand
11.07.2008, 19:09
Stichwort: Learning by Doing

Mit der Hilfefunktion kommt man in Word eigentlich sehr gut weiter. Das Programm lernt man also am besten intuitiv. Der grösste Vorteil von Word ist meiner Meinung nach, dass man auch problemlos mit akademischer Software wie Endnote o.ä. arbeiten kann.

Ich habe meine Arbeit auch mit Word geschrieben...

Flauta
11.07.2008, 20:10
Mit WOrd 2003 finde ich das Schreiben von Arbeiten aber übersichtlicher als mit 2007.