PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Klinik-Schuhe?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

sebstie1
12.07.2008, 11:10
Welche Schuhe tragt ihr in der Klinik?

Ich brauche etwas super-bequemes. Hab schon einiges ausprobiert, aber Schuhe mit dicker Sohle (was angenehm ist für die Füße) sind meist schwer. Schuhe mit dünner Sohle sind für die Füße auf Dauer schmerzhaft.

Ich hätte gern etwas, was vorn geschlossen ist.
Habt Ihr Tipps?
Vielen Dank!!!

Blauer Engel
12.07.2008, 11:59
Ich habe mir gerade diesen Sommer weiße Ecco Schuhe geholt, die ein wirklich bequemes Fußbett haben, eine feste Sohle und dabei aber wirklich sehr leicht sind. Vielleicht findest Du ja noch irgendwo Sommerschuhkollektion. Ich bin sehr begeistert von meinen Schuhen und habe dabei noch festen Halt an den Füßen ohne diese schweren Sicherheitsschuhe tragen zu müssen.

Aber sonst nutze auch mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon mal hier.

Rumpelstilzchen
12.07.2008, 12:59
Ich habe einfache weiße Turnschuhe von Reebok getragen. Die sind aus Leder und damit halbwegs flüssigkeitsdicht und haben eine akzeptable Dämpfung. Damit bin ich durch meine letzte Famulatur und das PJ gegangen und gelaufen. Bis auf die Blutflecken, die in die Schnürsenkel eingezogen sind, sind sie relativ sauber geblieben bzw. wieder geworden.

Hepar
12.07.2008, 16:41
Ich schwöre auf folgenden Schuh:
http://www.finncomfort.de/produkte.php?id=2&id_prod=218

Ein Riemchen in weiß kann man sich vom Schuster dranmachen lassen. Mit den Schuhen kannst du echt nen Marathon laufen.. :)

teletubs
12.07.2008, 19:38
Crocs sind auch nicht schlecht und vor allem bei Stinkefuss-Tendenz-in-Tunrschuhen echt eine Alternative! :-meinung

freestyler
12.07.2008, 22:43
HAb mir weiße Lacoste gekauft ohne Schnüre. Zum Laufen super, jedoch nicht so atmungsaktiv.

annekii
13.07.2008, 11:06
Hallo,

ich bin auch zum Crocs-Träger geworden. Ich habe aber auch noch Alpro-Schuhe, die ich gerne trage. Aber jetzt im Sommer trage ich fast nur Crocs mit nackten Füßen. In anderen Schuhen ist das ne schwitzige Angelegenheit, in Crocs sehr angenehm. Allerdings schön finde ich sie nicht, nur bequem und angenehm.

LG
ANnekii

Mediziner?
13.07.2008, 14:00
Schwöre auf irgendeine Art von Sneaker. Ist super bequem. Man ist daran gewöhnt, da man ja auch meistens in der Freizeit mit den Dingern rumläuft und man kann hat einen super Halt. Im Speziellen find ich die Geox-Schuhe super, da man darin auch keine Schweißfüße bekommt.

Gersig
13.07.2008, 15:59
Vans und Birkenstock (auch wenn sie unfallverhütungstechnisch nicht gern gesehen sind :-) )

Hypnos
13.07.2008, 16:55
Meine...

Ich fand die Farbe auch eigentlich sehr passend für die Herz-Thorax-Intensiv:-)

:-)) :-)) :-))

CHALi
13.07.2008, 16:58
Im Pflegepraktikum hab ich mir weiße, schlichte Leder Shox von Nike gekauft, abwischbar und mit einer Gelsohle (die man auch in den Kühlschrank packen kann) hab ich null Probleme.
Wichtig, die sind atmungsaktiv, abwischbar und haben keine Löcher (von wegen Schutz ;) )
Hab auch noch ein paar weiße Lederslipper von Geox, auch super dinger.

Bei Crocs bin ich mir unsicher, erstens haben die so viele Löcher das sich doch mal was spitzes den Weg bahnen kann (bei uns in der Klinik sind die Tabu gewesen) und im Fernsehen war mal ein Bericht, das die irgendwas fieses abgeben, was nicht so gesund ist... glaub war in der Ökotest.

LG und viel Spaß beim Schuheshoppen :)

Ösiman
13.07.2008, 21:22
Hatte Birkenstock, dann Turnschuhe, nachdem die dann im Sondermüll entsorgt waren habe ich mir crocs gekauft--- jederzeit wieder-
im Dienst schnell zum reinschlüpfen, riechen echt nicht uns sind auch wenn man viel läuft noch für die Gelenke erträglich...
apropos: die crocs professional haben oben keine Löcher (wegen Arbeitssicherheit) schaust du z.B. hier: buntefarben*punkt*de

freestyler
13.07.2008, 22:58
Meine...

Ich fand die Farbe auch eigentlich sehr passend für die Herz-Thorax-Intensiv:-)

:-)) :-)) :-))

Als Facharzt würd ich mich das auch trauen, aber als kleines Licht bleib ich lieber bei weiß :-party :-dance

Assistent 3:16
14.07.2008, 17:02
MBT Sapatu White

hennessy
14.07.2008, 17:08
Ich trage seit Jahren Abeba Spezialschuhe in weiß. Geschlossen, bequem und leicht.
Es gibt auch von Ganter sehr bequeme Schuhe, sind allerdings vom Design her nicht so der Bringer.

Raphefrau
14.07.2008, 17:32
Ich bin ein Riesenfan von Geoxschuhen und trage die sowohl in der Klinik als auch privat...

dr_neuro
16.07.2008, 20:50
Sagt mal habt Ihr keine besseren Vorschläge als über Schuhe zu sprechen?

Wieso spricht hier keiner über Wissenschaft? Medizin?

Schuhe....Gotttt

Feuerblick
16.07.2008, 20:52
Sagt mal habt Ihr keine besseren Vorschläge als über Schuhe zu sprechen?

Wieso spricht hier keiner über Wissenschaft? Medizin?

Schuhe....GottttHast DU nichts Besseres zu tun, als deinen Frust heute an diesem Forum und an ALLEN Threads dieses Forums auszulassen? Meine Güte, kauf dir einen Boxsack oder geh laufen, aber hör auf, in jedem Thread deinen heiligen Zorn auszuschütten! :-meinung

Cassy
16.07.2008, 20:59
Hast DU nichts Besseres zu tun, als deinen Frust heute an diesem Forum und an ALLEN Threads dieses Forums auszulassen? Meine Güte, kauf dir einen Boxsack oder geh laufen, aber hör auf, in jedem Thread deinen heiligen Zorn auszuschütten! :-meinung

:-meinung


Und zum Thema: war zwar nicht als Doc in der Klinik, aber ich hatte Crocs an. Die waren auch barfuß gut zu tragen, und wirklich federleicht. Ich würde sie auch in der Klinik wieder anziehen.

So, und jetzt als kleiner Student raus aus dem Doc-Thread :-))

Cassy
16.07.2008, 21:13
Hat dir heut jemand deine Sandel-Sachen geklaut und die Sandburg zerstört oder wieso bist du auf solch einem "Trip"????? :-??? Wenn`s dir net passt, dann lies es nicht und bewirf dich meinetwegen selbst mit Wattebäuschchen :-???